Anzeige Anzeige

Thema: "Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

User Avatar von uscha
    Daumen erhalten
    181
    Daumen vergeben
    224
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von JRehm Beitrag anzeigen
    Interessant, die Hockey-Kurve vor Gericht und das Ende dieser Geschichte.
    https://blog.gwup.net/2019/09/06/die...derlegt-worden

Ich glaube, hier wurde auch schon mal behauptet, daß Herr Mann Daten über sein Kurve zurückhalten wolle um der Entlarvung zu entgehen, stimmt’s?
    Und so ganz nebenbei stellt sich heraus, daß man es bei Tichys Einblick nicht ganz so ernst mit der Wahrheit nimmt.

Jörg
    Moin Jörg,

und was ist jetzt (erst?) interessant daran...
    Grüße, Normalbürger Uwe
    Like it!

User Avatar von nineofseven
    Daumen erhalten
    53
    Daumen vergeben
    52
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von ellipse4 Beitrag anzeigen
    Das abzocken am Steuerzahler kennt keine Grenzen und das Volk merkt es nicht mal.
    Wir müssten wie die Franzosen auf die Strasse gehen aber in Deutschland geht das ja nicht.

Gruss WErner

Doch, geht schon, allerdings nicht für weniger Steuern sondern bitte schön für mehr
    Gruß Jens

- Freibier for Future -
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von uscha Beitrag anzeigen
    Moin Jörg,

und was ist jetzt (erst?) interessant daran...
    Na gibt doch mal bei Thema durchsuchen „Hockey“ ein, dann wird‘s klarer.

Jörg
    www.sender-pult.de KonForm GmbH
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    45
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Na gibt doch mal bei Thema durchsuchen „Hockey“ ein, dann wird‘s klarer.

Jörg
    Jetzt ist ja das Fachkräfteeinwanderungsgesetz in Kraft, vielleicht wird es dann hier auch besser
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    258
    0 Nicht erlaubt!

Standard

... dann erhalte ich vielleicht Antworten auf meine Fragen.
    Gruss Dietmar
    Like it!

User Avatar von Jalapeno
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von ellipse4 Beitrag anzeigen
    Für mich ist eben schlimm, dass jetzt die CDU auch voll auf die Grünen abgefahren ist. Wenn sich das nicht mal rächt beim wählen !!
    FDP lebe hoch !!
    Ich habe bei den letzten Bundestagswahlen genau aus diesem Grund nicht der CSU sondern der FDP meine Stimme gegeben.
    Und was hat es gebracht?

NIX
    Like it!

User Avatar von BZFrank
    Daumen erhalten
    331
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zu der Klage ist alles gesagt. Kannst auch gerne nachlesen:

https://www.bccourts.ca/jdb-txt/sc/1...19BCSC1580.htm

Manns Verleumdungsklage gegen Ball die er 10 Jahre dahin gezogen hat wurde abgewiesen, die Gerichtskosten trägt Mann. Das ist die schlichte Wahrheit. Das das Gericht dabei explizit nicht über die Richtigkeit der Forschung entschied ist auch klar, aber dass ein so 'streitfreudiger' Charakter wie Mann nicht damit durchkam, ist meiner Auffassung nach bezeichnend.

Ebenso gibt es noch die Kontroverse über den Stick, ich zitiere hierzu Hans von Storch:

Im Oktober 2004 hatten wir das Glück, unsere Kritik an der Rekonstruktion der Temperatur der letzten 1000 Jahre mit einem Hockeyschläger in Science zu veröffentlichen. Jetzt, zweieinhalb Jahre später, könnte es sich lohnen, einen Blick auf das zu werfen, was seitdem geschehen ist.

Auf der EGU-Generalversammlung vor einigen Wochen gab es nicht weniger als drei Papiere von Gruppen in Kopenhagen und Bern, die die Vorzüge von Methoden zur Rekonstruktion historischer Klimavariablen anhand von Proxies kritisch bewerteten. Bürgerzeitungen 2005; Mobergs Arbeit in Nature im Jahr 2005; verschiedene Arbeiten zur Bohrlochtemperatur; Der Bericht der Nationalen Akademie der Wissenschaften von 2006 - all dies hat dazu beigetragen, zu verdeutlichen, dass die Hockeyschläger-Methodik tatsächlich zu fragwürdigen historischen Rekonstruktionen führte. Der 4. Bewertungsbericht des IPCC präsentiert nun eine ganze Reihe historischer Rekonstruktionen, anstatt nur eine Hypothese als zuverlässig zu bevorzugen.
    Was richtig ist, aber im Summary for Policymakers taucht nach wie vor der Hockeystick auf und man(n) präsentiert ihn in den Medien als einzig wahre Darstellung. Ein Schelm der andere Gründe als Wissenschaftlichkeit dahinter vermutet.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Als ich dieses Jahr nach Effeln gefahren bin, sind mir einige sehr verdorrte Waldregionen naher der Autobahnen aufgefallen.
    Windräder sah ich keine, welche seit neuestem für das Austrocknen der Bereiche darunter verantwortlich sind.
    Aber vielleicht sollten sich unsere Feuerwehren auf stressige Zeiten einstellen.

https://scilogs.spektrum.de/klimalou...de-kachelmann/

Was mir bis dato nicht klar gewesen ist, dass Wasserdampf einen sehr niedrigen GWP hat.

Jörg
    Like it!

User Avatar von BZFrank
    Daumen erhalten
    331
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Als ich letztens auf La Palma zum Cumbre hochfuhr, war ein ganzer Wald abgebrannt. Schlimm. Ich war so geschockt, dass ich abends am Pool erstmal einen Wein brauchte.

Aber ich darf dich beruhigen, die Bodenfeuchte im Deutschland sieht schon wieder viel besser aus:

https://www.dwd.de/DE/leistungen/bod...feuchtedl.html

Als ich dieses Jahr nach Effeln gefahren bin, sind mir einige sehr verdorrte Waldregionen naher der Autobahnen aufgefallen.
    Warum fährst du so weit und dazu noch wegen so etwas unwichtigen wie Hobby? Das ist grob umweltfeindlich, erst recht im Tesla bei dem aktuellen Strommix! Setz endlich ein Zeichen und trenn dich von all deinen irdischen Besitztümern.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    258
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Jalapeno Beitrag anzeigen
    Ich habe bei den letzten Bundestagswahlen genau aus diesem Grund nicht der CSU sondern der FDP meine Stimme gegeben.
    Und was hat es gebracht?

NIX
    Vielleicht ein Zitat dazu? Gruss Dietmar

Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England 1920-1944 :
    Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Interessant! Das wuste ich nicht
    "...ist der Grund, weshalb Vegetation schneller austrocknet und Bodenfeuchte schneller verloren geht, wenn es heiß ist"... Ramstorf!
    Winter und Schnee - wenig Brände. Sommer und Hitze: mehr Brände.
    Grüße
    Milan
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    258
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Jalapeno, hab noch was vergessen. Gruss Dietmar

Allerdings hoffen wir ja, die Politiker treffen vernünftige Entscheidungen. Schwierig, diese zu Wählenden werden wohl daran gehindert?

Der Wille zur Macht scheint grösser zu sein als die Vernunft:
    --> Je mehr wir zahlen, je schneller verschwindet weltweit das CO2?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von BZFrank Beitrag anzeigen
    Als ich letztens auf La Palma zum Cumbre hochfuhr, war ein ganzer Wald abgebrannt. Schlimm. Ich war so geschockt, dass ich abends am Pool erstmal einen Wein brauchte.

Aber ich darf dich beruhigen, die Bodenfeuchte im Deutschland sieht schon wieder viel besser aus:

https://www.dwd.de/DE/leistungen/bod...feuchtedl.html

Warum fährst du so weit und dazu noch wegen so etwas unwichtigen wie Hobby? Das ist grob umweltfeindlich, erst recht im Tesla bei dem aktuellen Strommix! Setz endlich ein Zeichen und trenn dich von all deinen irdischen Besitztümern.
    Na stell dir vor , ich bin sogar mit einem Diesel gefahren, uuuuiiiiiii......nein, noch schlimmer, mit einem Sprinter, booaaahhhh
    Und der hat tatsächlich 5% Adblue durchgelassen ....neeee, oder?

Jörg

P.S. Und fast hätt ich‘s vergessen....fahre Tesla nur um dem Rebound Effekt gerecht zu werden.
    Like it!

User Avatar von BZFrank
    Daumen erhalten
    331
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Na stell dir vor , ich bin sogar mit einem Diesel gefahren, uuuuiiiiiii......nein, noch schlimmer, mit einem Sprinter, booaaahhhh
    Und der hat tatsächlich 5% Adblue durchgelassen ....neeee, oder?
    Na dann zitiere ich mal Hebräer 6,6:

"Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, bleibt kein Opfer für Sünden mehr übrig, sondern ein furchtbares Erwarten des Gerichts und der Eifer eines Feuers, das die Widersacher verzehren wird."

Übersetzt in aktuellen Jargon: Du hast jetzt die A-Karte für den Zutritt zum Himmelreichclub. Die Ordner dort stecken dich gleich in den Aufzug nach unten.

Ich hoffe du hast danach geweint! Bitterlich!

Aber - mach dir nichts draus, hier eine kleine Gutenachtgeschichte:

Ein Klimaleugner kommt in die Hölle:

Strand, Abendsonne, sanfte Wellen, 25 Grad, Palmen, alles so wie man es sich für einen schönen Urlaub vorstellt. Er ist ganz verdutzt. Da sieht er eine Strandbar, geht hin und fragt den Barkeeper ob das hier die Hölle sei. "Ja, natürlich. Was können wir für Sie tun?". Der Mann ist noch verdutzter. Der Barkeeper stellt ihn einen Scotch hin und sagt: "Hier trinken Sie das erst mal und gehen ein bisschen spazieren. Geht hier alles aufs Haus."

Der Klimaleugner nimmt das Glas und geht hinunter zum Meer. Eine sanfte Briese weht von der See her. Hinter einem Strandkorb sieht er einen Pferdefuß hervorschauen. Er denkt, das muss doch der Teufel sein. Er geht um den Strandkorb herum und tatsächlich da sitzt er. "Sind Sie nicht der Teufel?" fragt er ihn. "Ja, ich bin hier der Chef. Alles ok? Kann ich etwas für Sie tun?"

Seine Irritation wird noch größer. "Ach gehen Sie doch noch ein bisschen herum, schauen Sie sich alles an und kommen dann wieder. Ich erkläre ihnen dann alles was sie wissen möchten." sagt der Teufel.

Der Klimaleugner geht ein Stück weiter den Strand lang und nachdem er eine Weile gegangen ist, hört er ein leises Raunen. Er geht weiter, hört laute Schreie, gequälte Stimmen und einen Höllenlärm. Aus einem großen Loch steigt heisse Luft auf, er sieht durch das Geflimmer gequälte Menschen, Panik, Augen voller Verzweiflung und blankem Entsetzen.

Er rennt zurück zum Teufel und fragt was das denn sei.

Der Teufel antwortet: "Ach das Loch? Das haben wir vor kurzem extra für die Freitags-Demonstranten angelegt. Die wollen das so."
    Like it!