Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de  

Thema: "Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    223
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen
    ...
    Denn ich denke, es gibt mehr als nur ein Schlingel* hier im Forum, welche schön Mehrdeutig schreiben. (Zu ihrer diebischen Freude oft von den Lesern und Moderatoren unbemerkt. )
    ...
    Sei Dir da mal nicht so sicher, Thomas! Bin momentan recht gut trainiert durch Euch, unc ich glaube, ich kenn meine Pappenheimer!

Und noch was für die CO2-Steuerpaniker: https://www.tagesschau.de/ausland/we...=pocket-newtab
    115 Euro kostet in Schweden das Erzeugen einer Tonne CO2. Man kann offensichtlich damit leben.

Servus
    Hans
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    244
    0 Nicht erlaubt!

Standard

... in einer richtig geschützten Welt sollte doch für die Erzeugung einer CO2-Tonne in allen Sektoren der gleiche Steuer-Preis erhoben werden, eventuell etwas kaufkraft- und währungswertberichtigt. Der letzte Rest der "steuerlichen" Marktwirtschaft würde sonst auch noch verschwinden?

Die grossen Unternehmen schielen schon, wo ist das CO2 am günstigsten...

Und die Währung ist bereits kaputt politisiert, weil die Politiker nicht genug taten? Daher die Minuszinsen, via Geldbehörden alias Zentralbanken zur Rettung, so schätze ich. Gruss Dietmar
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen
    Das sollten sich einige " geistig Mobile" hier hinter die Ohren schreiben.....
    oder in Spiegelschrift auf die Stirn tätowieren lassen damit sie es jeden Tag im Spiegel sehen können
    Naja, ich habe Verständnis für den Alarmismus bei den jungen Leuten. Was ich weniger verstehe, ist der Alarmismus bei den alten Männern, die schon auf der Auslaufrunde sind oder sogar schon austrudeln. Für die ändert sich definitiv weder klimatechnisch noch wirtschaftlich etwas nennenswert.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Allerhopp Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe Verständnis für den Alarmismus bei den jungen Leuten. Was ich weniger verstehe, ist der Alarmismus bei den alten Männern, die schon auf der Auslaufrunde sind oder sogar schon austrudeln. Für die ändert sich definitiv weder klimatechnisch noch wirtschaftlich etwas nennenswert.
    Hasts also noch nicht umgesetzt.....
    geistig doch nicht so mobil
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Hans Schelshorn Beitrag anzeigen
    Sei Dir da mal nicht so sicher, Thomas! Bin momentan recht gut trainiert durch Euch, unc ich glaube, ich kenn meine Pappenheimer!

Und noch was für die CO2-Steuerpaniker: https://www.tagesschau.de/ausland/we...=pocket-newtab
    115 Euro kostet in Schweden das Erzeugen einer Tonne CO2. Man kann offensichtlich damit leben.

Servus
    Hans

https://www.schwedenstube.de/auswand...-auswanderung/

Also wer auswandern will.....sollte sich das gut überlegen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    67
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Allerhopp Beitrag anzeigen
    Es gibt jede menge ältere Menschen auf dem Lande die nicht nur im Schaukelstuhl sitzen wollen und auch was zu essen brauchen. Wenn alles so schnell umgesetzt wird wie die Grünen das wollen werden die das schon stark spüren. Hier gibt es z.B. so gut wie keinen Bus- und Bahnverkehr. Für Umbauten haben die meisten kein Geld. Müssen aber Autofahren und heizen. Im Umkreis von 15 Km kann man hier nichts kaufen. Und so weit Fahrrad fahren wird im Alter auch nichts mehr.

Ich lade dich aber gerne ein damit du mir zeigen kannst wie das gehen soll.
    Gruß Werner
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von BOcnc Beitrag anzeigen
    Es gibt jede menge ältere Menschen auf dem Lande die nicht nur im Schaukelstuhl sitzen wollen und auch was zu essen brauchen. Wenn alles so schnell umgesetzt wird wie die Grünen das wollen werden die das schon stark spüren. Hier gibt es z.B. so gut wie keinen Bus- und Bahnverkehr. Für Umbauten haben die meisten kein Geld. Müssen aber Autofahren und heizen. Im Umkreis von 15 Km kann man hier nichts kaufen. Und so weit Fahrrad fahren wird im Alter auch nichts mehr.
    OK, dann rechne doch mal hoch, was an Mehrkosten bei 8000km/Jahr und Gasheizung auf die armen Alten zukommt. Und dagegen, was an Rentenerhöhung reinkommt. Dieser Alarmismus bricht ruckzuck zusammen, wenn man konkrete Zahlen sieht.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    67
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Rentenerhöhung? Das ich nicht lache. Kann ja sein das du dir nicht vorstellen kannst das nicht jeder ein paar Tausend Euro bekommen. Viele haben noch eine Ölheizung. Die Tafeln haben immer mehr zulauf. Teilweise in einem Jahr verdoppelt. Die Genehmigung für meine Kläranlage läuft aus. Wenn ich Pech habe muss ich eine neue bauen. Mehrere Tausend Euro. Und du glaubst doch nicht das die Mehrkosten für den Transport nicht auf die Lebensmittel aufgeschlagen werden.
    Träume weiter.

Schau dir doch mal den durchschnitt der Rente an.
    Gruß Werner
    Like it!

User Avatar von BZFrank
    Daumen erhalten
    323
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von HPR40 Beitrag anzeigen
    Was bewirkt den die relative Massenzahl, bei gleicher kinetischer Energie, hinsichtlich der Wärmeleitfähigkeit von Gasmolekülen?
    CO2 Moleküle geben ihre so aufgenommene Wärme in diesem 400ppm CO2 Gasgemisch, quasi sofort an andere Gase ab. Oder glaubst du die hüpfen dann ad Infinitum aufgeregt herum und machen alle anderen kirre? Das passiert nur an Freitagen.

Wenn schon wollen wir ja alle Parameter bedenken und dann noch mal über die Wegverkürzung nachdenken.
    Nachdenken ist immer gut. Ich empfehle die Lektüre meines dazu verlinkten Artikels, dann klappt das.
    Like it!

User Avatar von Bushpilot
    Daumen erhalten
    326
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Hans Schelshorn Beitrag anzeigen
    Wenn schon, dann Kameldornholz, bitte. Und manchmal schwächelst auch du.

Greta vielleicht. Andere, meine Wenigkeit eingeschlossen, müssten einen auf Steinzeit machen, allerdings vor der Erfindung des Feuers...
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Rentenerhöhung? Das ich nicht lache. Kann ja sein das du dir nicht vorstellen kannst das nicht jeder ein paar Tausend Euro bekommen. Viele haben noch eine Ölheizung. Die Tafeln haben immer mehr zulauf. Teilweise in einem Jahr verdoppelt. Die Genehmigung für meine Kläranlage läuft aus. Wenn ich Pech habe muss ich eine neue bauen. Mehrere Tausend Euro. Und du glaubst doch nicht das die Mehrkosten für den Transport nicht auf die Lebensmittel aufgeschlagen werden.
    Träume weiter.
    Es gibt immer Sieger und Verlierer, das war schon immer so. Aber versuch doch mal zu rechnen. Ab 2021(!) 10€ pro Tonne CO2. 1500l Heizöl erzeugen 4,5to CO2, also fallen ab 2021 45€ an. Dann nochmal 20€ mehr für das Auto. Rentenerhöhung kannst du mal googeln, dann siehst du, dass keine Rentner unter dieser Last zusammenbrechen werden. Das ist reiner Populismus ohne irgendeinen faktischen Hintergrund.

Es gibt auch genug Rentner, die vermieten und sehr eifrig dabei sind, an den Mietsteigerungen mitzuverdienen (natürlich weil das alle machen, man ist ja nicht blöd). Fairerweise muss man sagen, dass es auch viele anständige Vermieter gibt. Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass die, die am lautesten jammern, auch die sind, die am unverschämtesten zuschlagen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Edit: da du eh nicht rechnest: Durchschnittsrente 1250x12=15000. 3,18% Erhöhung 2019 im Westen sind 477,--€ mehr
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    358
    Daumen vergeben
    44
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Schau dir doch mal den Durchschnitt der Rente an.
    Das betrifft übrigens nicht nur die "armen Alten". Die Bayerische Ärzteversorgung (die auch für die bayerischen Zahnärzte zuständig ist) zahlt an eben jene letztgenannte Berufsgruppe eine Durchschnittsrente von - taraa! - 2400€. Pro Monat, nicht pro Woche. Für plusminus 35 Jahre die gesetzliche Abgabe, selbstverständlich incl. des "Arbeitgeberanteils" - also so ca. 18% des Bruttoeinkommens (? bin nicht mehr so genau im Bilde. Einfach den Arbeitnehmeranteil bei der gesetzlichen Rentenversicherung x2).
    Seit Seehofer die Zahnärzte 1988 in die Pfanne gehauen hat - stand natürlich nie in der Blödzeitung - werden Zahnärzte in Deutschland nur reich, wenn sie Immobilien geerbt haben. Also so wie bei allen anderen auch. Will aber auch niemand hören.

Bertram
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    78
    Daumen vergeben
    50
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von BZFrank Beitrag anzeigen
    CO2 Moleküle geben ihre so aufgenommene Wärme in diesem 400ppm CO2 Gasgemisch, quasi sofort an andere Gase ab.
    Aha,
    und CO2 macht das zufälligerweise nicht eine wenig langsamer als z.B. Helium das eine geringere relative Masse hat?
    Like it!

User Avatar von BZFrank
    Daumen erhalten
    323
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von HPR40 Beitrag anzeigen
    Aha,
    und CO2 macht das zufälligerweise nicht eine wenig langsamer als z.B. Helium das eine geringere relative Masse hat?
    Doch in der Tat, was aber an der niedrigen Masse von Helium liegt. Ausserdem kann ich mich nicht entsinnen das Luft grosse Anteile Helium enthält. Aber wenn du es drauf anlegst: Wasserstoff ist diesbezüglich noch VIIEL besser als Helium!

Und vergleichen wir die Zahlen Spezifische Wärmekapazität CO2 mit Luft (N2/O2/Ar):

https://www.science-at-home.de/wiki/...%A4t_von_Gasen

Huch, CO2 hat eine minimal kleiner Wärmekapazität als Luft! Ja sowas auch.

CO2 0,84 (25 grad C)
    Luft 1,05

Und nun die Wärmeleitfähigkeiten:

https://www.schweizer-fn.de/stoff/wl...wleit_gase.php

Ja, eiderdaus, wieder bei 25 grad C:

CO2 0.016
    Luft 0.026

Das ist ja auch nicht viel Unterschied! Aber Helium, olala, hat mit 0.15 den ZEHNFACHEN Wert. Und jetzt? Hab ich jetzt endlich den Kühlschrank gewonnen?

Und nicht davon hat irgendeine Relevanz zum Absorptionspektrum.
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    223
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen
    ...
    Also wer auswandern will.....sollte sich das gut überlegen
    Typisch Bedenkenträger!
    Zitat aus Deinem Link: "4.053 deutsche Auswanderer entschieden sich allerdings für Schweden." (letztes Jahr)
    So schlecht kann's dort also nicht sein.

Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen
    ...
    Und manchmal schwächelst auch du.
    ...
    Auch wenn es mich schmerzt, aber da hast Du leider Recht, Thomas!
    Nur: das Risiko, ob ich wach bin oder schwächle, das liegt nicht bei mir

Servus
    Hans
    Like it!