0

Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Ein paar Gene vom Riesenbambus in die Buche und schon steht der Wald!![]()
Im Prinzip ja. Ich muss noch etwas warten, bis die Einstiegswerte an Hitze und Feuchtigkeit der Tropen hier in der Hocheifel erreicht werden. Aber, das soll ja ganz schnell gehen dank weltweiter Bemühungen mit CO2-Überdüngungen. Gruss Dietmar
Ich fürchte, das wird nur in geologischen Zeiträumen passieren. Wenn durch die Plattentektonik Europa (oder was nach dem Zusammenstoss mit der afrikanischen Platte dann noch übrig ist) wieder Richtung Equator wandern sollte...
Es gibt übrigens noch andere Wissenschaftszweige, die aufgehört haben Sinn zu machen:
https://www.space.com/hubble-constan...e=notification
Die Erwärmung sollte doch -nach Meinung vieler hier- weltweit überraschend schnell erfolgen.
Obwohl, aus Deinem Link...
Mmh, die galaktischen Entfernungen -über den Raum gemessen- stimmen nicht?
Eine Möglichkeit laut Autoren, wir leben in einem "seltsamen" Teil des Universums, in dem es weniger Galaxien und weniger Schwerkraft gibt und sich unsere Nachbarschaft schneller ausdehnt als das Universum gesamt.
Wenn das so zu beweisen wäre, dann würde auch die Temperatur nicht stimmen? Gruss Dietmar
Apropos Siedepunkt von Geld:
https://www.focus.de/immobilien/ener..._11252158.htmlStrom wird jetzt "so teuer wie nie zuvor"
Wo soll denn das Geld für den ganzen schnellen Umbau herkommen? Ich versuch schon mal Strom einzufrieren für die nächsten Jahre.
Gruß Werner
Und nun hat auch noch das Wind und Sonnenreiche Südafrika verlauten lassen, weiterhin voll auf Kohlekraft zu setzen und
das, so sagte der Minister, noch sehr lange.
Da sieht man wie die anderen Länder obwohl sie's könnten unseren CO²-Wahn einfach nicht mitmachen............
Gruß Günther
PS: Runter kommen sie alle
Fürs Geld kann unsere Regierung irgendwelche Staats-Finanzpapiere an die EZB geben, die rücken dann Eur0s raus, als Darlehen. Obwohl... die Luxemburger Verwandtschaft meint, das geht nur noch ein Jahr lang, dann sind die D-Kreditkarten bei der EZB maxed (maximized) out. Geht man halt in eine andere "Kaschemme".
Brilliante Idee mit dem eingefrorenen Strom übrigens, Supraleitung... Spulen nehmen und den Strom rein, der kreist dann verlustfrei, bis er abgerufen wird. O.K. für die Kühlung müsste Ökostrom genommen werden. Sollten wir alles den Kobold-Experten empfehlen. Gruss Dietmar
Ich warte ja noch auf das "Schön hell scheint die Sonne und stark bläst der Wind"-Gesetz, welches die Erhöhung der Sonnenscheindauer, vor allem in den Wintermonaten, sowie eine Mindestwindgeschwindigkeit für dieses Land festlegt.
Damit kann der Bedarf an elektrischer Energie dann vollständig durch Erneuerbare gedeckt werden.![]()
Ihr meint das " Gute Windkraft" und das " Liebe Sonnenstrom"- Gesetz?
Geduuuuld, kommt noch![]()
Lesezeichen