GIZMO

UweH

User

UweH

User
Hallo Peter,

mein Spaß mit meinem ersten (Fehl-)Versuch aus der Form war nur kurz weil ich beim flitschen so eine Art Knoten zwischen Höhenruderknüppel der neuen ungewohnten Funke und meinem Daumen hatte :cry:, aber bei Jörg will das Grinsen beim fliegen mit seinem Formen-Minirock gar nicht mehr weg gehen :cool:
Heute will ich die Flügelform lackieren und morgen einen neuen Laminierversuch in Hartschale machen, ich hoffe er wird noch ein bisschen besser als meine gut brauchbare zweite Finne vom letzten Wochenende. Die Ballastkammer ist schon fast einbaufertig, da passen bei Messing max 670 Gramm rein, das dürfte bei angepeilten ca. 850 Gramm unballastiert ausreichen um das Brettele auch an etwas mehr Aufwind anzupassen ;)


Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
mein Spaß mit meinem ersten (Fehl-)Versuch aus der Form war nur kurz

Heute hatte mein zweiter Versuch einen kurzen Rock aus einer Form zum fliegen zu bringen sein Debut. Das Fluggewicht war dann doch 900 Gramm = 33 g/dm² ohne Ballast, aber Thermikfliegen ging bei den heutigen mittleren Bedingungen trotzdem recht gut. Speed und Durchzug ist Klasse, der Minirock liegt besser am Ruder als Petoma und ist deutlich schneller, das Ding macht mächtig Spass :)
Der Flieger hat aus der Form auch einige kleine Macken und Lackierfehler, dafür hat es dann beim bauen aus Formen für die Zukunft noch Ziele für mich, aber er hat schon mal den Erstflugtag überlebt und ist damit schon ein Fortschritt :) :rolleyes:
Leider hatte ich meine Kamera vergessen, deshalb nur zwei Handy-Fotos am Boden, mehr gibts dann später irgendwo on topic.

Klein_IMG_0040.jpg
Klein_IMG_0041.jpg

Gruß,

Uwe.
 

Gast_53593

User gesperrt
Na dan Uwe
Glückwunsch zum zweit erst Flug
und lasse den schönen Rock ganz , aber du kannst ja immer wieder abformen
Norbert
 

UweH

User
Hallo Leute,

Peter Wick und Tim Harris waren wieder sehr fleissig, der 2 m GIZMO (Gizmonster) fliegt, und so wie es aussieht sehr gut, 115 mph ~ 185 km/h im Hecken-DS am Erstflugtag bei nur ca. 20 km/h Wind, da kommt sicher noch einiges an Speed.

Klein_20140803 Gizmonster - 1.jpg
Klein_20140803 Gizmonster - 2.jpg


http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2199539&page=9

http://vimeo.com/102444262


Glückwunsch zum Erstflug.
Ich bin zwar gespannt was der Flieger leisten kann, aber ich finde ihn auch optisch sehr gelungen ;)

Gruß,

Uwe.
 

Claas

User
Welch ein krasser Spot!
Wenn Tim die Kreise ein bißchen zu groß macht, fliegt er ausser Sicht und vom Luv zum Lee muss erstmal ein bißchen gewandert werden und eine Strasse überquert - gelandet wird dann indem man den Fliescher irgendwo im Luv in den Wald plumpsen lässt, krass :eek:

Glückwunsch zum Speed, da geht noch mehr!

Greetz,
Claas
 
Gizmo 36 Next Generation

Gizmo 36 Next Generation

Vor acht Monaten hat der erste Prototyp der nächsten Generation des Gizmo 36 (Prepreg Carbon-Laminat auf einem heiss in der Form geschäumten Kern - neue Profile) durch Tim Harris das Licht der Welt erblickt.
Der Kleine wurde dann recht schnell flüge... 218mph... 235mph
Aber er kann auch episch vor dem Hang verweilen...

Tim hat die Serienproduktion des Gizmo 36 NG gerade begonnen!

Vielleicht sehen wir ja in nicht allzu ferner Zukunft Videos von Peter, Uwe und Claas, die mit ihren Gizmo 36 NG's die Küste/den Felsen/die Grube rocken!:cool:

Fliegergrüsse
Tobias
 

UweH

User
die Küste/den Felsen/die Grube rocken

Nachdem es mit dem Vulkan nicht geklappt hat wollte ich meinen schon abbestellen, aber Peter hat mir glücklicherweise mit einem anderen tollen rumpflosen Brett ausgeholfen und damit für etwas zusätzliche Geduld gesorgt :)

Gruß,

Uwe.
 
Mittlerweile läuft der Gizmo auch ganz gut: ;)
Zumal der neue Gizmo-Rekord mit einem etwa 700g schweren "gut" gebrauchten Gizmo erzielt wurde:
Nachdem er mit 150mph Bodenkontakt hatte und dann mit Tape zusammengeflickt wurde.

Alex Hewson hat noch einen schwereren Gizmo 36 NG in etwas besserem Zustand mit etwas über 900g Flugmasse...
Mal sehen, wann der bei entsprechenden Bedingungen zum Einsatz kommt.
 

Claas

User
Ja, shit - das war ganz schön schnell...
Sonst wird es halt der Airframe-Record eines unterfränkischen Nurflügels...:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten