Antike Sender

@Norbert: aber senkrecht passen mehrere hin, den Osis reichte einer...;)

@Schrippe: erzähle was du willst...:p

@Klaus: du mit deinen tausend Knöpfchen, weisst du überhaupt welchen du wofür drücken musst?:confused:
das Thema 2007 hatten wir beide schonmal...
 
aber nur für geprüfte Bürger?, Entschuldigung. ....

übrigens: wer noch etwas altes sucht: da gibts noch div. Sender, etc. Original verpackt, restbeständer der Bastlerquelle Stuttgart, bei Edi´s Modellbauparadies, Röthenbach. Anrufen, fragen...die Nummer wiss Tante Gugele in 0,3 s. ...
 

faukon

User
Hallo Klaus,
was ist denn das für ein Impulsteil in Deiner 6014?
Sieht ja sehr interessant aus, ist das eine Eigenentwicklung?
Viele Grüße
Michael
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Servus,

hach was schön :). Ich bin mittlerweile angezählt worden, weil die neue Vitrine schon wieder voll ist :rolleyes:. Etwas Platz brauche ich noch, da kommt noch eine 2te 6014.

Hat jemand Interesse an ein paar 6014/4014 Modulen oder einer mc-17? Vielleicht findet sich ja was zu tauschen oder so ...

Passt ja fast zu den Retroikern ;)
 
Sehr schöne Teile habt ihr da!:)

Ich suche eine Hauptplatine für eine MC15 oder einen Sender zum schlachten mit funktionstüchtiger ebensolcher! Aus eins mach zwei!:cool:

Da hier lauter Oldie-Spezies vertreten sind, ergibt sich ja vielleicht was!

Ich hab in der Börse auch "inseriert", da tut sich aber leider nix!:(

Wenn die Frage hier nicht erwünscht ist, bitte löschen!
 
aber nur für geprüfte Bürger?, Entschuldigung. ....

übrigens: wer noch etwas altes sucht: da gibts noch div. Sender, etc. Original verpackt, restbeständer der Bastlerquelle Stuttgart, bei Edi´s Modellbauparadies, Röthenbach. Anrufen, fragen...die Nummer wiss Tante Gugele in 0,3 s. ...

Er verkauft ja fast nur Spektrum. Sag' also nicht Graupner ifs/Hott:D
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Tach

Bevor Ingo hier alles mit Graupner zupflastert komm ich mal mit einer anderen deutschen Firma.
Gestartet wurde die Firma von einem Radio- Fernsehtechniker Meister namens Brand aus dem Extertal.
Über die Zeit hinaus wurde daraus eine Firma namens Microprop. Nach einem Konkurs ist die Firma nicht mehr auf die Beine gekommen das war zu der Zeit als Digicont den Markt mit der PCM Technik aufrollte und die anderen Hersteller nachlegen wollten.

Hier die letzte Anlage von Microprop in PCM Technik

comp_Microprop PCM.jpg

Auch für Modellbauer die Geld sparen wollten gab es etwas und zwar eine Selbstbauanlage aber nur für die Bereiche 27MHZ und 40MHZ
Mit so einer ähnliche Anlage in Orange (Plastikgehäuse) im 27MHz Band habe ich meine ersten Abstürze erlebt :D

comp_Microprop Bausatz.jpg


Danach habe ich eine 35 MHZ Anlage gekauft in 4Kanal Ausfertigung erweiterbar auf 7 Kanäle die Microprop Pilot damaliger Verkaufspreis 430 DM inkl 2 Servos.

comp_pilot vm erster serie .jpg

Auch eine 433 Mhz Anlage wie fast alle anderen Anbieter war im Angebot

comp_Microprop 433.jpg

Die Anlagen waren nicht schlecht und waren auch sehr verbreitet in Deutschland nur leider auch vom Markt verschwunden.

Gruß Bernd
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Schrippe

Er verkauft ja fast nur Spektrum. Sag' also nicht Graupner ifs/Hott:D

Hans schrieb von "alten" Anlagen im Keller. Das findest Du nicht auf seiner Firmenhomepage.
Alt bezieht sich bei uns Retros überigens auf mind. 20 Jahre... naja, mag auch a weng neuer dort sein, so in die 90iger rein...
 

UpDown

User
Grundig Graupner varioton 2

Grundig Graupner varioton 2

Hallo zusammen,
nette Sammlung.
Hier meine etwas ältere Anlage. Mit der bin ich so 1967 in die Fliegerei eingestiegen. Ja, man konnte damit fliegen!

Varioton war der RX, Variophon der TX

Varioton 2.jpg

OT? Wenn ich mir den Thread so ansehe, gehört mein Sender wohl in die Rubrik: Uralt-Sender.

LG
Wolfgang
 
o.k. dann zeige ich auch:

PICT0156.JPG

Varioprop 14S, Empfängerakku schachtel neu;) die wird in meine alte Graupner K10 eingebaut, dafür kann ich dann das Blei rausnehmen...
 

GC

User
Nachdem Graupner immer noch nicht richtig den Senderpult für die MC32 designed hat, habe ich noch ein universelles Modell original verpackt im Angebot. Weiß jemand von wem der ist? Ich vermute von WIK:
 

Anhänge

  • Senderpult (1).JPG
    Senderpult (1).JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 99
  • Senderpult (2).JPG
    Senderpult (2).JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 123
  • Senderpult (3).JPG
    Senderpult (3).JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 105

faukon

User
Nabend..
Wenn ich es nicht übersehen habe dann fehlt bei den Graupnersendern einer.

Ich habe noch eine " T5016H " mit Karton und Anleitung.
Das war eine.. Nur für Hubschrauber gemachte Variante.

Die T5016 F ist ja hier schon aufgeführt.

Leider ist meine nicht mehr so in Schuß. Ich hatte seinerzeit Handauflagen mit Stabilit Express an die Plasikseitenteile geklebt. Die sind zwar jetzt ab, aber die Klebereste
machen das Teil jetzt unschön.
Aber immerhin.. Ich hab so einen Exoten... Ich weiß noch. Für den Kauf hab ich richtig bluten müßen!! 1981 waren 1500DM richtig viel Kaufkraft.
Ihr habt mich jetzt angesteckt, so werde ich mal versuchen, ob ich den Sender wieder hinbekomme. 3D Drucker läßt grüßen!!

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,
was ist denn aus der T5016H geworden? Ist sie schon schick hergerichtet?
Wenn ja, dann aber Bilderchen machen und ab ins WIKI!!!
Viele Grüße
Michael
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Michael,

der Verkäufer dürfte jetzt noch hysterisch lachend durch die Wohnung hüpfen ;). Im Moment spinnen die wirklich.

Was anderes: Heute (!) kam ein Umschlag an, eingepackt in Post-Plastik und mit dem Aufdruck "... wurde leider beschädigt ..:" usw. Drin waren noch zwei "Nöppels" und ein zerbrochener. Der Rest liegt jetzt vermutlich in der Sortiermaschine der Post :(. Ich liebe den Laden ... Danke Dir trotzdem! Jetzt will ich mich endlich mal revanchieren ;)
 
hallo faukon.
Ich hab an der 5016H noch nichts gemacht, denn ich habe ja noch keinen 3d drucker. Hier bin ich auf meinen Sohn angewiesen. Der hat beruflich damit zutun aber z.zt auch keine zeit wegen prüfungen für sowas. Flieger für die Saison fertichmachen hat mei mir gerade vorrang. Ich begoogle mich aber nach der möglichkeit dem stabilitkleber irgendwie chemisch beizukommen.
Aber hier mal 2 Bildchen.
20130304_194604.jpg20130304_194649.jpg

Gr.Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten