Cyclone unser neues F3J-Projekt

Ok interessant bzw. Schade. Ich hatte mich schon gewundert denn mein Cyclone hätte vor ca. 3 Wochen fertig sein sollen. Aber Verzögerungen gibt es ja immer wieder daher war es für mich kein Beinbruch und wollte auch nicht gleich nachfragen.

Tatsächlich ist er auch schon von der Homepage verschwunden.
 
Hallo Leute, mir wurde von Alex versprochen, dass er diese Woche die Rückzahlungen tätigen wird. Gesehen habe ich auf meinem Konto allerdings noch nichts. :mad:

Wie ergeht es den anderen?
 

Ralf Berger

User gesperrt
nicht gut..so

nicht gut..so

Hallo Oli
uwe und Ich haben unser Geld wieder.
Servos habe ich noch nicht zurückbekommen..
war auch auf Ende der Woche versprochen.. einpacken , absenden..
:mad::mad:
 

dp-air

User
Wechsel des Produzenten

Wechsel des Produzenten

Hallo,

leider konnte Alexander Hohbein die Produktion des Cyclone nicht aufnehmen.

Mibo-Modeli:

http://mibomodeli.si/trgovina/Airplanes/Gliders?sort=p.price&order=DESC

wird kurzfristig anstelle von Alex die Produktion aufnehmen. Da auch die Produktionsformen von Mibo schon übernommen werden konnten, wird die Produktion sehr kurzfristig anlaufen. Die ersten Prototypenteile wurden schon gebaut.

Die Homepage von Mibo wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Wochen aktualisiert. Dann wird es dort weitere Infos geben.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die anfänglichen Probleme einen Produzenten mit ausreichender Kapazität zu finden, jetzt der Vergangenheit angehören. Mibo ist ja schon lange "im Geschäft" und hat viel Erfahrung mit dem Bau von Wettbewerbsmodellen.

Bisherige Kunden werden in Kürze direkt von Mibo kontaktiert, da diese mit erster Prio beliefert werden sollen, um den bisherigen Zeitverzug nicht unnötig auszubauen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Mibo und möchte mich bei Alex für die aufrichtige Kommunikation und die schnelle Übergabe der Formen, Urmodelle etc. bedanken.

Gruß

Dieter
 

Ralf Berger

User gesperrt
Abwicklung

Abwicklung

Hallo.. meine servos habe ich heute auch bekommen und somit bin ich mit Alex auch sauber auseinander gegangen.. Ich hoffe bei allen anderen gehts genauso
Weis man schon was der Cyclone bei Mibo kostet?
Design bleibt wie bei Alex?
bin sehr gespannt und freue mich auch email oder Post von den Jungs.,.
 
Ich warte noch immer darauf, dass Alexander Hohbein mir meinen Betrag von 1715 Euro zurückerstattet.

Nachrichten bleiben unbeantwortet und ans Telefon geht er auch nicht ran.
 

Ralf Berger

User gesperrt
TOP

TOP

das freut mich ,das alles bei allen erledigt ist..
hat jemand von Mibo schonwas bekommen?? Ich nicht..Auf der Seite ist auch noch nichts über den Cyclone zu lesen..
warten warten warten.. :cry::cry::cry:
 
Ja ist schade. Eigentlich hätte mein Cyclone ja ende April kommen sollen. Aber dann wird es wohl diesen Sommer nichts mehr.
 

dp-air

User
Etwas Geduld

Etwas Geduld

Ein bischen Zeit müsst ihr dem Produzenten schon geben. Es soll ja auch was Ordentliches bei rauskommen, oder?
Wenn die ersten Prototypen fertig sind, gibt es bestimmt Infos.

Bis dahin bitte etwas Geduld.

Dieter
 
Neues von Mibo

Neues von Mibo

Hallo Zusammen,

laut heutiger Auskunft von Mibo haben sie Prototypen vom "Cyclone with Extreme light layup and Extra strong" fertig gestellt. "Our junior team member will fly both models on upcoming F3J WC in Vipava."

"In progress is also »Standard« version which will probably fit needs of most pilots."

"Pricing...will be in rage of similar competition models. Serial production will start after WC"

Viele Grüße
Martin
 
Jetzt wird also mein Farb-Design was ich für meinen Flieger entworfen und Alex erlaubt habe, zu benutzen, einfach ungefragt umgewurschtelt und benutzt. Ich hätte wenigstens eine Email erwartet.
 

dp-air

User
Ungefragt

Ungefragt

Jetzt wird also mein Farb-Design was ich für meinen Flieger entworfen und Alex erlaubt habe, zu benutzen, einfach ungefragt umgewurschtelt und benutzt. Ich hätte wenigstens eine Email erwartet.

Hallo Oliver,

prinzipiell magst Du Recht haben. Aber der richtige Ansprechpartner ist dann wohl Alex. Mit ihm hast Du ja kommuniziert. Was er weitergegeben hat (Daten, Designvorschläge, evtl. Absprachen) entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls weiss ich von Bogo, das generell sehr wenig weitergegeben wurde.

Bist Du von Bogo über den Wechsel der Produktion informiert worden und hat er nachgefragt ob noch Interesse an einem Flieger besteht? Wenn nicht, schreibe ihn doch bitte direkt an (er hatte -auch wegen der Ausrichtung der F3J-WM wohl ziehmlich "Land unter").

Gruß

Dieter
 
Jetzt wird also mein Farb-Design was ich für meinen Flieger entworfen und Alex erlaubt habe, zu benutzen, einfach ungefragt umgewurschtelt und benutzt. Ich hätte wenigstens eine Email erwartet.

Wusste nicht das man auf Farbdesign Schutzrechte oder Copyrights anmelden kann :-o
Unabhängig hier von finde ich das ziemlich "OT" und vorallem "mimimi" und hat hier im Thread nichts verloren!

Andere Alternative:
Komplett selber bauen inkl der eigenen Lackierung :-o
 
Hallo Oliver,

prinzipiell magst Du Recht haben. Aber der richtige Ansprechpartner ist dann wohl Alex. Mit ihm hast Du ja kommuniziert. Was er weitergegeben hat (Daten, Designvorschläge, evtl. Absprachen) entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls weiss ich von Bogo, das generell sehr wenig weitergegeben wurde.

Bist Du von Bogo über den Wechsel der Produktion informiert worden und hat er nachgefragt ob noch Interesse an einem Flieger besteht? Wenn nicht, schreibe ihn doch bitte direkt an (er hatte -auch wegen der Ausrichtung der F3J-WM wohl ziehmlich "Land unter").

Gruß

Dieter

Hallo Dieter,

Es ist ja auch kein größeres Problem. Bogo hat mich angeschrieben und es scheint, es gab eine kleine Miskommunikation zwischen Alex und Mibo.

Wünsche auf jeden Fall allen, das der Cyclone in die Gänge kommt und der Firma Mibo viel Glück bei dem Projekt.
 

alexEF

User
Hallo Oliver,

prinzipiell magst Du Recht haben. Aber der richtige Ansprechpartner ist dann wohl Alex. Mit ihm hast Du ja kommuniziert. Was er weitergegeben hat (Daten, Designvorschläge, evtl. Absprachen) entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls weiss ich von Bogo, das generell sehr wenig weitergegeben wurde.

Bist Du von Bogo über den Wechsel der Produktion informiert worden und hat er nachgefragt ob noch Interesse an einem Flieger besteht? Wenn nicht, schreibe ihn doch bitte direkt an (er hatte -auch wegen der Ausrichtung der F3J-WM wohl ziehmlich "Land unter").

Gruß

Dieter

Versteh ich nicht so ganz. Ich saß mit ihm vor meinem Rechner und er hat alles bekommen was er wollte/ brauchte. Wenn er irgendwelche weitergehenden Informationen gebraucht hätte, Mail oder Anruf. Dahin gehend kam aber nie was, dann muss man auch nicht jammern. Genauso habe ich auch kommuniziert das die Freigabe des Designs Olivers Erlaubnis bedarf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten