Bauplan Piper Super Cup von Robbe gesucht

Sams

User
Hallo zusammen,

ich suche einen Bauplan eines Bausatzes einer Piper Super Cup von Robbe.
Der Bausatz ist schon etwas älter. Das Modell hatte die Bestellnummer 3106.
Leider fliegen alle Einzelteile rum und ich habe keinen Bauplan. Vielleicht hat ja jemand noch einen oder weiß wo ich einen kriegen kann. Von Robbe selber habe ich noch keine Antwort.

mfg und Danke
Peter
 

ingoh.

User
Hallo Peter,

wenn es um die 2,10 m Piper geht, dann habe ich eine solche. Pläne habe ich auch. Was brauchst Du genau, die Bauanleitung, die Pläne oder beides? Würde es Dir reichen ein paar Fotos vom Plan zu bekommen, oder brauchst Du die Originalpläne?
Wie willst Du die Piper bestücken, Motor, Servos..?
 

Sams

User
:) Hallo Ingoh,

ja genau, es die 2.10 m Piper. Ich habe leider nur die Bauanleitung aber keinen PLan dazu. Es würden definitiv ein paar Bilder davon reichen. Ich denke Du wirst den Plan nicht wirklich entbehren können. Wenn doch sag Bescheid, was Du dafür haben möchtest. Aber Bilder wären schon super. Nur aus der Bauanleitung kann ich den Flieger nicht bauen. Dafür gibt es zuviele Teile, die zum großen Teil herumfliegen, weil der Vorbesitzer schon mal mit bauen angefangen hat.Ich denke auch das das ein oder andere Teil fehlt, welches ich mir dann nachbauen müsste. Über die BEstückung habe ich mir eigentlich bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht. Was würdest Du empfehlen ??
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Peter
 

ingoh.

User
Hallo Peter,

ich werde erst mal ein paar Bilder vom Plan machen und Dir schicken. Ich habe neben einer fertigen Piper auch noch einen angefangenen Bausatz dieses Fliegers. Hab ich mal günstig in Ebay ersteigert. Also falls Dir irgendwelche wesentliche Teile fehlen könnte ich einen ganzen Bausatz günstig verkaufen.

Zur Ausrüstung: In meiner habe ich einen 12,5er Magnum verbaut. Damit hat sie Leistung im Überschuß, ich denke man könnte hiermit schon Segler bis 3m schleppen. Habe zwar eine Schleppkupplung eingebaut, aber noch keinen Segler damit geschleppt. Naja ein Viertakter würde natürlich vom Klang her viel besser zur Piper passen, ein 15er wäre wohl keine schlechte Wahl.
Servos sind Hitec Standartservos. Gewicht war glaub ich so bei 4,2kg.
 

Sams

User
Hi,
Bilder wären super. Du würdest mir einen Riesengefallen damit tun. Ich habe meinen Bausatz auch günstig bei Ebay erstanden. Deswegen ist auch kein Pln mehr dabei. Sollte sich herrausstellen, daß einige Teile fehlen, würde ich nocchmal auf Dein Angebot zurückkommen. Sag mir doch mal Deine Email Adresse damit ich Dich ggf. kontaktieren kann. Einstweilen aber vielen Dank schonmal für die Bilder.

Standartservos und 15er 4Takter schwebte mir auch vor. Scheint dann also zu gehen.

mfg Peter
Frohe Weihnachten

P.S. Sorry ich hab ja eine neue Email Adresse. Habe ich ganz vergessen. Die ist nc-schmetpe@netcologne.de
 

horcha

User
Hi,
könntest du mir auch Bilder von der Bauanleitung und den Plänen schicken? Mein Vater hat den Flieger in begonnenem Zustand schon seit über 10 Jahren herumliegen. Jetzt beginnt sich mein Sohn (6 Jahre) dafür zu interessieren. Ich hab zwar doch noch einige Pläne, aber keine Stückliste oder einen Bauplan. So ist es zumindest für mich nicht möglich den Flieger weiter zu bauen.

Würde mich sehr freuen.
Danke & LG
Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten