Multiplex Tucan

Flyrian

User
135 CHF ist ein ziemlich stolzer Preis für ein EZFW mi einigen Macken.

Ich bin schon gespannt, was MPX für ihres wollen.
 
Meine Tucano

Meine Tucano

Hallo Jungs wollte euch mal meine Tucano vorstellen....
 

Anhänge

  • DSCI0093.JPG
    DSCI0093.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 100
  • DSCI0092.JPG
    DSCI0092.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 93
  • DSCI0094.JPG
    DSCI0094.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 91
  • DSCI0101.JPG
    DSCI0101.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 137
Hallo,möchte mir auch eine Tucan zulegen,mit Antriebsset Tucan Tuning 4s
vom Natterer mit folgendem Inhalt:Motor Torcster A3520/6-840 200g
Regler Torcster PRO SBEC 65A V2.Kann mir jemand die passende Latte dazu
empfehlen? Möchte Speed und Steigflug.
 
Hi,
Ich bin begeistert von diesem flieger sehr gute flugeigenschaften wendig und schnell geht auch langsam super:cool:

Antrieb E-filte 25 60 Ampere Regler Jamara 12*6 Luftschraube und 4s 5000 - Flugzeit 8 min gemischter flugstil

einfach super


Lg Peter
 
Hallo,

habe mir den Tucan auch mal näher angeschaut.
Sehr nettes Flugzeug. Könne ich mir gut als neues Modell vorstellen.
Frage ist, was habt Ihr so für Servos verbaut. Und gibt es was neues zum Fahrwerk.
Sollte ja im Sept. lieferbar sein.

Gruß Hartmut
 
Hallo,

ja, mit dem Fahrwerk habe ich auch in einem anderen Forum gelesen.
Ist schon krass, ein Jahr später.
Zu den Servos. würden auch Hitec HS-81 gehen? Hätte da noch welche.

Gruß Hartmut
 
Hallo zusammen,

ich verfolge den Thread auch schon länger mit Spannung, und mich würde interessieren ob jemand schon das E-Flite 15-25 Fahrwerk in der Tucan verbaut hat und vielleicht auch bilder beisteuern könnte. Ich bin momentan nämlich selber am überlegen(ist mein erstes EZFW), ob ich auf das Fahrwerk von Multiplex warten soll (habe Liefertemin angefragt, bisher keine Antwort; würde natürlich super ins modell einbaubar sein, mich schrecken jedoch die wohl weit verbreiteten Probleme mit DSR 46 Mechanik etwas ab) oder ob ich doch das E-Flite 15-25 nehmen soll (soll recht robust und zuverlässig sein, allerdings müsste man wohl gerade am bugfahrwerk einiges umbauen, wäre wohl auch nicht ganz unproblematisch)....

Wäre für jegliche Tipps/Erfahrungen dankbar!

Gruß

Christian

Hallo Christian ich habe ein einzieh Fahrwerk eingebaut von E flite 15-25 ich kann nur sagen daselbst jetzt hält habe es natürlich was verstärkt und sie originalen Räder drauf getan von mpx! Also mein Fazit Top!
Gruß Kai
 

MD-Flyer

User gesperrt
Es wäre interessant zu erfahren, wie der Einbau des bzw. der Umbau auf das E-Flite-EZFW war.
 
Einbau E-flite 15-25

Einbau E-flite 15-25

Hallo zusammen,

da für mich gerade das Einziehfahrwerk die Tucan(o) ausmacht, das Original-EZFW nicht lieferbar ist, die Plastikversion davon nichts taugen soll und auch noch teurer als das E-Flite 15-25 ist, habe ich mich für letzters entschieden. Da das nicht Plug-n'-play reinpasst habe ich mich hingestzt und mir einen "Umbau-/Einbausatz" gezeichnet und gefräst.

Zunächst mal das Hauptfahrwerk in der Fläche:

Die Fahrwerksaufnahme ist aus zwei 3mm-Flugzeugsperrholzbrettchen verleimt, in die obere Platte ist eine Tasche 1mm (oder warens 1,5mm :confused: ) tief eingefräst, damit das Fahrwerk hinterher mit der 1,2mm Deckplatte in der Fläche versenkt ist.
Tucan_EZFW_244.jpg

Tucan_EZFW_245.jpg

Tucan_EZFW_243.jpg



Für das Bugfahrwerk habe ich aus 3mm-Sperrholz einen kleinen Kasten gebaut. Die Zunge hintendran stützt den Motor des Fahrwerks etwas ab und entlastet die Schrauen etwas. Wobei die 3mm-Blechschrauben aus dem im Bereich der Schrauben insgesamt 6mm starken Sperrholz wohl kaum ausreißen werden. Aber Bilder sagen mehr als Worte:

Tucan_EZFW_247.jpg

Tucan_EZFW_246.jpg

Tucan_EZFW_248.jpg

Tucan_EZFW_249.jpg


Viele Grüße
Michael
 

Flyrian

User
Ich habe das Original-EZFW schon zur Vorbestellung bei einem Händler gesehen für 130 Euro, also etwas teurer als der Bausatz.

Ich würde auch meine Tucan für weitere Projekte abgeben, also falls jemand Interesse hat...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten