"Super Launch" Workshop - Süd

sam

User
Hallo,

also von unserem Vorstand hab ich auch das OK ! - Er selber fliegt auch DLG kann leider nicht dabei sein - schon andere Termine.


für die Anmeldung mit:

- Vorname, Nachname
- Adresse
- Handynummer (optional für Weg oder sonstiges)
- Emailadresse: damit ich euch informieren kann wegen Wetter (eventuelle Absage)
- gescannter oder abfotografierter Versicherungsnachweis auf euren Namen
(mitbringen am 1.6. ist Pflicht - ohne kein Aufstieg = Abreise oder Cola-Mittag.)

Folgendes ist zu beachten:
- keine Toilette
- Verpflegung ist mitzubringen (fest und flüssig) - ich versuche noch einen Grill zu organisieren.
- jeder hat sich vor Start ins Flugbuch als Gast einzutragen (sag ich dann Vor-Ort nochmal).
- Camping ist am Platz verboten (An-/Abreise muss am 1.6. erfolgen - außer Ihr wohnt im Hotel oder Ferienwohnung (kann ich eine vom Fliegerkollegen vermitteln !))
- Solarladestation vorhanden - (max 7A)
- bei schlechter Wettervorhersage -> kein Ausweichtermin -> Ab-/Zusage erfolgt am Freitag Abend hier im Forum

Zum Ablauf:
- Start ab 10:00Uhr auf dem Platz der Modellfliegerfreunde Bitz e.V.
- Es soll eine freies Treffen werden, wo alle sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam Spass haben (quasi gemeinsames trainieren)
- xxxx ->Abwarten ;)
- Ende ca. 19 Uhr (je nach Wetterlage)

Anmeldungen an: dlg@pilotrc.de


Bei Fragen PN hier im RCN oder im Beitrag fragen oder eben auch per Email an die o.g. Adresse.


Grüße
Marc
 

Jey

User
Hey Keule! Danke für die Info! Das heißt ich muss mich ranhalten mit dem Notos Bau! grrrr.


Gruß Jochen
 

sam

User
Hi,

eine Offizielle Anmeldung ging schon ein.
Und eine Vereinsanmeldung bei uns im Verein. ;) um weitere wird gebeten :D

Offiziell angemeldet:
- Marc
- Jörg
- Michael W.
 

sam

User
Offiziell angemeldet:

- Marc
- Jörg
- Michael W.
- Marcel
- Michael H.
- Holger
 

sam

User
Hi
so den letzten fehlenden Punkt hab ich auch noch eingefügt ;) - hoffe Ihr habt Bock drauf



Hallo,

also von unserem Vorstand hab ich auch das OK ! - Er selber fliegt auch DLG kann leider nicht dabei sein - schon andere Termine.


für die Anmeldung mit:

- Vorname, Nachname
- Adresse
- Handynummer (optional für Weg oder sonstiges)
- Emailadresse: damit ich euch informieren kann wegen Wetter (eventuelle Absage)
- gescannter oder abfotografierter Versicherungsnachweis auf euren Namen
(mitbringen am 1.6. ist Pflicht - ohne kein Aufstieg = Abreise oder Cola-Mittag.)

Folgendes ist zu beachten:
- keine Toilette
- Verpflegung ist mitzubringen (fest und flüssig) - ich versuche noch einen Grill zu organisieren.
- jeder hat sich vor Start ins Flugbuch als Gast einzutragen (sag ich dann Vor-Ort nochmal).
- Camping ist am Platz verboten (An-/Abreise muss am 1.6. erfolgen - außer Ihr wohnt im Hotel oder Ferienwohnung (kann ich eine vom Fliegerkollegen vermitteln !))
- Solarladestation vorhanden - (max 7A)
- bei schlechter Wettervorhersage -> kein Ausweichtermin -> Ab-/Zusage erfolgt am Freitag Abend hier im Forum

Zum Ablauf:
- Start ab 10:00Uhr auf dem Platz der Modellfliegerfreunde Bitz e.V.
- Es soll eine freies Treffen werden, wo alle sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam Spass haben (quasi gemeinsames trainieren)
- ab 16Uhr fliegen wir (wer will natürlich nur) 3 Durchgänge "all up last down" mit 10min Rahmenzeit, die 2 besten Durchgänge werden gezählt -> die Fa. Alb-Modelltechnik.de spendet für Rang 1, 2 und 3 kleine Preise.
- Ende ca. 19 Uhr (je nach Wetterlage)

Anmeldungen an: dlg@pilotrc.de


Bei Fragen PN hier im RCN oder im Beitrag fragen oder eben auch per Email an die o.g. Adresse.


Grüße
Marc
 

Peer

User
Sag mal, Sam - wo du das alles schon so sehr schön organisierst: Hättest Du nicht Lust,
einen D-Tour Wettbewerb auf die Beine zu stellen ?

Achim kann Dir die wichtigsten Dinge sagen und der Rest läuft mehr oder weniger von alleine !
Ich fänd's Klasse, wenn im Süden mal wieder einer wäre. Bis jetzt hat es nur Vitali einmal geschafft.

Da geht doch sicher was ?

Gruß
Peer

PS: Schau Dir doch mal das Programm "F3K Score" an - ganz simpel und nicht so gewaltig wie das "F3K Total".
 

sam

User
Hallo Peer - ist jetzt bisse O.T. aber ich schreib das schnell hier ... weiteres können wir ja auch per PN oder Skype mal belabern ;)

Generell ...
1. Ja - ich würde gerne ne DT austragen bei uns.
2. Ich habe aber "noch" null Wettbewerbserfahrung (hier im Süden gibt es so gut wie NIX - leider - wo man sich mal austoben könnte zum schnuppern und paar 100km fahren - ist mir too much).
3. Mein Verein bietet hier 0 Unterstützung, da wir generell keine "Vereins"-Veranstaltungen machen. Der SLW ist eine reine Sache von mir selbst (und das OK dass wir auf den Platz dürfen).
4. Ohne Unterstützung kann man das allein nicht stämmen und da hab ich auch kein Bock drauf - weil ich ja selbst eig. auch mitfliegen will.
5. Mein Ziel war jetzt das mal mit dem SLW zu testen und zu schauen wie es ankommt. Und eventuell im Herbst noch ein SLW zu machen und dann in 2014 eine D-Tour Austragung und ein SLW (will ich dann auch an der Vereins HV ansprechen).
Mehr einfach per PN oder Skype (schicke ich gerne per PN)


Gruss
Marc
 

sam

User
Offiziell angemeldet:

- Marc
- Jörg
- Michael W.
- Marcel
- Michael H.
- Holger
- Mika

auf gehts Jungs ... anmelden anmelden ...
 

schubi

User
Unterstützung

Unterstützung

Hallo Marc,

ich komme aus der Mannheimer Gegend und kann dich bei einem DT-Wettbewerb unterstützen. Ich war insgesamt schon auf 4 Wettbewerben, unter anderem die DM letztes Jahr (war halt am nächsten ;-)

Im Moment quäle ich mich seit Wochen mit einem Hexenschuss herum, der mich sogar am Zusehen auf der DM gehindert hat, weil ich nicht Autofahren konnte. Meine eigenen Wettbewerbsambitionen habe ich für dieses Jahr zurückgefahren. Einen Wettbewerb für nächstes Jahr organisieren fände ich aber eine interessante Aufgabe, Mitfliegen stünde dabei für mich nicht an erster Stelle. Ein Gelände habe ich nicht, du aber anscheinend schon. Wäre das mit meiner Unterstützung für dich interessant?

Zu eurem SLW würde ich auch gerne kommen. Ich habe mich aber noch nicht angemeldet, weil ich erst sehen will, was mit meinem Rücken wird.

Gruß

Andreas Schubart
 

sam

User
Hallo Andreas,

ja klingt super. Können wir gerne angehen.
Schreib mir doch mal eine Email mit deinen Kontaktdaten: Email, Skype und co. oder so.
Denke das macht mehr Sinn sich hier mal direkt zu schreiben als hier im Thread.

Was den 1.6. angeht. Ja wenn dein Rücken es zulässt kannst du mir auch am Freitag noch eine Email schicken ist doch kein Problem.

Sodle ... wer will noch und hat noch nicht ? ... also 10 Leutle wären schon schöön odaa ?

Griassle
Marc
 

sam

User
Offiziell angemeldet:

- Marc
- Jörg
- Michael W.
- Marcel
- Michael H.
- Holger
- Mika
- Falk

auf gehts Jungs ... anmelden anmelden ...
 
Dachte das ging einfacher....

Dachte das ging einfacher....

Hallo F3K Mitbegeisterte,

Ich will unbedingt auch am 01.06 dabeisein, doch leider (bis jetzt) kann ich immer noch keine feste Zusage zu meinem Erscheinen machen :(
Jetziger Stand der Dinge was den Urlaub betrifft ist ( siehe Post #171 ) : habe 1 Tag Urlaub 1 Monat vorher beantragt,
ging vor zwei Wochen an den Teamleiter und ist inzwischen beim Betriebsleiter gelandet.....
Bescheid kriege ich am 22.05 !!!! ( laut Aussage Betriebsleiter: "müsste gehen").
Wenn ich sicher Urlaub habe kriegt natürlich als erster "sam" bescheid.
Ich freue mich schon auf das Treffen (habe sehr geübt):cool:

Gruß : Jörg
 

sam

User
Hi Jörg,

nur kein Stress - wenns klappt kommste einfach - Versicherungsausweis halt ned vergessen und nicht den Sender Zuhause lassen (ich hab Erfahrung) :D

Wir drücken dir alle die Daumen ... ;)

Paar mehr Anmeldungen wären schon noch schön.

Gruss
Marc
 

Gast_52687

User gesperrt
Hallo,
echt schade:mad:, wir können auch nicht kommen weil wir gerade nichts zum werfen haben.
Echt schei...........e:D weil wir haben uns echt darauf gefreut.
Wir wünschen euch heftig gutes wetter und gute Würfe.
Grüße
Tobias und Marcus
 

sam

User
Das ist Schade, gut dass ich mir gerade Ersatzmodelle aufbaue ;) - nix schlimmeres wie schönes Wetter und nicht schleudern können. :D
 
schleudern...

schleudern...

Was das scleudern angeht : Fast jeden Tag, und wird nach Aussage von meinen Bekannten immer besser....:)
Ich hoffe daß das Fass, was ich wegen meinem einem Tag Urlaub aufgemacht habe Früchte trägt....:rolleyes:


Gruß aus Landshut : Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten