Graupner MC32 Senderpult von KonForm

Eine Seite mit Handauflage Silber, eine schwarz...
Das ist ein Wiedererkennungsmerkmal, nur so als Anregung.
Also ich find's grade so schön.
 
Senderpult

Senderpult

Hallo Joerg,

Sieht alles schon ziemlich klasse aus.
Jedoch in punkto Farbe/Dekor wuerde ich vielleicht doch die Carbonoptik mit ins
Kalkuel ziehen.
Ich habe zwar gelesen das das nicht mehr so dein Ding ist, jedoch denke ich das es
Dann noch wertiger heruber kommt.

Ich warte auch haenderinged auf ein Pult fuer die MC 32 von daher bitte fleissig weiter
Arbeiten.

Der Buegel ist wirklich noch ueberdenkenswert.

Dir wird da sicherlich noch etwas tolles zu einfallen.

Gruesse

Christian
 

nowa

User
Ansonsten überlege ich derzeit, was man als Handauflagen nehmen könnte, irgendwie was softtouch-mäßiges hätte ich gerne.
Dann die leichte Erhöhung etwas zurücknehmen und dafür was aufkleben...so 0,5 - 1mm stark.
Es sollte halt selbstklebend und stanzbar sein.

Jörg

Ich bräuchte keine weiche Handauflage, habe ich nie vermisst. Das ist für mich eine zusätzliche Schwachstelle, die sich ablösen kann, vielleicht schlechter zu reinigen ist als eine glatte Fläche und Schmutzkanten erzeugt. Die Hände sind ja im Regelfall weich genug.

Erwartungsvolle Grüße, Norbert
 
... und wenn die Deckel austauschbar wären dann wäre das prima:) ich denke da z.B. an eine beheizbare Variante für den nächsten Winter ;)

Gruß Jochen
 
Hallo,

ich glaube nicht das die Version2 MC32 passen wird, da die seitlichen Geber in Aluminium wohl jetzt größer sind
und nach unten verlägert wurden. (wie MC20)
Zumindest meine seitlichen MC32 Geber benötigen seitlich Platz.:(

Möglich das die Bilder die Situation etwas verzerren, aber das würde ich einmal prüfen.

Grüße
 

Anhänge

  • 09.02.jpg
    09.02.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 102
Deckel

Deckel

Hallo,
wie sollen denn die Deckel zu öffnen sein?
Mit Scharnieren zum klappen oder abnehmbar mit Magneten?
Gruss
Peter
 

JRehm

User
Hallo,

die Deckel sind austauschbar und werden bis jetzt mit Magnete gehalten. Kein Problem, diese beheizbar zu machen ;)!
Scharniere sind anfällig und machen die Sache nur teuer und kompliziert.
Ich will die Sache möglichst robust halten.
Von hinten betrachtet, sieht man einen kleinen Schlitz, in den man eingreifen kann.
Die neuen Drehgeber sind mir auch schon aufgefallen, aber hab die Daten noch nicht geändert.
Hallo Kurt, könntest Du mir den max. Kreisumfang messen, bzw. wie lang ist der Hebel von der Mitte aus gemessen, danke!
Die Handauflagen werde ich nochmals überdenken....Norbert hat schon recht!
Wenn die sich durch Handschweiß oder Hitze lösen, dann wäre das nicht gerade schön.
Kann ja auch jeder machen wie er will.

Jörg
 
MC-32 --- MC-20

MC-32 --- MC-20

Sind die beiden Sendergehäuse eigentlich gleich in den Abmessungen? :confused:
 
Ansonsten überlege ich derzeit, was man als Handauflagen nehmen könnte, irgendwie was softtouch-mäßiges hätte ich gerne.
Dann die leichte Erhöhung etwas zurücknehmen und dafür was aufkleben...so 0,5 - 1mm stark.
Es sollte halt selbstklebend und stanzbar sein.

Hallo Jörg,

das Pult sieht super aus!
Als Auflage könnte man auch Neopren oder (mein klarer Favorit) als Kontrast zum sonstigen "Hightechlook" eine schicke Korkauflage nehmen :) Finde ich super schick.

Gruß
Christian
 

JRehm

User
nicht viel neues außer daß heute Werkzeugbesprechung beim Lieferanten war ;) und eine Variante für die Rienembefestigung dazukam.
Nächste Woche geht's mit dem Werkzeugbau los.

Flachstelle mit 4mm Bohrung für stabile Ringe.
Bild10.jpg
Bild11.jpg

Aussparung für V2 Aluhebel konstruiert
Bild12.jpg

Jörg
 
Senderpult

Senderpult

Guten Tag!
Gibt es schon News zu dem tollen Pult?
Bin schon ganz ungeduldig und gefühlt steht die Saison "vor der Tür"....

Das "habenwollengefühl" ist ungebrochen-

Gruss
Stefan
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie wäre es parallel zur Fertigversion mit einer unlackierten Variante? Zum selber lackieren?
Ich finde bunte/individuelle Senderpulte ganz nett, dann sucht sich der eigene Sender leichter;)?

Gruß, Thomas
 

JRehm

User
Hallo,

derzeit läuft der Werkzeugbau und die Erstbemusterung ist auf den 18. März angesetzt.
Sollte alles glatt laufen, dann wird gleich die erste Serie produziert.
Bis dahin ensteht die Homepage und die anderen Teile, wie Bügel und Handyhalter samt Wetterschutz.
Die Teile sind schwarz matt ohne Lack und wer will, kann selber lackieren.
Das Material ist ohne besonderen Aufwand sehr sehr gut lackierbar, egal welches Lacksystem!
Ich hoffe, Ihr habt noch etwas Geduld

Schöne Grüße

Jörg
 
Senderpult MC-32

Senderpult MC-32

Hallo u. guten Tag

, das ist ja ein Hammerteil und man kann es gar nicht mehr erwarten , das Pult mit der MC 32 am Kreuzgurt hängen zu haben , am liebsten "vorgestern";) !!!!

Gibt es einen Link zur entstehenden Webseite ???


Viele Grüße !!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten