Graupner MC32 Senderpult von KonForm

JRehm

User
Hallo,

möchte kurz über den aktuelle Stand der Dinge berichten.
Das Senderpultwerkzeug wird wie geplant diese Woche fertig.
Leider verschiebt sich die Abmusterung um eine Woche, da die neue Produktionsanlage noch nicht in Betrieb ist, aber das wird schon...
Desweiteren ist die Tiefziehform für den Wetterschutz auch fertig und geht demnächst zum Lieferanten.
Ein paar Eindrücke von den Werkzeugen.

Unterteilform

20130313_155110.jpg

Oberteilform, Details kann ich leider nicht zeigen :D

20130313_155137.jpg

Tiefziehform Wetterschutz

20130313_155222.jpg

Schöne Grüße
Jörg
 
Ich würde gerne auch in den erlauchten Kreis der ersten Besteller für dieses tolle Teil eintreten und sogar persönlich abholen. :cool:

Gruß,
Stefan
 
HAllo
das Pult gefällt mir auch gut. Ich würde gerne eins kaufen, wenn es verfügbar ist und nicht exorbitant teuer ist.;);)
Bin mal gespannt wann die ersten Teile aus der Form fallen.
Gruß
Chris
 
Hallo Jörg
Das ist wirklich eine ganz tolle Arbeit. Endlich mal ein Pult das meinen Wünschen und Anforderungen entspricht.
Ich freue mich schon auf das fertige Teil. Weisst du in welchem Zeitrahmen (in den nächsten Tagen oder in den nächsten Wochen) die Produktion startet?

Gruss
 
Hallo Jörg,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Konstruktion, wirklich alles sehr professionell durchdacht und umgesetzt. Ich kann mich noch gut an die vielen Wünsche an ein Pult zur MC32 erinnern.
In deiner Konstruktion sehe ich alle meine Wünsche erfüllt.
Nicht nur das tolle Pult, sondern auch der tolle Wetterschutz, der evtl. angepasste Schaustoffeinsatz für den Koffer, alles übertrifft meine Erwartungen bei weitem.:)
Kann man den Wetterschutz auf einfache Weise entfernen?

Das mit dem Einhängen der Karabinerhaken in den Bügel hatte ich bei meiner MC24 wie auf den Fotos gelöst, nachdem mir der Original Kunststoff nach vielen Jahren Gebrauch gebrochen war. Bitte nicht so genau hinsehen, ich habe nach dem Hartlöten nicht mehr neu lackiert.
IMG_1211.JPG
IMG_1212.JPG

Ich reihe mich in jedem Fall in die Warteschlange der Interessenten ein.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ich stelle mich auch mal an;)

OT: Was wiegt eigentlich so ein Formensatz? So massiv wie auf den Bildern hatte ich mir sowas nicht vorgestellt?

Gruß, Thomas
 
Ich hoffe für euch, dass sich das rechnet!

Die Werkzeuge werden ja nicht grad billig sein!
 
Senderpult

Senderpult

Ich hoffe Jörg macht erstmal 50 Stück.....und hat mich auch gaaaanz weit oben auf der Liste!
Wobei mich der Preis natürlich auch sehr interessiert....
Gruss
Stefan
 
Ich hoffe Jörg macht erstmal 50 Stück.....und hat mich auch gaaaanz weit oben auf der Liste!
Wobei mich der Preis natürlich auch sehr interessiert....
Gruss
Stefan
...ich denke, dass sich so eine Form für nur 50 Stück nicht rechnet.
Ich habe beruflich auch mit Spritzgiesswerkzeugen zu tun und schätze den Preis mal auf 20k+ €...
Da müssen schon 'ne Menge Teile fallen, damit sich das rechnet. Daher sicher auch hier das "Anfüttern".
Jm2c
Grüße
Pitbull
 
Hallo zusammen,

ich hoffe Jörg ist nach wie vor an diesem tollen Thema dran und nicht durch die Anmerkungen mit den Kosten der Formen abgeschreckt.
Was mich in diesem Zusammenhang schon interessieren würde, ist wie viele Fernsteuerungen in der Klasse der MC32 werden wirklich verkauft?.
Kennt da jemand Größenordnungen?
 

JRehm

User
....in der Tat, ich bin voll dran!!!

Wie angekündigt war diese Woche Erstbemusterung und ich bin total happy mit dem Ergebnis.
Ok, ich muß noch eine Werkzeugtuningrunde einlegen, aber damit muß man rechnen.
Hier ein paar aktuelle Bilder vom Pult im Serienmaterial.....

Senderpult mit Edelstahlbügel und Sonnenbrille im Ablagefach
Die Aussparung für V2 Aluhebel ist auch vorhanden.
_9990295.jpg

Die runde Abdeckung links/rechts vorne wird entnommen, um den Wetterschutz zu montieren (mit Kunststoffrändelschraube)
....Schätzungsweise 10-20 sec. Montagezeit.
Der Sender ist nicht nur hineingelegt und kann auch nicht herausfallen.
_9990296.jpg

Die Nase in der Mitte vorne dient zur Positionierung des Wetterschutzes.
Zum Transport im Koffer hängt man aus, zum Fliegen wieder ein.
_9990297.jpg

Smartphonehalter links oder rechts montierbar.
Einfach Rändelschraube etwas lösen und Halter herausziehen.
_9990306.jpg

_9990308.jpg

_9990309.jpg

und so könnte es aussehen, wenn man einfach die originale Schaumeinlage teilt.
Dann liegt der Sender mit Pult wie einbetoniert im Koffer.
Auch mit Wetterschutz gibt es eine einfache Lösung für die Schaumeinlage

_9990311.jpg

Schöne Grüße

Jörg
 

Tk7

User
Ja Super
so etwas hätte ich auch gerne und sofort, bevor die Saison losgeht (in dem Fall ist der lange Winter ja nicht schlecht)
Bleiben nur noch die wichtigsten Fragen des Kunden: wann ist das schöne Teil lieferbar und zu welchem Preis

Gruß Tk7
 
Hallo Jörg,
ich reihe mich in die Warteliste ein. Ich kann mich den zuvor geschriebenen sehr positiven Meinungen nur anschließen. Ein Super-Pult für die MC32. Ich möchte unbedingt so ein Senderpult haben.

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten