Die 6sE Klasse --- Flieger in ansehnlicher Größe mit überschaubarem Aufwand

Hallo Bernie,
welche Luftschraube verwendest du bei diesem Setup?
Wie hoch ist die Stromaufnahme?

Danke
Erwin

Hi
Falls Bernie noch nicht geantwortet hat, würde ich sagen das für den Motor eine 18x10 Luftschraube ideal ist.
Strom damit max. ca. 60-65 A ( festgehalten) und max Strom im Normalflug von ca. 50 - 55A. Damit max. Leistungsausbeute und max. Flugzeit. Drückt dann ca. 6 Kg bei vernünftig Speed ! Evtl für noch mehr Flugzeit auf 18x8 gehen.
 
Die Cutlass ist erfolgreich geflogen. Habe jetzt einen 4000er 30C eingebaut. Einen 5000er könnte man sicher auch noch unterbringen. Die Flugeigenschaften sind traumhaft gut. Gewicht jetzt 2,7kg.

Langsam wie Schnell sehr gut zu händeln und die Landung ein Kinderspiel. Die Videos sind leider nicht die Besten, aber mann siehts das es gut funktioniert:



2ter Flug:


Kann den Holzbausatz sehr empfehlen.

Gruß.
 
Bravo Daniel tolles Projekt!

Eine frage in die Gemeinde: hat jemand bereits Erfahrungen mit der neuen Planet-Hobby Joker V3 serie.
Meine Taylorcraft vom Lindinger/Ex Staufenbiel (2,22m) brauch einen neuen Antrieb.
Ich dachte an diesen Motor:
https://www.lindinger.at/at/?sViewport=detail&sArticle=9748732&sSearch=PLANET-HOBBY+JOKER
Im ecalc ist der Motor leider noch nicht in der Datenbank eingefügt.

Freu mich über jegliche Antworten
David
 
Bravo Daniel tolles Projekt!

Eine frage in die Gemeinde: hat jemand bereits Erfahrungen mit der neuen Planet-Hobby Joker V3 serie.
Meine Taylorcraft vom Lindinger/Ex Staufenbiel (2,22m) brauch einen neuen Antrieb.
Ich dachte an diesen Motor:
https://www.lindinger.at/at/?sViewport=detail&sArticle=9748732&sSearch=PLANET-HOBBY+JOKER
Im ecalc ist der Motor leider noch nicht in der Datenbank eingefügt.

Freu mich über jegliche Antworten
David


Hi habe mehrere Joker Motoren im Gebrauch kann man bedenkenlos kaufen sind echt Supi
 

Hertmond

User
Hallo,

der neue Joker 6350-10 V3 Motor hat jedoch andere Daten als das alte Model.
Ich wollte jetzt für meine Black Horse Wilga mit 2,20m Spannweite einen Motor kaufen
und hatte damals den 6350-10 mit 370 U/V ausgesucht, den es leider nicht mehr gibt.
Fliegen wollte ich mit einer 20x10er Latte, weiß aber jetzt nicht, welchen ich nehmen soll.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
 
Die Sache ist heutzutage recht einfach: etwa gleicher Außendurchmesser, gleiche kV, gleiches Gewicht, passt! Echt wahr, der Rest sind Feinheiten!
 
Hallo,

der neue Joker 6350-10 V3 Motor hat jedoch andere Daten als das alte Model.
Ich wollte jetzt für meine Black Horse Wilga mit 2,20m Spannweite einen Motor kaufen
und hatte damals den 6350-10 mit 370 U/V ausgesucht, den es leider nicht mehr gibt.
Fliegen wollte ich mit einer 20x10er Latte, weiß aber jetzt nicht, welchen ich nehmen soll.
Kann mir da jemand einen Tip geben?


Hallo
Wie Carbonfreak schon richtig sagte . Nur Feinheiten sind unterschiedlich.
Nimm den 6350-8 380 KV , bau die 20x10 drauf und gut ist !

Gruß
Andi
 
Andi hat Recht, der passt prima. Hau rein.
 
Das mit dem angenehmen Propellergeräusch der G-Sonic pro kann ich bestätigen, hört sich nach Flugzeug an.
Hab die 15X8 auf einem Joker 5050-8, eine probeweise eingesetzte 15x6 von Aeronaut zeigte exakt die gleiche Akkuspannung im Betrieb (Stromstärke noch nicht gemessen), was auf gleichen Stromverbrauch schließen lässt.

Gruß Hans
 
Ich bevorzuge die Fiala- Luftschrauben: sehr leicht, in vielen Größen zu haben, gewuchtet, preiswert. Wenn es mal mehr Drehzahl braucht: Aeronaut Powerprop, leider ist die Auswahl da nicht sehr groß.
 

HE-219

User
Hallo,
hier noch die Pichler Bronco.


Gruß
Markus
 

Anhänge

  • 003 (4).jpg
    003 (4).jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 34
Dann mache ich auch mal mit :)

Meine Goldwing Yak 55M mit 1,86m Spannweite.


31977861tu.jpg


31977865gz.jpg


31977882qw.jpg



Die Bilder wurden von Dennis (@tribort im Forum) geschossen.
https://www.facebook.com/Dennismodellflugblog/

Hi
Ich sehe auf dem Rechner hier leider keine Bilder.
Könntest du die auf den RCN Server laden, damit man die auch zuverlässig in dem Thread sieht.
Hätte die Yak schon gerne gesehen, die hat ja auch schöne Größe mit knapp 1,90m.



@ Christian Abeln

Schaut schon super bullig aus deine Christen Eagle ! Gefällt mir sehr ! Wie groß ist die denn ( 1,30-1,40m ? ) und welches Gewicht ?
....und was hast du da motormäßig drin, weil der Prop relativ klein ausschaut ? So was mit 450 -500KV ?
Wieso eigentlich 2P ? Zu wenig Platz für einen großen oder hast du eher kleinere 6s ?
Ja....ich weiß ..viele Fragen, bin halt neugierig :-)

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten