FMT-Bauplan „Kugelblitz“ aus Ausgabe 3/2013 FMT-Bauplan 320 1437

Eine in mehrfacher Hinsicht seltene Situation:

1.) Ich bin ein paar Tage ohne Family, das muss man ausnutzen.
2.) Ich bin zum ersten Mal richtig faul und baue mit Frästeilesatz.
3.) Die Frästeile sind da, aber der Bauplan noch nicht erschienen.

Frästeile.jpg

Wer hat vor, mitzumachen?

[Die Fotos werden besser, versprochen.]
 
bei mir war die FMT heute im Postkasten...
 
kann ich leider erst heute Abend machen, habe sie nur aus dem Postkasten geholt und bin dann direkt zur Arbeit, liegt noch eingeschweisst daheim das Heft, aber vielleicht ist ja jemand hier der grad auf das Heft zugreifen kann und die Info beisteuern kann...

aber einen anhaltspunkt bekommst du ja schonmal wenn du schaust welche größe der Motorspant hat.
 
Links hat wohl der Werkstattkobold zugebissen.
Rechts im Bild ein paar Probleme mit der Leistungsabstimmung?

Abriss.jpg

Naja, egal, da hab ich wenigstens was zu tun, bis der Bauplan im freien Handel ist.
 
Also egal wäre mir das, wenn ich schon für 36€ den Laserteilesatz kaufe nicht, das sind ja jetzt schon gehäufte mängel bei deinem Teilesatz. Ich finde für den Preis kann man auch einen Teilesatz erwarten der zumindest einer Art Endkontrolle standgehalten hat und solche fehlerhaften Teilesätze dann als B-Ware zum reduzierten Preis anbieten.
 
Ich will halt diese Woche ausnutzen. Wenn ich den Satz zurückschicke, vergeht wieder ewig Zeit, und dann liegt das Zeugs rum. Ich kenne mich ...
 
das kann ich absolut verstehen, würde mir auch so gehen, aber vielleicht sollte man sich trotzdem mal mit den "Beweisfotos" die du gemacht hast an den Vertrieb wenden, vielleicht bekommst ja ne kleine entschädigung. Wenn die Kunden das halt einfach so kommentarlos hinnehmen warum sollte sich dann was ändern.

Aber genug davon, warten wir erstmal auf die ersten Baufotos/Berichte :)
 

Farkas

User
Hallo,

schon mal zur Voraborientierung-Michael Bloss,-FMT Bericht,hat einen Micro Rex 220-12-2300 verbaut.
An einem 6x4 Prop mit 2 s liefert er ihm einen Schub von 250g.

Gruss,Andi.
 

marvin

User
Fertig?

Fertig?

Moin Martin,

hast Du die Gelegenheit genutzt und bist fertig?
So ein kleines Teil sollte doch an zwei Abenden rohbaufertig sein.

Ich habe mir heute mal wieder eine FMT geholt und der Flieger gefällt mir sehr, besonders weil ich einen Micro-Rex über habe :-)

Hatte mir überlegt die gelaserten Teile zu holen, aber die von Dir gezeigten Mängel sind schon erheblich!
 
Gemach, gemach!
Wie erwähnt, musste ich ein paar Sperrholzteile nachbauen.
Bin aber schon gut unterwegs.
Fotos kommen, wenn Family und Digicam wieder da sind.

Zwischenzeitlich: Wer hätte denn einen fundierten Antriebsvorschlag?
Der Micro-Rex ist ja nicht mehr erhältlich.

EDIT: Was die Qualität der Frästeile angeht, wollte ich niemanden abschrecken.
Wie oben schon gesagt: Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich sicher einen Ersatz bekommen, so wie ich vth kenne.
 

rchajue

Vereinsmitglied
Ich habe mir inzwischen die Fläche in alternativer Bauweise erstellt. Da ich keinen Teilesatz habe, wollte ich mir den Bau etwas vereinfachen. Die Rippen habe ich so erstellt, als ob die Fläche vollbeplankt wäre (ohne Abstufungen) und im nicht beplankten Teil als Ausgleich mit Aufleimern versehen. Die Holme habe ich durch Segmente aus 4mm Balsa zwischen den Rippen ersetzt und nur die inneren Segmente mit einem schmalen 0,8er Sperrholzstreifen verbunden. Die Bauweise habe ich mir von einer Combat-Spitfire abgeschaut. Sie erscheint mir einfacher, wenn man die Teile von Hand erstellt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten