Eine traurige Nachricht

Noch immer bin ich zutiefst bestürzt von der traurigen Nachricht, die ich vor einigen Tagen erhielt und nun an Euch weitergeben möchte.



Unser Segelfreund Andreas Heilwagen lebt nicht mehr.

Wenn man in unseren Kreisen Andreas´ Namen hört, dann fällt einem vor allem eines ein: EQUILIBRIUM. Dieses Segelgerät der Extreme war sein Traum. Leider habe ich ihn nie damit segeln gesehen, sondern ihm hauptsächlich mit Rat und Tat beigestanden und diese Rennmaschine immer weiter optimiert.

Ich habe seinen Eifer und seine Energie erlebt, und auch seine aufrichtige Dankbarkeit mir als Freund gegenüber. Und um so unverständlicher ist mir sein Tod.

Seinen Angehörigen mein und unser aller tiefstes Bedauern und aufrichtiges Mitgefühl.

Andreas starb am 1. Januar 2013. Er wurde 43 Jahre alt.


03-ger-539-andreas-heilwagen-foto-marcel-stock_Ausschnitt.jpg

Das Bild ist ein Ausschnitt aus einem Foto auf seiner Webseite - mit Bitte um Genehmigung an den Fotografen.

http://unlocking-potential.de/lesenswert/multihull-racing/andreas-heilwagen-equilibrium-ger-539/
 
Das trifft mich auch

Das trifft mich auch

Habe ihn letztes Jahr schon vermisst, da er wieder teilnehmen wollte am Segelgeschehen. Er war immer nett, hat uns zwei Treffen mit Regatta am Rangsdorfer See
organisiert und uns einen mehrseitigen Beitrag in der Schiffsmodell beschert.
Er war jung und voller Energie. Sicher lief privat nicht immer alles glatt. Das ist wieder mal der Zeitpunkt, wo ich mich schämen könnte, so alt und noch relativ gesund zu sein.
Darum mein Beileid
Rolf
 
So kennen wir ihn

So kennen wir ihn

So eine Nachricht trifft immer unvorbereitet. Andreas war Mitbegründer der 2m Multihull Klasse in Deutschland und stand mir deshalb besonders nahe.
100509 mini 0114.JPG
Seinen Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.

Gerd
 
das stimmt nachdenklich....

das stimmt nachdenklich....

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen von Andreas.

Er hat uns allen und der RC-Multihullklasse ein großteil seines Lebens geschenkt.

Wir danken dir dafür.
 
viel zu früh aus dem Leben gerissen...

Unser mitgefühl gillt den Angehörigen!

Es fällt uns schwer angesichts einer so traurigen Nachricht die passenden Worte zu finden.

Heinz und Jens

p.s. Jens Du hast das sehr schön geschrieben!
 

skaut

User
Wir in Österreich sind erschüttert
Unser Beileid gilt Seine Angehörigen.
Andreas wir vermissen dich.
Werner, Eric, Dorli und Karl.
 
Was wird aus der EQUILIBRIUM?

Was wird aus der EQUILIBRIUM?

Liebe Multihuller,

einige wissen es bereits, dass ich einst den Trimaran durch Andreas´ehemalige Partnerein überhändigt bekam, als ich sie nach seinem Tod besuchte.

Ganz wohl war mir bei dieser Geschichte nie... Am letzten WE habe ich es endlich geschafft, auch seine Witwe zu besuchen und mit ihr u.a. auch darüber zu reden. Wir sind übereingekommen, dass ich die EQUILIBRIUM verkaufen und der Erlös ihren/ Andreas´ Kindern gehören soll.

Aus diesem Grund möchte ich ihn nicht einfach in die Börse stellen, sondern hier als erstes um Mithilfe durch den "harten Multihuller-Kern" in Sachen Bewertung bitten und eher erst mal nebenher nach Interessenten Ausschau halten.
Wenn also jemand meint, mir in irgendeiner Art unter die Arme greifen zu können, den bitte ich um Rückmeldungen per PN oder direkter Mail an mich.

Ich werde mich in den nächsten beiden Wochen erst mal mit dem genauen Sichten befassen, inwieweit Vollständigkeit, vor allem bei den Riggs, gegeben ist.


PS: Desweiteren ist da noch der Bausatz einer Fregatte HMS SURPRISE im Maßstab 1:24(!), mit dem selbiges geschehen soll. Vielleicht kennt ja jemand jemanden. Infos zu dem Teil gibt es hier
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten