.......ja, Robbe hat die Dinger ja nur noch eingekauft und dann mit Gewinn (....oder auch nicht?) weiterverkauft. Ich würde mir heute auf jeden Fall das Modell Air Trainer 140 nicht mehr wieder kaufen, da gibt es zu viele gute Alternativen.
Gruß, Tobias
Regler angelernt? Also Sender auf Vollgas, Akku an Modell anschließen, Zwei mal Piepen abwarten, Gas wieder auf 0. Steht in der Anleitung. Damit lernt dein Regler den gesamten Weg deines Empfängers auszunutzen. Kann sein, dass dein Regler derzeit nie auf Vollgas geht.ja würde ich auch nicht mehr kaufen, aber jetzt hab ich ihn halt.
Ein Nachtrag noch weil ich noch einiges probiert habe. Der zieht im Stand mit den originalen Regeler und auch mit einem alternativen von MPX lediglich 25-27A. Das erscheint mir wenig weil es dann im Flug ja nochmal weniger ist oder?
Ich hätte so an die 35 A erwartet. Jetzt weiss ich auch warum ich immer Vollgas fliegen muss. Hab ihr das gleiche Problem?
Regler angelernt? Also Sender auf Vollgas, Akku an Modell anschließen, Zwei mal Piepen abwarten, Gas wieder auf 0. Steht in der Anleitung. Damit lernt dein Regler den gesamten Weg deines Empfängers auszunutzen. Kann sein, dass dein Regler derzeit nie auf Vollgas geht.
....so, meiner fliegt wieder mit dem HK-Motor, habe aber einen Skywalker 40A-Regler im Modell und nicht den 30A-Regler vom "König" welcher beim Motor dabei war. Flugeigenschaften gewohnt gut, Änderungen waren nicht nötig.
Gruß, Tobias
wenn ich mich nicht irre, meint er den hier aus dem Sethallo Tobias,
von welchem Motor sprichtst Du nun genau ?
Gruss
Rudi
Ja da hast du recht, ich schau jetzt mal ob es einen normalen Motor gibt der 40A nimmt und passt. Hab in meiner Trojan von Parkzone auch einen Turnagy drinnen der ist rückwärts anzuschrauben.
D3536/8, da muss es auch einen passenden für den Air Trainer geben.
So der sieht doch gut aus:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...D3536_5_1450KV_Brushless_Outrunner_Motor.html
Eine Frage noch in die Runde. Hat jemand vom Originalmotor das Gewicht bei der Hand?
welchen Prop hast du drauf? Der ist bei HK ja mit einem 8x4 bei 4S angegeben bzw. 9x6 bei 2S, Bei 3S wird der 12x6 des Air Trainers etwas zu groß sein um unter 40 A zu bleiben. Ausserdem drekt der mit 1450kV statt den 810 des orig Motors.Also der Motor passt fasst perfekt, man muss nur unten am Motorspant etwas wegfräsen damit die Motoranschlusskabel in den Schacht passen. Ist aber keine große Operation. Vier 2,5 mm Löcher bohren und sitzt und passt. Allerdings hab ich jetzt beim Testlauf am Stand gesehen dass der knapp 47 A aufnimmt und ich die Gaskurve bei Vollgas etwas runternehmen muss damit der Regler nicht zu heiss wird. War allerdings Standlauf mit originaler Latte.
welchen Prop hast du drauf? Der ist bei HK ja mit einem 8x4 bei 4S angegeben bzw. 9x6 bei 2S, Bei 3S wird der 12x6 des Air Trainers etwas zu groß sein um unter 40 A zu bleiben. Ausserdem drekt der mit 1450kV statt den 810 des orig Motors.