Kleiner Baubericht Pilot Rc Extra 330sc mit 2,20m

Hallo zusammen

ich habe auch gefallen an der Pilot EA gefunden, aber hatte noch eine sache die mich interessieren würde...

Undzwar, könnte mir mal jemand die motorhaube aussmessen? Also ungefähr da wo der Motor sitzen soll...
Ich wollte einen DLE61 P3D verbauen...Hat schon jemand einen 61er verbaut und passt er liegend unter die haube? Oder geht da nur hängend?

@giulianap: Welche Maße hat deine JC60?Probleme mit gehabt oder läuft der Top?Oder doch GP61...Die Preise dieser Motoren sind schon verlockend...Aber sind ehr "unbekannt" und nicht o sehr vertreten in DE, oder bei uns...


Danke schonmal;)
 
Hallo nochmal

Würde auch ein 70mm Dämpfer in den Schacht passen? Würde gerne den neuen MTW TD75 K nehmen...extrem kurz aber halt etwas dicker...
 
Hallo,

der Flieger ist echt klasse macht auch immer wieder Spass zum Fliegen.

Zu deiner Frage ob ein 70mm Dämpfer reinpasst! ja passt rein ich hab denn Resotunnel verlänger und fliege das alte KS Resorohr und das hat einen Durchmesser von 60mm und da ist noch genügend luft

Übrigens ich habe hier noch einen Neuen ungeöffneten Bausatz der 330SC hier wen jemand interesse hat kann sich ja mal melden

mfg Stefan
 
Hallo,
heute ist meine Extra nach langer Wartezeit angekommen.Auf den ersten Blick sind Bausatzqualität und Zubehör top Qualität.
Als Motor werde ich den Dle 61 verbauen.
Servos : Savox Sa 1256tg und 1283 sg.
Schalldämpfer ist ein Mtw TD75.
Jetzt geht aber erstmal in den Hobbyraum::D
Hier noch ein paar Bilder vom Design.
Gruß Horst

Extra 2.jpgExtra 3.jpgExtra 1.jpg
 
Ich habe den Bausatz mit sämtlichen Zubehör gewogen,wobei nicht alles benötigt wird,da doppelt vorhanden.Das Zubehör ist wirklich erste Sahne.(sogar Inbußschlüssel,Ersatzflächenschrauben,Sicherungsclips,komplette Spritleitungen usw.)Also wenn ich micht verrechnet habe,komme ich auf 5120g.
Gruß Horst
 
Hallo, ich habe nun auch mal eine Extra 330SC elektrisch aufgebaut (für Kumpel). Ich muss sagen, ein echt toller Flieger und das Design ist Top. Qualitativ würde ich sagen liegt Piot Rc neben den vielen Anderen Herstellern mit im vorderen Feld.

Flugfertig liegt die Extra nun mit 12S 5000er Lipos bei 8,25Kg. Power ohne Ende.....Strom im Stand bei Vollgas und nicht ganz vollen Akkus liegt bei 84A. Denke das bei vollen Akkus der Strom wohl so im Bereich 95-100A liegen wird. Im Flug ist es ja dann etwas weniger. Somit sind Reserven da und der Regler bleibt entspannt ;-)

Verbaut sind :
Hacker Q80-8M
Mezon 130
Falcon 24X10 Luftschraube
Savöx 1270tg Servos auf allen Rudern
Lipo 2X 6S 30C 5000

Gruß Crucial
 

Anhänge

  • WP_20150131_12_45_23_Pro.jpg
    WP_20150131_12_45_23_Pro.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 90
  • WP_20150131_13_04_17_Pro.jpg
    WP_20150131_13_04_17_Pro.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 80
  • WP_20150131_13_04_08_Pro.jpg
    WP_20150131_13_04_08_Pro.jpg
    98 KB · Aufrufe: 109
Hallo,
ich habe meine Extra immer noch nicht ganz fertig.Bin gerade bei der Seitenruderanlenkung.Was für einen Servohebel hast Du verwendet?Ich habe noch keine vernünftige Lösung gegen das Durchgängen der Servoseile gefunden.
Gruß Horst
 

BNoXTC1

User
Hallo,
ich habe meine Extra immer noch nicht ganz fertig.Bin gerade bei der Seitenruderanlenkung.Was für einen Servohebel hast Du verwendet?Ich habe noch keine vernünftige Lösung gegen das Durchgängen der Servoseile gefunden.
Gruß Horst

hat das durchhängen eigentlich irgendwelche negativen auswirkungen??
 
Hmm, also etwas lose wird es ja immer aber so wirklich durchhängen tut es bei meinen Fliegern nicht. Ich denke es geht Dir darum das beim Steuern das Ruder schlägt wenn das lose Seil wieder ruckartig gespannt wird. Das liegt meist daran das der Schnittpunkt der Seile zu weit vorn oder hinten liegt. Optimal wäre mittig. Das kann man durch ändern der Seileinhängung etwas ändern. Versuch einfach mal das Seil so am Servoarm so zu befestigen das die Seile sich relativ mittig kreuzen. Ich kann morgen mal messen welche Länge die Arme für das Seitenruder haben.

Gruß Crucial
 

Fidi

User
Hallo,

Also bei meinen Seilanlenkungen (in 2.2m und 2.6m Extreme Flight Extras) wird das Seil immer Locker bei Ausschlag jedoch macht das überhaupt nichts, strafft sich ja in der Luft wenn ein Druck drauf ist.

Gruß
Friedrich
 
das Durchhängen wird wie ich denk daran liegen dass die Seitenruderanlenkungen nicht in der Drehachse liegen
sollte dies der Fall sein ....dann ist immer das nicht auf Zug liegende Seil locker

welches Ruderhorn ist am Seitenruderservo montiert ?

da gab es hier schon mal eine Diskussionsrunde zu den Seilanlenkungen

aber so funzt es bei mir :D

Diff 2 IMG2096.jpg
 
Moin,
ich habe es endlich auch geschafft meine Extra in die Luft zu bekommen.Der Flieger geht richtig geil.
Schön ist auch das der Dle 61 komplett ohne Ausschnitt unter die Haube passt:cool:.20150324_171032.jpg
20150324_171016.jpg
Gruß Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten