Kleiner Baubericht Pilot Rc Extra 330sc mit 2,20m

Na Ja, die Frage war, ob das was in der Produktbeschreibung angepriesen wird auch zutrifft, also Schonung der Flugzeugzelle und der Servogetriebe.

also zur Schonung der Flugzeugzelle und der Servogetriebe kann ich nur sagen ...mir sind auch ohne noch keine Servogetriebe kaputtgegangen :D
zur Zelle soviel wenn man eine einbaut egal ob die ältere oder die neue :D das Gerappel überträgt sich wesentlich weniger auf das Modell
insbesondere bei Einzylinder Motoren als wenn der Motor starr am Dom bei Holzmodellen verbaut ist denn da ist es klar dass die ganzen Vibrationen voll übertragen werden
weiter gibt es beim Einbau noch den Vorteil der Lärmreduzierung ...

ich finde aber dass neue System mit dem Zwischenspant (kann man sich dann auch passend selber machen) von Vorteil da man damit in den Dom nur die Schraubenlöcher bohren muss
die großen Löcher werden dann in den Zwischenspant gemacht .. allerdings ist das auch etwas an Mehrgewicht vorne


ich persönlich sage ja sie bringt was ...... denn ich habe es bei meiner 2,7m Extra gesehen :D
(P.s.ich habe die neue Version verbaut )
 
noch ne Frage,
kann man den Vergaser dann auch noch starr anlenken, oder muss das dann mit einem Bowdenzug (wie beim ZG62 Hydromount) gemacht werden?

hab das Gas und Chokeservo liegend in einem Aluwinkel verschraubt/montiert den Aluwinel mit Servo im Dom positioniert und den Aluwinkel am Dom verschraubt
Servoarm unten raus und direkt mit Kugelanlenkung spielfrei angelenkt ...
noch ne Frage ... liegt da kein kleiner dreieck gewinkelter Holzrahmen für ein Servo im Bausatz dabei ?
 
Sevo Hebellängen

Sevo Hebellängen

Hallo

Könnt ihr mir mal sagen welche Hebellängen ihr auf Höhe und Quer verbaut habt ?
Wenn geht bei Savöx Servos.
Danke

Mfg
Olaf
 
Moin,
ich habe 52mm Gabriel Hebel an Savöx Servos verbaut. Die Gestänge sind aber nur in der mittleren Bohrung eingehängt.
Gruß Horst
 

Werni

User
Ja. Wartet bei mir seit einer Woche auf den Erstflug.
Elektrisch mit 6S-Setup. Ohne Antriebsakku 4.8kg.
Design Checker Orange-Black.
 
Hallo,
könnte jemand von seiner Extra, bei Gelegenheit, mal ein Bild von oben ohne Kabinenhaube machen? So dass man die RC-Komponenten sieht ?

Wäre sehr hilfreich! :cool:

Vielen Dank
 

BNoXTC1

User
Das erklärt sich doch von selbst oder?? Das servo hat seinen Platz, der Akku/Tank auch.. Der Rest ergibt sich... ;) somit brauchst du nicht auf ein Foto warten..
 
Hallo!

Ich hab seit gestern auch nen Bausatz der 88" Extra hier liegen. Antriebsfrage ist noch unklar.
Frage in Sachen Boxer: Passt ein DLE 60 mit senkrecht stehenden Kerzen unter die Haube ohne Ausschnitte?
Allgemein: Wie sind die Erfahrungen mit den relativ schmalen Lufteinlässen an der Motorhaube (egal ob Einzylinder oder Boxer). Geht das ohne Probleme ohne weitere Maßnahmen zur Luftführung?

Gruß
Marko
 
Hallo,
den Lufteinlaß Habe ich leicht vergrößert.Die andere Seite nicht komplett verschlossen.Die Luft wird auf das Kurbelgehäuse geleitet.Bislang hatte ich keine Temperaturprobleme und man auch sehr schon den Chokehebel unterbringen:D
Motorhaube.jpg
Gruß Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten