Erfahrungen mit dem Feiyu DOS Autopiloten

kuvera

User
Brauche Hilfe
Hab grad meinen Quad mit dem FY-DOS ausgerüstet. Firmware v2.22.
Nun - er will irgendwie nicht so recht. Er kommt gar nicht erst in den Schwebeflug.

Hab den wie folgt angeschlossen - ist das korrekt?
dos wiring.jpg
 

kuvera

User
FY-DOS mit v2.30 und genügend Abstand zu den Hauptstromleitungen funktioniert tadellos. FY-DOS ist eine 100%ige Kaufempfehlung, sofern man bereit ist, sich einwenig damit auseinanderzusetzen.
Mein Bumblebee fliegt wunderbar damit.
 
Fy-Dos für Flächenmodell

Fy-Dos für Flächenmodell

Hallo zusammen,

gibt es schon jemanden der Erfahrungen mit dem Fy-Dos für ein normales Flächenmodell gesammelt hat?
Ich finde die Kombination aus Stabilisierung (3-achs Stabi habe ich schon in Verwendung) UND Rückkehrfunktion sehr attraktiv und wertig.

Ich hatte heuer schon 2x mächtigen Adrenalinausstoß beim Thermikkurbeln,
einmal das Modell aus den Augen verlieren, oder schlechte Lichtverhältnisse, dann kann es vorbei sein.
Von da her aus meiner Sicht ein Sicherheitsfeature, auch wenn das viele (noch) nicht so sehen werden.

Wäre schön wenn sich jemand meldet der entsprechende Erfahrung gesammelt hat.

Danke
Klaus
 
Hallo

Kann man den Kreisel auch ohne GPS betreiben ? Würde mich nur interessieren, weil bei uns auf dem Platz sehr starke Seitenwinde entstehen und ich den Kreisel nur zum landen bräucht ?

MFG Knitte
 
Ja, das geht die GPS-Funktion brauchst du nur für die Rückholfunktion.
 

EPJET

User
Erfahrung mit dem Fy-DOS

Erfahrung mit dem Fy-DOS

Guten Tag

Den Fy-DOS habe ich seit 2013.
Bis heute in Hoch-, Mittel- und Tiefdecker Modelle geflogen. Ich kann nur (fast nur...) positives berichten.
Ein Absturz habe ich provoziert (Schaumwaffel), indem ich die max. Reichweite auf 150m reduzierte und versuchte den RTH-Schalter
zu aktivieren (ohne auch die Failsafewerte einzutragen) - Die Schaumwaffel (P-51 alt) spitzte sich aus Rund 80m in den Acker! - Also, aufgepasst bei der Reichweiten-Einstelleung!

Trotzdem kann ich den Fy-DOS bestens empfehlen.

Weiterhin viel Spass und viel Luft unter den Flügel

Gruss Willy
:rolleyes:
 
Problem mit Feyu DOS

Problem mit Feyu DOS

erstmal ein liebes Hallo hier ins Forum...
ich bin der Thomas und eigentlich Modellmäßig seit zig Jahren auf dem Wasser mit Verbrennerrennbooten unterwegs.
Nebenbei will ich wieder mit der Fliegerei anfangen und hab nen Easyglider Pro.Nun hab ich eine Feiyu DOS bekommen und mich Schritt für Schritt an das Teil ran getastet und es soweit geschafft,dass ich das Ding mit Hilfe eines USB/TTL Adapters mit dem Rechner drauf zugreifen kann
Nun,die Bediensoftware ist soweit ganz verständlich nur hab ich ein großes Problem mit den "GAIN" Werten. Wenn ich diese Werte mit Hilfe der virtuellen Schieberegler auf ein bestimmten Wert setze und dann jeweils mit "SET" bestätige und zum Schluß auf "SAVE" gehe, speichern die DOS die eingestellten Werte nicht ab.
D.h. wenn ich die Software zu mach und wieder erneut starte und dann auf "READ" gehe sind alle anderen Werte so dargestellt wie vorab eingestellt(cruising speed,max distance setting,switch mode e.c) wurde,bis auf die GAIN Werte,diese werden wieder mit "NULL" dargestellt:eek:
Ich hab auch schon versucht die Firmware neu drauf zu spielen.Das hab nichts gebracht
Hat vielleicht jemand ne Problemlösung???
Grüße Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten