Avanti S

flytom

User
Hallo PB, ich habe dich heute in Reidt fliegen sehen, " leider sehr geil" vorallem der Smili.
Es war mir ein Vergrnügen und vieleicht trifft man sich wieder zum Kero verbrennen.

Gruss Flytom
 

PB

User
Hi Tom,

:-)

Viele Gruesse

Philip

PS: wenn Du so weit bist, komm ihn doch bei uns einfliegen, dann verbrennen wir gemeinsam.
 

flytom

User
Erstflug/ nicht Avanti

Erstflug/ nicht Avanti

Hallo Phillip

das Angebot nehme ich gerne an. Wo ist Euer Flugplatz? Am Samstag wir der Erstflug sein bei einem Nachbarverein.


Gruss Tom
 
Hallo Phillip

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Ich bekomme die Programmierung mit der Bugwerksklappe und Einziehfahrwerk nicht hin. Ich habe eine Futaba FX30 Anlage. Habe schon viele Sachen ausprobiert. Klappt nicht so wie ich will.


Gruß
Carsten
 
Hello all

This week I started construction of Avanti and I looked at the problem with the main wheel position. What I find is that my wheels are also too far back. After inspecting the main gear I think I find the solution easily??
If you look at what stops the leg extending is the front of the lower leg above the pivot. The shape of the lower leg is such that it rotates to the stop. My solution is to CAREFULLY file a small amount of the leg so that it can rotate just a little further and therefore positions the leg to the correct position. I put some black so you can see better where it touches and where to file. photo (19).JPGphoto (21).JPGphoto (20).JPGI think the pictures tell the story better.
Best regards, Gregg
 
Hallo Phillip

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Ich bekomme die Programmierung mit der Bugwerksklappe und Einziehfahrwerk nicht hin. Ich habe eine Futaba FX30 Anlage. Habe schon viele Sachen ausprobiert. Klappt nicht so wie ich will.


Gruß
Carsten

Hi,
Du musst der Klappe keinen Geber zuordnen!
Dann programmierst du eine Verzögerung auf das Fahrwerk
Also beim Drücken des Schalters passiert erstmal 2Sek nichts, bis das Ventil betätigt wird. Dan ganze natürlich nur beim Ausfahren.
Die Klappe mischst du in dann per Offsetmischer. Hier legst du die auf und zu Positin fest und schaltest diesen Mischer mit dem sleben Schalter ein und aus, der auch ein Fahrwerk fährt.
Hier mischst du die Verzögerung genau andersrum drauf.
So hast du dann folgende Funktion:
Fahrwerk draußen: Schalter - FW rein - 2Sek später Klappe zu. Schalter - Klappe auf - 2Sek. später FW raus. :)

Jannik

P.S.: Philip lass mal ein paar Bilder sehen, die ich gemacht habe, kenn die ja nur in klein vom Kameradisplay :P
 

PB

User
Hallo Phillip

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Ich bekomme die Programmierung mit der Bugwerksklappe und Einziehfahrwerk nicht hin. Ich habe eine Futaba FX30 Anlage. Habe schon viele Sachen ausprobiert. Klappt nicht so wie ich will.


Gruß
Carsten

Hallo Carsten,

sorry - ich habe Deine Anfrage erst jetzt gesehen. Habe seit den letzten 2 Monaten praktisch keine Zeit mehr hier in Ruhe zu schmökern.

Falls Du noch Hilfe benötigst, melde Dich bitte per PN.

Danke und Gruß

Philip

Avanti_Messer.jpg

Video on board:

https://www.youtube.com/watch?v=bm6S4SqmFkY
 

Andi78

User
Hallo,

Video's wären echt super.
Ich find den Jet echt schön und hoff ich werd in auch bald in meinen Händen halten :)

Gruß Andi
 

Andi78

User
Ist das der große Bruder vom Avanti S;) sieht echt sehr schön aus. Mir gefällt der Jet immer mehr:) waren gestern in Donauwörth beim Horizon Airmeet. Leider war kein Avanti zu sehen:cry:
 

Heim62

User
Ja leider.

hat von euch eigentlich einer ein anderes Fahrwerk als das originale verbaut , und wen ja welches .

danke

jürgen

@andy noch 7 mal schlafen dann ist er da
 
Avantis sofort verfügbar

Avantis sofort verfügbar

Hätte einen unberührten Bausatz sofort abzugeben. Und das deutlich unter Neupreis wegen Interessenverlagerung. Alles Zubehör verfügbar.
0172-6826330.

beste Grüße
Bruno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten