Hallo Martin,
huch, da hast du ja einen gut abgehangenen Thread wieder aus der Versenkung geholt.
Zunächst, ich würde das Modell so bald wie möglich bei Samba bestellen, denn die Lieferzeit liegt momentan bei ca. 6 Monaten. Außerdem gibt´s seit Anfang des Jahres sowas wie einen Nachfolger zum Pike Perfection, der vor allem eine andere Profilierung hat, die das Modell dynamischer macht (geht einfach besser vorwärts, wenn man ihm die Sporen gibt), daher auch der Name des neuen Modells: Pike Dynamic.
Allerdings ist der Rumpf schlanker als der des Perfection. Ob du da deinen Antrieb sauber ein bekommst weiß ich momentan nicht. Ich verwende in meinem Dynamic einen Schambeck Powerline 1015, der mit einem schlankeren Innenläufer ausgestattet ist. Aber auch dein Antrieb müsste wahrscheinlich knapp reingehen.
Ein paar Antworten zu deinen Fragen:
Klar kannst du einen größeren Akkuu einbauen. Ich verwende momentan einen Thunder Power Akku 3s mit 850 mAh, der 80 g wiegt. Der reicht bei Vollgas für ca. 1 min. Motorlaufzeit und ca. 600 m Gesamtsteighöhe. Du kannst sicherlich einen größeren Akku verwenden (1000 bis 1300 mAh). Du musst dir nur überlegen wo du ihn im Rumpf einsetzt, damit der Schwerpunkt passt.
Ich weiß momentan nicht warum ein V-Leitwerk für dich vorteilhafter sein soll, denn auch das Kreuzleitwerk ist eigentlich robust genug. Ich fliege es schon seit Jahren und hab noch keines davon bei Landungen beschädigt. Ich mag einfach ein großes, gut wirksames Seitenruder, vor allem beim Thermikkreisen.
Deine Servoauswahl passt soweit gut. Auch das du das LDS gleich mit bestellen willst ist ne gute Idee, denn das funktioniert großartig (spielfrei) und kostet nur einen moderaten Aufpreis. Damit wird die Tragfläche bereits voll ausgestattet geliefert, so dass du daran nix mehr machen musst.
Die Bauweise des Holmes ist immer fest an die zugrunde liegende Ausführung gebunden. Ab der Version SSL (Fluggewicht ca. 1600 g) verträgt der Holm auch F3J Laufstarts, ist also fest genug für normale Flüge. Bei der C68 Version müsste ein ganz normaler Holm verbaut werden (sog. 100% Ausführung), passt also auch soweit.
Eventuell wäre für dich auch die Version LS ne Alternative, ist eine gute Allround Version, hat allerdings leichtere Außenflächen und ist daher schöner zu kreisen (Stichwort Massenzentrierung). Allerdings ist da nur ein 80% Holm verbaut, reicht aber spielend von der Festigkeit her. Daneben ist die Schale draußen natürlich dünner und damit möglicherweise empfindlicher, musst du entscheiden. Gewichtsmäßig liegen zwischen den Versionen LS und C86 ca. 200 g (LS: ca. 1850, C68: ca. 2050 g).
Bei der Bestellung bitte nicht vergessen explizit den Elektrorumpf zu bestellen und dabei den gewünschten Motorspant Durchmesser angeben, denn der wird bereits fix und fertig eingebaut geliefert. Eventuell bei der Bestellung auch angeben, dass der Rumpf vorne mit Kevlar anstatt Kohle aufgebaut sein soll. Dann kann man auch die Antennen im Rumpf lassen.
Gruß, Karl Hinsch