F3A Modell hängt im Baum! DMFV Versicherung........

Gast_58439

User gesperrt
Hallo Modellflug Freunde,


gestern bin ich leider aus Sicht Gründen in einem Baum gelandet.

Können die Kosten der Bergung von meiner DMFV Versicherung abgedeckt werden? Leider konnte ich jetzt nichts genaueres finden.



viele Dank
Michael
 
Nein, aber wenn der Baum nen Schaden hat, dann würde die Versichrung das übernehmen.
Deine KFZ Haftpflicht zahlt doch auch nicht, wenn du wegen Bremsversagen abgeschleppt werden musst.
Sondern erst, wenn du einen Schaden verursacht hast.
Ich denke nicht, dass das reine "abhängen" dem Baum schadet - somit sind das deine Kosten.
 
der Baum ist versichert
Ja, das wäre ein Hoffnungsschimmer. Hat der Baum eine Springbaum-Haftpflichtversicherung?
Wenn der Baum dir grob fahrlässig in die Flugbahn gesprungen ist, kannst du den Halter des Baums vielleicht haftbar machen. Dein Problem wird sein zu beweisen, daß der Baum just in dem Moment gesprungen ist, als dein Flieger ankam, und nicht vielleicht schon vorher da stand.

Frohe Ostern. :D
 

Gast_58439

User gesperrt
........

........

Ihr seid mir vielleicht ein par Spaß Vögel!

Nur zur Info ich hatte einen System Ausfall und bin nicht selber in den Baum geflogen.

Mir ging es nur um die Bergung und nicht um das Modell. Das ist auch mir klar das mein Modell selber nicht Versichert ist.


Schöne Ostern und viel Glück beim Eier suchen.
 

Gast_58439

User gesperrt
Danke

Danke

@ Andreas H.

die Feuerwehr war schon da, aber die können das Gelände nicht befahren da es extrem aufgeweicht ist!
 
Für solche Fälle gibt es spezielle Baumkletterer, oftmals über Landschaftsgärtner zu erreichen, oder man zieht sich die Steigeisen selbst an.

Warum sind Versicherungen nicht billiger? weil sie zu oft missbraucht werden...:rolleyes:
 
Wenn es dir nur um die Bergung und nicht um das Modell ging, dann lass es einfach im Baum hängen.
Das wird ihm nicht weh tun.

Und selbst wenn es ein Systemausfall war, letztendlich hast du es doch in den Baum gesetzt und kein anderer. :cool:

Spaß beiseite:
Bei sowas zahlt natürlich keine Versicherung, du hast ja schließlich keinen Schaden verursacht.
 
Hi
wenn Gefahr besteht Brandgefahr durch Lipos im Wald , generell wenn eine Gefahr durch dein Modell besteht wird der Bergungseinsatz (Feuerwehr) bezahlt.


Gruß,Herbert:)
 
Na, das würde ich mir vorher schriftlich geben lassen...
Man kann sich ja immer auf eine bestehende Restgefahr berufen...
"Beim nächsten Sturm wird der Flieger weggeweht und kann jemanden am Kopf treffen".
 
Hi
Ich hatte den Fall vor 2 Jahren.
Elektromodell mit 10 Lipos am Waldrand im Baum gelandet, Feuerwehreinsatz wurde bezahlt, ist also keine Illusion sonder Praxis.


Gruß,Herbert:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten