Neuer Sportjet bei Pollack

max-1969

User
Erfahrungen mit dem EXM

Erfahrungen mit dem EXM

Hallo!

Will den Thread mal wieder aus der Versenkung holen .... hat jemand praktische Erfahrungen mit dem EXM Sport Jet oder dem auch erhältlichen EXM Mini Sport Jet?

Es soll ja angeblich auch eine kleinere Version (EXM Mini) geben, welche mich interessieren würde.
Hab schon die Homepage von Matos bemüht, aber so extrem viel tut sich nicht.
Auch im RC Universe liest man nicht viel Aktuelles von daher bin ich jetzt etwas skeptisch.

Da soll es ja auch eine entsprechende Promotion mit 20 Modellen gegeben haben, trotzdem liest man nichts.

Da kommt dann eine gewisse Portion Skepsis dazu, auch wenn man bei Pollak nachfragt.
 
Exm und Exm Mini

Exm und Exm Mini

Hallo der mini ist optimal für die kolibri.ist halt alles sehr leicht und verzeiht dir auch kein groberes anpacken. :).Zum großen der ist gerade im Bau.Verarbeitung gut und sehr leicht.Bine bis Max 12kg alles andere wäre glaub ich zuviel.Mein guter Bekannter hat den großen Exm von der jetpower,gabs am Stand von Ali zu kaufen.Werde morgen mal Bilder machen und sie dann hier Posten.mfg Chris
 

rorojet

User
EXM mini sport Jet

EXM mini sport Jet

Hallo zusammen
Habe schon seit zwei Monaten den mini im Tarn.Look grau-schwarz bei mir im Batelraum.
Teile passen eigentlich sauber zusammen. Hinein kommt eine RX 100 die problemlos reinpasst,werde Sie halt ein wenig drosseln.....
Leider liefert Manos im Moment weder das passende Schubrohr und auch das elektr. passende EZFW. nicht??? Der Tank ist bei Pollak schon mal angekommen.
 

DBDTG

User
So dann will ich mal.
Habe den Mini im Frühjahr bei Matos bestellt und bezahlt.
4 Wochen später erhalten und das aus China, was heißt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.(Matos-Portugal= EU und trotzdem Steuer??)
Der Flieger war extrem schlecht verarbeitet, gebügelt und dann noch so schlecht eingepackt, das einiges kaputt war.
Gut, das kann immer passieren, aber z.B.ein steckbares SL was 8mm Luft vorne hat, alle Steckungsrohrhülsen aus Pappe, die nach dem 2. Einstecken Auflösungserscheinungen hatten, das Balsa unter der Folie schlecht verschliffen, die Folie mit der warmen Hand gebügelt und usw.....
Ich hatte vor die Kolibri mit ca. 4 Kg einzubauen, wobei das dann knapp mit Dampf wird.
Steckungsrohr ist das Heckrohr vom 600 T-Rex, was auch drauf steht:D
Wer hier ne 100er, egal ob gedrosselt oder nicht, einbauen will, sollte einfach noch mal überlegen:confused:ob er was nicht verstanden hat.
Als Fahrwerk habe ich ein elektrisches mit Drahtbeinen, um leicht zu bleiben.
Mein Flieger ist bis auf den Tank und die Turbinenelektronik fertig und wird demnächst eingeflogen.

Zur Ehrenrettung von Joao Matos sei aber gesagt, dass dieser nach bekannt werden der aufgezeigten Mängel, hinterher preislich einen Nachlaß , gewährt hat.
Auch ist Matos ein sehr netter junger Mann, der sich def. Mühe gibt und Modellbau lebt.

Gruß DBDTG
 

TJ67

User
Hi,

hatte mir auf Ali´s Stand mal den großen EXM angeschaut und war sehr enttäuscht.

Folie extrem faltig, der Übgang zu den Einläufen sehr unsauber, alles wirkte sehr chinamäßig verklebt (also schlecht/nicht).....

Alles in allem würde ich dafür nicht 1200€ ausgeben wollen....

Julian
 

max-1969

User
Oje

Oje

Danke erst Mal für die Antworten ... das spart mir einiges an Ärger, wobei ich ja schon so ein komisches Gefühl hatte.
Finde es sehr schade, wenn Modelle so schlecht verarbeitet sind, denn die Form würde mir gefallen.

Jetzt wird mir auch einigermaßen klar warum man kaum etwas von dem Teil hört.

@Chris-f18 ... kann mir nicht vorstellen, dass der EXM Mini mit einer Kolibri funktioniert. Der Mini hat immerhin 1700mm Spannweite und 2000mm Länge.
 
Exm und Exm Mini

Exm und Exm Mini

hi ich glaube es für dich mit.schau mal den jet Trainer von rc dreamflight.der Jet geht mit meiner kolibri 1a und die größe von dem teil hat nichts mit dem gewicht zu tun! mfg Chris
 

max-1969

User
Hallo Chris!
Bei Turbinen kenne ich mich nicht so aus ... dachte evt. meinst Du den falschen EXM ... hab wo gelesen dass Matos eine Version für Kolibri bringen will (heißt dann EXM Micro oder so)

Wobei es für mich doch verwunderlich ist, dass der eine eine 100er Turbine einbaut und der andere eine Kolibri (auch wenn diese 3.5 kg drückt)

Der EXM Mini soll ja in etwa 3 kg Leergewicht haben und nachdem ich mir für einen Sportjet auch angemessene Flugleistungen erwarte hatte ich das Gefühl eine Kolibri sei zu weing.

Aber es soll natürlich jeder machen, wie er es für richtig hält ... und wie gesagt hab ich da einfach zu wenig Erfahrung in dem Berreich.
 
Hi Leute, hat jemand von euch noch die emx Sport? Baue gerade eine fertig weiß allerdings keinen Schwerpunkt. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten