RC Drachen 1:3 von Aviation

Top Rene

....klasse Idee mit dem schwenkbaren Servo :cool:
 
Das ist doch genau das was ich meinte: der hat ELLENBOGEN ! :-)

Damit bleibt das parallel und die Gewichtsverlagerung ist optimal,
Luftwiderstand auch.....
 
Sieht wirklich super aus Rene bin schon ganz gespannt deinen Drachen in Action zu sehen.
Aber mal ein Frage. Mit deiner Steuerung kannst du das Gewicht seitlich und in der Längsachse verschieben, wäre ein zweiter Längsservo nicht noch ideal damit der Pilot auch nur die "Beine/Hinterteil" seitlich bewegen kann? :confused:
Auf Videos aus dem Mantragenden bereich sieht man das häufig, aber ich weis natürlich nicht ob das so einen großen unterschid macht.

Gruß.

Christian
 
Steuerung

Steuerung

Nur mal eben zur Info,

das Urheberrecht für die Steuerung ( siehe Bild ) liegt bei Aviation Products, da diese vor Jahren die Entwicklung betrieben haben,
habe ich mir sagen lassen.
Also wenn Nachbau, dann nur mit Genehmigung, meine ich !
Hat sicher auch jeder Verständnis dafür.
 
wäre ein zweiter Längsservo nicht noch ideal damit der Pilot auch nur die "Beine/Hinterteil" seitlich bewegen kann? :confused:
Auf Videos aus dem Mantragenden bereich sieht man das häufig, aber ich weis natürlich nicht ob das so einen großen unterschid macht.

Wenn man schon im Trapezeck hängt, kann man durch verdrehen das Gewicht noch weiter verlagern. Ansonsten passiert das eher versehentlich.
In den Flugschulen wird es einem eigentlich ausgeredet bzw. drauf geachtet, das man parallel zur Längsachse bleibt.
 
funfexxx

Klar geht das, zumindest greift hier das Gebrauchs- und Geschmacksmuster, dazu muss noch nicht mal ein Patent erteilt sein.
Ansonsten bleibt das Urheberrecht unbestritten.


Übrigends, wenn man ganz enge Kurven fliegen möchte, kurz anziehen, ausdrücken und dabei das Gewicht in die Ecke, dann geht das fast auf dem Punkt.
- bevor jetzt große Diskussionen anfangen, nach über 4.500 Flugstunden dürfte ich etwas Erfahrung damit haben -
 
Piloten Steuerung

Piloten Steuerung

Hallo,
bin zurück aus dem Urlaub, wie schon Charlie3 geschrieben hat ist die Idee von Aviation Products.
Ich selber werde es nicht so bei meinem Drachen machen weil das System nicht so die Landungen im Gebirge überstehen wird, da der 1:3 um einiges schwerer ist als der 1:5er.
Ich Arbeite gerade mit Robert Schweißgut an einem System das ich vorstellen werde sobald es Flugerprobt ist.
Aber ansonsten einfach bei Klaus nachfragen info@aviationproducts.de .

Pfiat enk
 
Steuerung

Steuerung

Nur mal eben zur Info,

das Urheberrecht für die Steuerung ( siehe Bild ) liegt bei Aviation Products, da diese vor Jahren die Entwicklung betrieben haben,
habe ich mir sagen lassen.
Also wenn Nachbau, dann nur mit Genehmigung, meine ich !
Hat sicher auch jeder Verständnis dafür.

...das ist nicht ganz richtig, gebaut wurde die erste Steuerung für Drachenflieger in Schweden. Der Schwede hatte damals einen Drachen von Aviation damit zum Fliegen gebracht.
Habe selbst einen Drachen und ein Trike von Klaus. Wenn ich aus dem Urlaub komme (bin in Füssen zum Gleitschirmfliegen) stelle ich ein paar Fotos von meinem Trike ein.
Herbert
 
Der Clip auf der Seite von Aviation Products stammt aus 1993 !!!
Habe ich mir schon vor einigen Jahren per VHS Video angesehen können.
Meiner Information nach gibt es die Steuerung bereits seit 2003 von AP,
die dann auch die Infos an verschiedene Kunden weitergaben ( auch an mich ).
 
Trike von Aviation

Trike von Aviation

Neue Bilder von Aviation:
Mit seinem Trike komplett.
 

Anhänge

  • Trike kompl. 2 klein.jpg
    Trike kompl. 2 klein.jpg
    95 KB · Aufrufe: 287
  • Trike kompl. 1 klein.jpg
    Trike kompl. 1 klein.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 155
...sieht ja klasse aus :)
 
Hallo,
warum gibt es hier so wenig zu lesen :confused:
Die Drachen sind doch viel schöner als die Windbeutel mit
Puppe unten dran.
MFG Stefan
 

alaska

User
Hallo Jörn für die Drachen gibt es einen Hersteller muß mal schauen ob ich den Link noch find.Auser Rene schreibt noch was dazu.
Lg.Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten