RC Drachen 1:3 von Aviation

Gast_70838

User gesperrt
Will mir nun auch so ein schönen RC Drachen kaufen bzw. hab das schon spontan gemacht und möchte diesen für den Hangflug nutzen (evtl. versuch ich das ganze auch für den Schlepp mal mit ner Kupplung)
Habt ihr ein paar Tipps, Fotos wie ihr das mit der Steuerung gemacht habt?

Möchte meine Wartezeit schon nutzen um mir Gedanken für die Umsetzung der Steuerung zu machen und wäre für eure Unterstützung sehr sehr dankbar :-).
Das es funktioniert, zeigen ja schon ein paar Videos im Netz ... nur sieht man nicht wirklich, wie es technisch umgesetzt wurde, es gibt ja mehrere Möglichkeiten.

Danke.

Gruß
Ingo
 
Du bist schon seltsam....

Erst meckerst Du wenn AP ein Video von Dir auf deren Webseite hat, obwohl Ihr eine Vereinbarung habt, dass Du Teile gegen Rechnung für sie fertigst und dann weisst Du von nichts ?

Na ja, einen Kommentar dazu spare ich mir lieber......
 
Bravo

Bravo

Ja Charlie sehr weise! So sollte es einfach jeder halten dem die notwendigen Informationen fehlen. Selbst wenn eine Geschäftsbeziehung bestünde, wäre das keine Grund, mein Recht als Urheber dieses Videos zu beschneiden.
Ich weiß auch nicht, was das nun alles mit dem Bau und der Freude am Fliegen mit den Drachenmodellen zu tun haben soll. Oder ist das nicht der Sinn des Forums?
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
......
Ich weiß auch nicht, was das nun alles mit dem Bau und der Freude am Fliegen mit den Drachenmodellen zu tun haben soll. Oder ist das nicht der Sinn des Forums?

Ich auch nicht.
Diese Dinge, oder diese Abklärung, die hier läuft, gehört in eine interne Kommunikation, das interessiert nicht unbedingt die Allgemeinheit der Leser hier.
Wobei Brotesser (Sorry, ich würde lieber hier den Vornamen schreiben) entscheidet, was er an Infos rausgibt.
Bitte beachten.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Karl, bis jetzt war alles gut, ich habe nur einen Hinweis als Modi platziert.
Deinen Beitrag vorher habe ich gelöscht, das war Nachtreten nach meinem Hinweis. Geht nicht.
 

Goelfle

User
Top, endlich mal ein echter Hängegleiter als Modell am Hang.
Wird er wirklich nur mit Gewichtskraft gesteuert? geht überaschend gut!

Schöne Grüße, Markus... der auch richtige Drachen fliegt;)
 
Hi Markus,

die Wahrheit ist, es ist beides am Werk. Ich bin noch am Testen, wieviel Gewicht der Pilot haben muss, damit es effektiv genug auch ohne die kleinen Querrudern funktioniert. Ziehen und Drücken geht gut, aber kurven ist sonst zäh. Wie auch bei deinem manntragenden Drachen. Ist einfach so, aber beim Modell am Hang hast du kaum Zeit. Eine Böe noch und es endet im Hang. Mit den Rudern kann ich den Vogel in der Luft halten und dann mit Gewichtsverlagerung experimentieren. Über Schalter kann ich die Ruderfunktion abschalten.... Viele Grüße, Matthias, der seit 22 Jahren Gleitschirm fliegt. ;-)
 
hallo matthias
ich fliege auch seit 78 drachen und seit 86 auch motorisiert und hatte auch mal ein ap-trike-----meins wollte aber nicht fliegen

für die steuerung sollte man sich vieleicht an den massen der manntragenden fraktion orientieren

wo hast du denn die ruder versteckt--im video kann ich nix erkennen

grüsse ralph
 
Hi Ralph,

die Ruder sind so klein, dass man sie nicht sieht. ;-) Ausserdem schlagen die auch nur sehr schwach aus, mit zusätzlicher Gewichtsverlagerung reicht das aber.

Du hast doch auch ein Video bei Youtube von deinem Trike, oder? Das ist doch super geflogen! Oder war das kein AP Drachen?

Viele Grüße,
Matthias
 
hallo matthias

da sind 2 videos von meinen versuchen---aber zum fliegen hab ich den ap-drachen nicht bekommen
was bei mir schon mal kurz in der luft war ist ein robbe-motordrachen-derivat------von fliegen will ich da aber noch nicht reden--eher nur absurzvermeidung
die landung war auch mässig aber das ding war danach zumindest noch am stück
 
Natürlich fliegt das Teil, es muss nur korrekt eingestellt sein und gesteuert werden...

P6085694.JPG

P6085700.JPG

P6085712.JPG

P6085687.JPG

P6085713.JPG
 

husi

User
Hallo Matthias,
die Ruder sind so klein, dass man sie nicht sieht. ;-) Ausserdem schlagen die auch nur sehr schwach aus, mit zusätzlicher Gewichtsverlagerung reicht das aber.
Kannst du bitte davon ein Foto einstellen?
Mich würde auch interessieren, wo du das Servo platziert hast und wie du die Anlenkung realisiert hast. Sind die Ruder "Stoff-"Ruder (verformst du das Segel mit dem Servo), oder hast du feste (und evtl. durchsichtige) Ruder montiert?

Vielen Dank
Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten