Begriffsklärung und Formatierung

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Zum Beispiel beim Albatros - Begriffsklärung als Hinweis steht am Ende der Seite.
Gehört das nicht eher in die erste Zeile?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

hmmm...
und ich meinte mich erinnern zu können, daß die dort "oben" stehen hätten...
Scheint auch nicht ganz so konsequent zu sein :D
 
hi,
wirkt sich das aus, ob es vorne, oder hinten steht?
Ist es nicht gerade der Vorteil einer Suchmaschine etwas dennoch, auch ohne Einhaltung einer Reihenfolge zu finden?
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Es wäre lediglich hilfreich, direkt am Anfang darauf gestoßen zu werden, dass hier keine Definition folgt, sondern nur die Liste mit den internen Links zu den verschiedenen Definitionen.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

wirkt sich das aus, ob es vorne, oder hinten steht?
Ist es nicht gerade der Vorteil einer Suchmaschine etwas dennoch, auch ohne Einhaltung einer Reihenfolge zu finden?

Der Suchmaschine, sei es google oder innerhalb des Wiki ist das egal.
Es ist die "Form" - es sieht einfach besser aus, wenn es einheitlich gestaltet ist, so zB auch bei den Modellseiten, das rechts die Info-Box ist, links der Beschreibungstext, dann ggfs die Einstellwertetabelle, darunter evtl. die Erfahrungen eines Piloten, darunter die ähnlichen Modelle, dann Bilderchen folgen, abgeschlossen von den Weblinks.

Wenn das bei jeder Seite "willkürlich" in der Reihenfolge wäre, wäre das für den Nutzer des wiki ziemlich anstrengend, da er dann immer wieder von Neuem seine Infos suchen muss...
 
Da gebe ich dir recht, aber ob der Albatros nun vorne, oder hinten...
Ich denke man sollte da die Technik nutzen und nicht in Schönheit sterben, sonst brauchst du die Technik nicht.

Du machst dir teilweise unheimlich viel Arbeit, die aus meiner Sicht nicht wirklich nötig ist? Vielleicht solltest du zwischendurch mal basteln...;)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Stefan hat schon recht.
Ein einheitliches Layout sieht einfach professioneller aus.
Und nachfolgende Autoren können einen beliebigen gleichartigen Artikel als Template für ihren eigenen verwenden.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

Ich denke man sollte da die Technik nutzen und nicht in Schönheit sterben, sonst brauchst du die Technik nicht.

Du machst dir teilweise unheimlich viel Arbeit, die aus meiner Sicht nicht wirklich nötig ist? Vielleicht solltest du zwischendurch mal basteln...;)

Wie Maisi schreibt - einheitliches Bild vermindert auch Fehlerfolgen... beim Kopieren von anderen...

Meines Zimmer Kleinen ist jetzt fast fertig gebastelt... und der Rest kommt auch noch ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten