1. Teilwettbewerb im Motorkunstflug des DMFV 2013 in Salzwedel

Hallo Leute,

am 25. und 26.05.2013 veranstalten wir den 1. Teilwettbewerb der dt. Meisterschaft im Motorkunstflug des DMFV.
Damit wir möglichst genau planen können, bitten wir alle die sich noch nicht angemeldet haben, das möglichst zeitnah auf unserer Homepage oder gleich hier zu tun!

schöne Grüße Krümel
 
Hallo,

heute haben wir in Salzwedel die ersten "Sportklassenrunden" gedreht, war ein schönes gegurke.:cry:
Viel Zeit bleibt nicht mehr bis zum 25/26.05. aber es soll ja endlich Frühling werden.
Ich wünsche allen einen bruchfreien Saisonstart und viel Erfolg in unserer Kunstflugrunde.

Gruß
Heino
 

PW

User gesperrt
Hallo Heino,

ergeht den anderen auch nicht anders; nach etlichen Monaten des " nicht Präzisionsfliegens" sind eben die Finger eingerostet; dazu noch bei einigen Piloten neue Modelle, neue Sender und Umstellung ....

Herr Schw... aus Vreden war heute bei uns; aber noch ohne Modell; er schaute lieber zu wie Henning sich auf die neuen Flieger umstellen muss . Dafür hat er eine Einführung bekommen wie man mit der DC/DS-16 und dem Mezon Regler direkt auf dem Jeti Display des Senders alle Werte "live" sehen (oder sich anhören) und nach dem Flug die einzelnen Diagramme im Menue "Datenanalyze" auf dem Senderdisplay auslesen kann. Ferner wie man "ohne Kabel" per Sender den Mezon Regler programmieren kann. Also nichts mehr mit Box an den Regler per Kabel, sondern alles "whireless".

Aber bei allen steht noch etliches an Arbeit an, da fehlen allen Piloten etliche Wochen an Training wegen des schlechten Wetters.

Gruss

PW


www.jeti-forum.de
 
Hallo Peter,
ich habe schon einen Lagebericht von Herrn Schwa..... erhalten. So wie ich das verstanden habe, Aussage von Herrn Schwa....
" der neue Flieger kann was ". Ich glaube mit dem neuen Mezon Regler reicht eine Einweisung nicht, da wird Herr Schwa... Dich noch löchern.:D
So ich muß zum Flugplatz, die Sonne scheint noch, ich muß noch gaaaaaanz viel üben.

PS. Nicht vergessen, a n m e l d e n http://www.mfc-salzwedel.com/


Gruß
Heino
 
Hallo Peter,
ich habe schon einen Lagebericht von Herrn Schwa..... erhalten. So wie ich das verstanden habe, Aussage von Herrn Schwa....
" der neue Flieger kann was ". Ich glaube mit dem neuen Mezon Regler reicht eine Einweisung nicht, da wird Herr Schwa... Dich noch löchern.:D
So ich muß zum Flugplatz, die Sonne scheint noch, ich muß noch gaaaaaanz viel üben.

PS. Nicht vergessen, a n m e l d e n http://www.mfc-salzwedel.com/


Gruß
Heino
 

RAFEWI

User
Nu geht dat wieda los !!!

Nu geht dat wieda los !!!

Moin Männer,

Anmeldung.....habe fertig. Freue mich besonders, dass nun auch die Herren Heino und Herr Schw.... aus dem Winterschlaf erwacht sind.

Das mit dem Gegurke bei Heino glaubt ja fast Jeder der ihn kennt, ..... also eigentlich alles wie immer. Aber trotzdem schön zu hören,

Herr Ramazotti, dass Du jetzt schon angefangen hast zu üben (mit dem Fliegen).


Liebe Grüße nach Salzwedel,

Ralf

P.S.: Wie viele Anmeldungen habt ihr schon ?
 
Mensch,
Silberlocke ist wieder unter uns. Wir beide sehen uns ja noch vor Salzwedel, da werden wir mal sehen ob Du nicht alles vergessen hast.:D:eek:
Gruß
Heino
 

RAFEWI

User
Scheiß Wind !!!

Scheiß Wind !!!

Hallo,

habe gestern versucht, meinen modifizierten Delro-Raven neu einzufliegen (neuer Motor und Schalldämpfer, neue Akkus usw.). Ich war aber zu feige, weil Wind ohne Ende, In Böen bis Windstärke 6.

Wie sieht´s denn bei euch aus, trainiert ihr fleißig ??? Und was machen die Wettbewerbsvorbereitungen ? Ich hoffe, die Teilnehmerliste platzt inzwischen aus allen Nähten.


Viele Grüße,

Ralf
 

Mawhy

User
Moin Ralf

Moin Ralf

Moin Ralf,
das einzigste was hier bzgl. Wettbewerbstraining lauft,....ist die Nase.
Habe, bzgl. Arbeit, ja noch einiges wieder aufzuholen und hier brennt der Boden....Zum Glück...

Mein Mythos steht hier, alle Akkus geladen, bräuchte nur noch verladen und los.
Mal schauen, wie es morgen klappt.

Wohnwagen steht schon wieder an der frischen Luft.
Der Grill zieht noch immer ein langes Gesicht..

Mit dem Wind , auch in Böen, habe ich keine Schwierigkeiten. Aber das Modell..... :D

Gruß aus Kaunitz, auch an deinen Hintergrund

Math.
 

Mawhy

User
Moin Männer´s

Moin Männer´s

Moin,
heute hat es doch tatsächlich mal geklappt, das ich ne Rund raus war zum fliegen.
Bin einfach abgehauen, ohne das der Chef es mitbekommen hat.

Vielleicht kann mir ja auch einer eine Baubedingten Tipp geben....
Ich habe den Regler Masterspin 99 OPTO eingebaut. Der liegt direkt auf der Holzplatte , worauf auch die Akkus liegen. Kühlrippen nach oben.
Der schaltet sich von selber ab. Beim ersten Flug geht es noch so aber spätestens beim zweiten Flug ist es dann schon mehrmals vorgekommen.
Wenn ich gelandet bin zeigte mir das Meßgerät noch um die 72° an den Kühlrippen an.
Kann es echt sein, das das Ding so heiß wird, das der sich abmeldet... ?
Hab ich noch nie Probleme mit gehabt.
Akkus sind die 2 x 4S 4500, Motor der Hacker A60 5S, Prop PT 21-12
Der bekommt zwar nicht wahnsinnig viel kühle Luft, hat der Regler aber bei anderen Modellen auch nicht so doll bekommen.

Kann ich da eventuel noch was einstellen

,,Freund Bernd,, meint ich soll so einen eine kleinen Comuterventilator einsetzen.
Aber mit so nem ganzen Comuter wird mir das Modell zu schwer und die 300 mtr. Kabel daran sind mir zu teuer
Ne Quatsch. Das mit dem kl. Ventilator wäre erst mal eine der letzten Möglichkeiten

Wie gesagt, gibt es noh andere Möglichkeiten ( Einstellmöglichkeiten ) das abschalten zu verhindern.
Möchte da nun auch nicht sofort den Rumpf aufschneiden um für bessere Kühlung zu sorgen. Wäre aber bereit dazu...

Gruß
Math.
 

PW

User gesperrt
Hallo Grillmeister,

wieviel Ampere ziehst Du denn mit dem Prop ?

72 Grad halte ich für viel.. gerade in Anbetracht der aktuellen , noch niedrigen Temperaturen. Also wir liegen mit dem Mezon im Mythos zur Zeit weit unter 40 Grad laut Telemtrieanzeige und Datenanalyze.

Gruss

PW

www.jeti-forum.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten