F3F Hanstholm Oster-Wettbewerb

barney

User
Zur Abwechslung mal wieder ein Wettbewerb.


Am 30./31.03. haben die Dänen in Hanstholm wieder zum Osterwettbewerb aufgerufen.
35 unerschrockene Piloten, darunter 19 deutsche, trafen sich in Vigso bei moderaten NO Bedingungen.
Dass dieser schräg abfallende Hang seine Tücken hat, konnten einige Teilnehmer die Tage zuvor beim Training schon erfahren.
Es war kalt, aber sonnig. Die Bedingungen waren mit 7-8 m/s recht erfreulich. Zwischendurch schaute die Termikfee immer mal wieder herein, wodurch auch an diesem Hang Zeiten unter 40s geflogen werden konnten. Am Sonntag dann meinte es der Wettergott zu gut mit den Termikpiloten unter uns. Super Termik -- kein Wind. Am Mittag zeigte sich, dass sich dies auch nicht mehr ändern würde und so wurde der Wetttbewerb nach 7 geflogenen Runden für beendet erklärt.
Das Niveau steigt von Jahr zu Jahr. Insbesondere die Norweger trumpften sehr stark auf.
Helge lies sich davon aber nicht beeindrucken und flog den Sieg in seinem "Heimatrevier" souverän nach Hause.

Gruß

Barney

Hier die Ergebnisliste:
Anhang anzeigen resultal-Easter slope-2013.pdf
 

barney

User
IMG_1512.JPG
 

Peer

User
Aaaach, der Herr W. !

Wo waren wir denn Ostern - schön Eierchen suchen ? :D

Hier die Top-Scorer, Helge dabei mit 300 Pkt. Vorsprung weit vorne !
IMAG0342_RC_Net.jpg

Peer
 

Kenia

User
Hallo
Schön wars. Ein dickes Lob an die Dänen für diesen tollen Wettbewerb.
Dafür das es das erste mal seit langen an einem Hang war und mein PIII am Donnerstag das erste mal in der Luft war bin ich mehr als zufrieden mit meinem Ergebnis.
Ich bin ja mal gespannt wie sich Helges neue Methode zur bestimmung des Ballast an Hand der Hangnachhintenwerftechnik kurz HNWT durchsetzten wird.
 

Kenia

User
Hallo
Ich schätze mal das Helge das bis Rügen zur Serienreife gebracht hat und es dann der breiten Öffentlichkeit präsentieren wird. Bis dahin sei gesagt es ist einfach und gut. Ich hab leider kein Foto davon gemacht vielleicht hat jemand anderes Helge dabei Fotografiert?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten