Suche Modellbauladen in und um Greifswald

Hallo,
für meinen Schwager suche ich einen Modellbauladen in und um Greifswald. Das was ich bisher gefunden habe ist eher Modellbahn-lastig. Wir suchen etwas für den Flugmodellbau.

Danke
Roman
 
Mist! Aber danke für die Antwort. Mein Schwager, bzw mein Neffe, hat von mir eine gebrauchte TWINSTAR II bekommen. Eine RC-Anlage habe ich ihm auch besorgt. Über Ostern habe ich ihnen ein wenig das Fliegen damit gezeigt.
Jetzt hat er es zu Hause probiert und natürlich ein bischen Bruch gemacht :cry: (Speziell die Flächenverbinder).
Naja muss er es halt bestellen.

Roman

PS: Deine Vereinsempfehlung hatte er auch schon von mir, danke.
 

Reinhard

User
Hallo Roman,

meinst du den GFK-Stab (Holm) oder die 2 Laschen, mit denen die Flächen zusammengehalten und verschraubt werden?
Wenn die "Laschen" sind: Je nach "Bruchbild", kann man die mittels dünnem Alublech oder besser einem Streifen Epoxy-Leiterplatte (KEIN Pertinax!) und M2-Schrauben reparieren.
 
Hallo Reinhard,
ja die beiden Laschen. Mit Alu habe ich das auch schon selber gemacht. Das hatte aber den Nachteil, daß härtere Landungen voll auf die Fläche gehen. Aber mein Schwager ist ein absoluter Neuling. Der hat noch nix Haus zum Basteln. Und ich sitze hier im Raum Hannover :(

Roman
 
Hallo Roman
Ich wohne in Wismar,auch hier ist kein Modellladen.Ich kaufe viel bei Staufenbiel in Hamburg Barsbüttel.Du kannst aber auch den Suchbegriff im Netz eingeben.
Ich habe fast immer das richtige gefunden. Bin auch erst 3 Jahre dabei .
Viel Glück!
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten