Fesselfliegertreffen in Nardt

f4bscale

User
Alle waren gespannt ob das Treffen überhaupt stattfinden kann.
Noch Anfang des Monats waren Teile des Platzes unter einer dicken Schneedecke verborgen. Doch Petrus ist sicher ein Fesselflieger. Pünktlich am Tag des Treffens wurde die Windmaschine abgestellt und der Himmel aufgezogen. So konnten wir auf zwei Plätzen fliegen. Rege wurden Erfahrungen und Erinnerungen ausgetauscht.
Für das leibliche Wohl sorgten die Frauen des gastgebenden Vereins. Mein herzlicher Dank nocheinmal an Roland und die Gastgeber für den schönen Flugtag.
Hier noch einige Bilder.
 

Anhänge

  • Paarflug.jpg
    Paarflug.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 43
  • Artist Ulli M-1.jpg
    Artist Ulli M-1.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 42
  • Neues Modell.jpg
    Neues Modell.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 46
  • Scale aus Bausatz.jpg
    Scale aus Bausatz.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 44
  • P4140020-1.jpg
    P4140020-1.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 37
  • Zeiss.jpg
    Zeiss.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 42
S U P E R !!!

S U P E R !!!

Hallo,

@f4bscale

Das war wohl ein SUPER perfekter "Fesselflug Saisonstart 2013" !.
Kannst Du uns noch die Teilnehmer mit deren Modell/Motoren Kombinationen nennen ?.
Wie heißt z.B. der Diesel Motor (2,5cc o. 3,5cc ?) auf dem letzten Foto ?.

Vielen Dank und
Grüße auch an Roland Stief.

Peter
 

f4bscale

User
Bei dem Motor handelt es sich um einen Zeiss 2,5ccm. Das Modell ist ein "Artist" von Jochen Matthes so um 1960. Gebaut wurde das Modell von Ulli Morunga. Den Bauplan habe ich noch als Kopie. Leider kann ich momentan zu den verwendeten Motoren der anderen Modelle keine Angaben machen. Ich habe mir keine Aufzeichnungen gemacht.

W.
 
Hallo !

Der Motor ist der erste Zeiss "Aktivist" . Hat ein Magnesiumgehäuse und ist Linksläufer. War, glaub ich, der zweite Diesel den die gebaut haben, direkt nach dem "Pionier".
Steinalt und hätte gerne mancher Sammler.

Ansonsten, schöne Fotos !
Hat bestimmt viel Freude gemacht.

Grüße !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten