Speedfire 2

regler ??

regler ??

@ Fatcat
Grüss dich !
eine Frage . was ist das für ein Regler auf deinen Bild ?
Schulze ??
GRüsse Keule01
 

Fatcat

User
10155815_524478291006443_1755972477552144325_n.jpg :D
 
Ja....ein schoener flieger.

Da nicht bis zum Anschlag mit Power befeuert kann ich schlecht vergleichen, auch recht schwer die Mühle(Doppelkohle und 9s Gensace 2200).....aber schnell isser...sehr gutmütig auch. Das merkt man dann schon bei "nur" 3,5kW.

Sehr schönes unkritisches Abreissverhalten im Thermikmodus. Schwerpunkt bei 62mm scheint gut zu passen, wobei wir hier echt nochmal gucken müssen. Etwas Trimm auf Tiefe war in speed mode notwendig, entweder also die klappen 1mm hoch oder den schwerpunkt bissl nach vorn. Leider geht ersteres nicht ohne weiteres, da die Anlenkungen am Limit sind.

Im ganzen fliegt der also echt gut.....kann ich nur empfehlen.

Die Ausschläge haben wir nach Petr´s Vorgaben gemacht und mit 20% Expo auf Höhe und Quer war der echt schoen zu fliegen. Für Contest würde ich ihm noch einen Tacken mehr Höhenruderausschlag geben, dass er knackiger rumgeht....aber sonst alles tutti.
 

Fatcat

User
3,5kW reicht auf jeden fall erst mal ;D

obwohl ich sagen muss an den Thermik kramm muss ich mich erst mal dran gewöhnen ist was ganz anders.
Aber sonnst ist Sie ganz einfach zu fliegen.

Was noch gemacht werden muss zb.kabel kürzen, verlegen.


Und es gibt noch ein Unilog 2 Problem. Die Aufzeichnungen erfolgen fehlerhaft mit negativ werten. Und die Aufzeichungen zeichnen nicht Automatisch.
 

feldmann

User
sf 2

sf 2

hallo pico,glückwunsch zu deinem erstflug.ist ein wirklich schöner flieger.ich wollte nur noch fragen,hat
der castle egde kein eingebauten logger?

mfg.martin
 

Fatcat

User
Danke :)

doch hat er, aber kein Limiter ;), den ich später brauche. Deswegen muss ich den Unilog ans laufen bekommen. Wo bei ich die vermutung habe und Matze auch, dass es an der doppelten strom versorgung liegt. Ich werde am Wochenende mal test. Bzw Bei SM anrufen und fragen ob das Problem bekannt ist.
 

feldmann

User
hallo pico,alles klar.mich hätte interessiert in wieweit sich die logdaten vom regler mit denen vom unilog
decken.viel spaß mit deiner sf2.(würde auch in meinen hangar passen).:)


mfg.martin
 

Fatcat

User
hallo pico,alles klar.mich hätte interessiert in wieweit sich die logdaten vom regler mit denen vom unilog
decken.viel spaß mit deiner sf2.(würde auch in meinen hangar passen).:)


mfg.martin



Ich hab die wert jetzt mal was aufgearbeitet was mir der Uniloger 2 so alles so alles aufgeschrieben hat, von dem erst flug:

10155994_524648257656113_1037047466677935629_n.jpg
 
Falls das mit meinen Raketenwurm 1 was wird (will dann auch vielleicht Zweckentfremden) und ich mal ein wertigeres Teil suche, dann würde die SF2 echt in den Hangar passen!
Macht sich gut, neben meiner Spitfire :D

Mein Traum wäre ja ne relativ moderne Avionik (so ne 8er........hach...):D;)
Wieviel kostet denn so ne Speedfire 2 beim Petr? Hab auf seiner Seite nur den Preis von der 1er gefunden- (gibts auch bei FVK)

Schöne Grüße

Jakob
 

Fatcat

User
Ja Sie ist noch nicht im Shop mit aufgenommen. Ich habe von Petr. ein Exel Sheet bekommen zum ankreuzen.
Es kommt drauf an was du drin haben willst Hv Servos / oder Doppelt Kohle / Farben / D Box Mod.
Die Standard version kostet 939 € schreib Petr. einfach mal an ;) Denk aber darn das es warte Zeite gibt.
 
Der Unilog 2 darf nicht bei 10 S bzw 9 S nicht nur aus dem Antiebsakku versorgt werden sonder muss auch aus dem Empfänger Akku bzw BEC versorgt werden weil dir sonnst der Shunt abfackelt ...

Was heißt hier "sondern auch" :D? Vergiss die Stromversorgung über den Shunt einfach. Versorge ihn einfach nur über das BEC...


Angelenkt ist die Kiste auch noch ;) :D!

LG
Julian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten