Speedfire 2

Gast_29614

User gesperrt
Hi,

wollte mal wissen wo eigentlich das höhenruder hinkommt ? hinten in der flosse oder mitte rumpf wie beim alten speedfire?

gruß Dani
 

Fatcat

User
So das ist der Log vom Sonntag :) Langsam gewöhne ich mich an die Maschine. Was immer noch total ungewohnt ist fliegen in der Thermik. Ich denke da brauch ich noch was routine und vertrauen. Die Landung ist allerdings total unproblemeatisch. Sie kommt rechtlangsam und gut steuerbar rein.
Das Shunt Probelm konnte ich lösen, es lag wirklich an der Strom versorgung. Der unilog wird jetzt nur noch durch das BEC mit Strom versorgt.

10153859_527593870694885_1444592103334721779_n.jpg



Was noch zu machen ist, sie muss jetzt im laufe der Zeit auf jeden Fall abspecken. Hier werde ich noch weiter optimieren müssen.
Zum anfang habe ich schon mal die Kabel von den Lipos gekürzt.

10156886_526510044136601_1817065071_n.jpg
10156966_526511757469763_354186870_n.jpg
 

held

User
speedfire2

speedfire2

bestellt. da bin ich mal gespannt.
motor neu1516,5 schulze 18 200 modify ,lf 18mal19 7grad accu5s ,weil wenn der antrieb für meine fast 5kilo schwere pace v4 reicht wird der speedfire eine rakete.
so jetzt geht das warten los und das recherchieren spinner ,accu ,empfängerstrom versorgung ,tasche?
bin für jeden hinweis dankbar
grüsse ro
 

Fatcat

User
Sauber

Sauber

bestellt. da bin ich mal gespannt.
motor neu1516,5 schulze 18 200 modify ,lf 18mal19 7grad accu5s ,weil wenn der antrieb für meine fast 5kilo schwere pace v4 reicht wird der speedfire eine rakete.
so jetzt geht das warten los und das recherchieren spinner ,accu ,empfängerstrom versorgung ,tasche?
bin für jeden hinweis dankbar
grüsse ro


:D


Spinner :
Freudenthaler CFK-Spezialspinner mit Versatz
CFK-Spezialspinner 32/6.0mm/+5° [RFM 9115mK]
CFK-Spezialspinner 32/6.0mm/+7° [RFM 9117mK]


BEC : CC Castle BEC 10A

BEC Lipo bin ich noch bei einem 450 mhm Gensace.
lipo der noch recht groß ist.

Die Schutztaschen hab ich beim Petr mit geordert
 

held

User
dankee für die auskunft ,taschen hab ich mit bestellt mag es wenn flieger zum transport geschützt sind
grüsse roman
 
Nachdem es nun wohl ausreichend Erfahrungen mit der SF2 gibt hab ich ein paar Fragen:

Wo seid ihr jetzt mit dem Schwerpunkt?
Hat jemand schon mal die dazu geflogene EWD bestimmt?

Wäre toll wenn ihr so nett seid und eure Werte teilen würdet. Bitte: mot der Antwort: das erfliegt man kann ich nicht wirklich was anfangen, mich würden die von euch erfligenen Werte und EWD Messungen interessieren bitte.

lg, Gernot
 
Niemand der sein Modell schon ausgepackt hat oder je vermessen hat? Ich hatte in der EWD bei 4 Modellen: 0,91; 0,59; 0,12 und - 0,2 Grad rausgemessen. Geflogen wurde immer mit SP 6mm hinter den Flächenschrauben, nur mit Rumpf gemessen mit Messhilfeplatte.

Bitte Hilfeeeeeee

lg, Gernot
 
Spitze, danke. Alles klar, hatte wohl zu wenig auf den Schwerpunkt geachtet. Bei nochmaligem Messen kam ich immer auf 0,2-0,3 Grad EWD. Hatte also grobe Messfehler beim ersten Mal messen auf dem Boden. Auf nem planen Tisch sah das heute ganz anders aus - alles perfekt!!

Auf jeden Fall sind die Modelle Top gebaut und wenn man mit Messwerkzeugen richtig umgehen kann und nicht auf nem Parkettboden misst so wie ich, dann merkt man auch wie genau die Modelle gebaut sind.

Alle Achtung vor Petr und seiner perfekten Baukunst!!

lg, Gernot
 

Fatcat

User
Sorry das ich mich jetzt erst melde, ja du musst sehr auf den Schwerpunkt achten lieber weiter vorne wie zu weit hinten, ich habe es mal übertrieben und ich war froh das die Kiste wieder unten war.
aber der auf dem Bild passt schon ganz gut du brauchst auch nix am EWD machen fliegt out of Box wie Teufel ...
 
Hallo zusammen!
hab mir bei Petr eine SF2 bestellt und Kram mir jetzt die Komponenten zusammen.
Könnte mir jemand sagen was für eine Spinnergröße ich benötige?
 
Als Tip:

Bestell bitte den Doppelkohle- leicht Flügel. Ist nicht viel teurer, spart aber Gewicht und ist etwas fester.

Petr hat sicher noch nicht angefangen, eine Änderung ist also sicher noch möglich

lg, Gernot
 
Sag Petr einfach wie die F5B Piloten bestellen. Er sagt immer Doppelkohle-leicht - dann weiß er schon was gemeint ist. Ich glaube nicht dass das D-Box ist.

Glaub mir, dass was in F5B geflogen wird geht immer voll ;-)

lg, Gernot
 
Hab heut schon mit Petr telefoniert.
Ich kann die Müle in Gommersheim beim Wettbewerb abholen:D
Freu mich schon bei dem Wettbewerb mal Live dabei zu sein, wenn auch (noch) nur als Zuschauer.
Kann mir jemand ne Empfehlung geben was für ein gescheiter 6s Lipo in den Rumpf passt?
 
Gratuliere, guter Wahl.

Petr verkauft die Fullymax 6S 80C, Fullymax sind gut.
Oder frag Petr die Abmessungen die im Rumpf passen, dann kannst du selber etwas suchen (Mylipo, Gensace, Dymond).
Am besten ist es alles von Petr zu kaufen, aud die Luftschraube und Spinner, nur den Regler, der kannst du besser von Gerben kaufen (bis 6S).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten