Anzeige Anzeige
  DMFV
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 166 bis 172 von 172

Thema: Speedfire 2

  1. #166
    User
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    746
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    18x22 Animal
    Like it!

  2. #167
    Vereinsmitglied Avatar von wblt
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    86697 Kreut
    Beiträge
    1.025
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    43
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke, die Sergey 18 x 22 Animal werde ich testen.

    Den YGE Regler hatte ich übrigens für den GM Prop auf slow eingestellt und das war schon sehr müde im Anlaufverhalten. Jetzt ist die RFM 18 x 21 wieder drauf und der Regler wieder auf medium. Das war soweit schon mal ganz gut.
    Like it!

  3. #168
    User
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    -
    Beiträge
    152
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von wblt Beitrag anzeigen

    Hat jemand einen Vorschlag für mich, welchen Sergey Prop ich als gleichwertigen Ersatz für den GM 18 x 23 nehmen kann?

    Vielen Dank schon mal für deine zahlreichen Tipps, Gerben.
    Einen Vorschlag dafür hab ich nicht. Aber gegen das rutschen gibt's im Radsportbereich eine Paste, mit der man Carbonrohre (Sattel, Lenker, Vorbau) fixiert, die nur mit geringem Drehmoment angezogen werden dürfen. Kann man bei einem Klemmkonus ruhig auch mal probieren, das dürfte helfen. Such mal nach "Montagepaste mit Micropearls" ...

    Luftschraube nebst Spinner (Madenschrauben) hab ich auch schon 3mal suchen dürfen, nachdem diese in 100m Höhe abgeflogen ist. Nachdem ich die Madenschrauben und auch den Spinner mit Loctite gesichtert hatte war endlich Ruhe.
    Like it!

  4. #169
    Vereinsmitglied Avatar von wblt
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    86697 Kreut
    Beiträge
    1.025
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    43
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja, beim letzten Mal habe ich bei der GM Latte auf die Welle auch dünn Loctite Schraubensicherungslack aufgetragen. Hat aber auch nichts geholfen. Der Prop wollte trotzdem wieder alleine Fliegen.

    Glücklicherweise liegen die Äcker gerade brach und es sucht sich leichter...

    Ich war beruhigt als letztes Wochenende ein Vereinskollege seinen Prop auch verloren hat.

    Bin mir sicher, wenn man hier eine Umfrage macht, dürfte jeder Dritte schon mal diese Problem mit alleinfliegenden Propellern kennen.

    Hat das hier schon mal jemand probiert mit der Radsportpaste?
    Geändert von wblt (13.01.2018 um 23:25 Uhr)
    Like it!

  5. #170
    User
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    746
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Sauber arbeiten ist viel wichtiger...

    GM: entfetten, eventuell Achse leicht mit feiner Körnung anschleifen (P400-600', Schraube anziehen mit 4.5Nm


    (Ab 7:00 Montage der Luftschraube auf einem Motor)


    Madenschrauben: Eine saubere Flachkante schleifen, kontrolieren das die Madenschraube auch wirklich auf der Flachkante sitzt (das ist nicht so logisch wie es sich anhört).
    Madenschraube mit ein kleines Tropfchen Locktite sichern.
    Achse entfetten (Aceton, alcohol).
    Madenschraube anziehen, 4Nm für M5, 2.2Nm für M4.
    Like it!

  6. #171
    Vereinsmitglied Avatar von wblt
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    86697 Kreut
    Beiträge
    1.025
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    43
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das Video kenne ich! und ich habe das schon alles probiert. Wie gesagt, mit der Madenschraubenbefestigung hatte ich bisher noch keine Probleme.

    Bei einem neuen Motor ohne eingeschliffene NUT hält das sicherlich besser mit dem Klemmstück.
    Like it!

  7. #172
    Vereinsmitglied Avatar von wblt
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    86697 Kreut
    Beiträge
    1.025
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    43
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Mittlerweile sind die Props von Sergey eingetroffen mit den mir eher sympathischen Madenschrauben zur Befestigung.

    Die Qualität ist echt beeindruckend. Schwarzes Gold.

    Habe mir einmal die 17,5 x 21 und einmal die 18 x 22 gegönnt.

    Name:  9961051B-5412-4E33-8D85-D1633555A1AC.jpeg
Hits: 358
Größe:  57,6 KB
    Like it!

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Ähnliche Themen

  1. Speedfire F5B
    Von Voly im Forum F5B, F5F, F5G und F5J Elektro-Segelflugmodelle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 14:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •