Graupner mx-20 HoTT Empfänger Update - warum danach HoTT-HF-Modul reset?

Pano

User
Hallo,

nach dem Kauf habe ich das Update für die mx-20 HoTT durchgeführt und jetzt bin ich gerade dabei das Empfänger-Update zu machen.

Im Graupner Update-Manual steht nun am Ende der Beschreibung für Empfängerupdates (Seite 31) unter Initialisierung Sender/Empfänger, dass einmal das für das HoTT-HF-Modul ein Reset erfolgen muß sowie für den "upgedateten" Empfänger.

Weshalb soll ich ein Reset für das HF-Modul durchführen, wenn ich doch den Sender gerade mit einem Update auf den neusten Stand gebracht habe?
Damit stelle ich doch das Modul nur auf den Auslieferungszustand zurück, welcher nicht auf dem aktuellen Status ist.

Ebenso beim Empfänger.

Im Handbuch zur mx-20 steht nach dem Update des Senderes nichts von einem Reset des HF-Moduls, NUR in der Update-Anleitung.
Beim Empfänger hingegen wird man im Handbuch und in der Update-Anleitung darauf hingewiesen, dass es notwendig ist.

Über Infos zu dem Punkt "HF-Modul Reset nach Empfänger-Update" würde ich mich sehr freuen.

Danke und schöne Grüße,

Pano
 

80807

User
HF-Modul

HF-Modul

Hallo,

HF-Modul reseten gilt nur für die HF-Module die in älteren Sender nachgerüstet wurden, z.B.MC22, MC24 usw.

Gruß

Arno
 

80807

User
Hallo,

in den aktuellen Anleitungen zu MX20 usw. steht das genau drin.

Gruß

arno
 

Pano

User
Hallo Arno,

danke für die Aufklärung, da in der Anleitung der MX-20 explizit nicht´s stand und nur in der Updateanleitung für HoTT-Produkte war ich schon etwas verwirrt.

Dann kann es ja bald los gehen mit der der neuen Anlage, Jiiiiipppeee :)

Schöne Grüße,

Pano
 

80807

User
Hallo Pano,

die Anleitungen zu den HoTT-Produkten sind allgemein gehalten, deshalb der Hinweis, dass die HF-Module auch resettet werden müssen nach dem Update, aber wie gesagt, es sind tatsächlich nur die HF-Module zu den alten umgebauten Anlagen gemeint.

Die neuen Sender können überhaupt nicht ohne weiteres resettet werden.

Viele Grüße

Arno
 

Buma

User
Hallo

Jo aber den Empfänger mußt du immer nach einem update reseten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten