Anzeige Anzeige
 
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Pander Typ D ARF von robbe-Wer hat Erfahrungen?

  1. #61
    User Avatar von H.-Christian Effelsberg
    Registriert seit
    11.06.2002
    Ort
    34590 Wabern
    Beiträge
    3.227
    Daumen erhalten
    150
    Daumen vergeben
    93
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Pander

    Ich weiß, gehört nicht in den E-Flug
    habe nach langem suchen noch einen Baukasten erwischt. Es sollte von Anfang an ein Saito 90R3 rein, der sein langweiliges Dasein im Schrank fristete. Seit gestern ist er fertig.
    Es war kein Plan dabei. Der Schwerpunkt liegt doch im Bereich der Flächenbefestigung wenn ich das richtig gelesen habe.
    Brauchte kein Blei.
    Erstflug steht natürlich noch aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	5 
Größe:	419,2 KB 
ID:	2275349   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.JPG 
Hits:	6 
Größe:	340,1 KB 
ID:	2275350   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpeg 
Hits:	7 
Größe:	828,3 KB 
ID:	2275351  
    Like it!

  2. #62
    User Avatar von H.-Christian Effelsberg
    Registriert seit
    11.06.2002
    Ort
    34590 Wabern
    Beiträge
    3.227
    Daumen erhalten
    150
    Daumen vergeben
    93
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Löcher

    Noch eine Frage, unten im Rumpf, etwa auf Höhe des Piloten sind drei Löcherl. Wofür sind die? Habe ja keinen Bauplan und im Netz auch keinen gefunden.
    Danke
    Like it!

  3. #63
    User
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    -
    Beiträge
    131
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Bei ersten Lesen dachte wir hast du bloß ein 3kg Monstermotor in den Flieger bekommen. FG90R.

    Bis ich gemerkt habe das du ein Fa drin hast. 800 g kommt schon besser hin schöner Motor für den Flieger.
    Ich habe auch noch ein den ich jetzt verkaufen möchte. Anleitung habe ich noch. Ich schau mal was da an Daten waren.

    Vielleicht fliege ich sie diese Saison noch.
    Hast du noch ein zylinder für mich über. Habe einen im Flug verloren. War wohl nicht richtig verklebt
    Like it!

  4. #64
    User Avatar von Schwabenpfeil
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    1.138
    Daumen erhalten
    93
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von H.-Christian Effelsberg Beitrag anzeigen
    . Der Schwerpunkt liegt doch im Bereich der Flächenbefestigung wenn ich das richtig gelesen habe.
    Brauchte kein Blei.
    Erstflug steht natürlich noch aus.

    Hallo Christian,

    ich hatte auch mal eine Pander.

    Deine Pander sieht mit dem 3-Zylinder und der Holzlatte super aus.

    Zum Schwerpunkt:
    Ich habe mein Foto vom Auswiegen mal vergrößert und sehe das der SP bei 95mm eingestellt ist.

    Ich bin die Pander so geflogen und der SP war von Anfang an goldrichtig.

    Bei meinem Baubericht unter #28 beschreibe ich den Start:

    http://www.rc-network.de/forum/showt...t-Helfer/page2

    Und für das Fahrwerk empfehle ich meinen Umbau ab #32:

    http://www.rc-network.de/forum/showt...t-Helfer/page3


    Was die Löcher unten im Rumpf betrifft, da kann ich mich gerade nicht daran errinnern.
    Mach doch mal Fotos.

    Ich wünsche Dir einen gelungenen Erstflug und noch viel Freude mit dem Flieger.

    Gruß,
    Michael
    Like it!

  5. #65
    User Avatar von H.-Christian Effelsberg
    Registriert seit
    11.06.2002
    Ort
    34590 Wabern
    Beiträge
    3.227
    Daumen erhalten
    150
    Daumen vergeben
    93
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    @ Semendoner
    ja, die Zylinder habe ich noch, kannste einen haben. Evtl braucht ja noch jemand einen
    Name und Adresse bitte.

    @Schwabenpfeil
    Habe mir den Thread ganz durchgelesen. Fahrwerksumbau nach dem ersten Verbiegen
    Ein Bild von den drei Löchern mache ich.

    Was ich noch ergänzen möchte, habe die Pander komplett mit klarem 2K Lack gestrichen, damit die Gewebefolie nicht so schnell verdreckt.

    Christian
    Like it!

  6. #66
    User Avatar von H.-Christian Effelsberg
    Registriert seit
    11.06.2002
    Ort
    34590 Wabern
    Beiträge
    3.227
    Daumen erhalten
    150
    Daumen vergeben
    93
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Foto von den drei Löchern

    keine Ahnung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image0.jpeg 
Hits:	3 
Größe:	712,9 KB 
ID:	2278798  
    Like it!

  7. #67
    User Avatar von Schwabenpfeil
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    1.138
    Daumen erhalten
    93
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Christian,

    bei meiner Pander waren glaube ich auch Löcher drin, jetzt wo ich Dein Foto sehe.
    Leider kann ich das anhand der gemachten Fotos nicht mehr nachsehen, da mein Helferlein direkt davor steht.

    Ich errinnere mich aber, dass mich auch einer angeschrieben hat, und der hatte die gleichen Löcher wie Du drin.
    Meine Vermutung war Damals, dass es sich eventuell um zusätzliche Aufnahmen für die Befestigung eventueller Schwimmer handeln könnte.

    Ob mal Schwimmer für die Pander rausgekommen oder geplant waren, entzieht sich meiner Kentniss.

    Das die Theorie der Aufnahme vielleicht stimmt, müssten ja hinter den Löchern gebohrte Klötzchen sein, wo man die Befestigung rein schraubt.

    Kleb etwas Krepp drüber, hat ja die gleiche Farbe, und vergiss die Löcher

    Gruß,
    Michael
    Like it!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Seidel 770 Methanol, aus China. Wer hat Erfahrungen? Wer hat schon einen?
    Von heliprofessor im Forum Verbrennungsmotoren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 17:21
  2. wer hat Erfahrungen mit robbe infinity 3
    Von Schneewittchen im Forum Akkus & Ladegeraete
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:53
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:00
  4. Wer hat Erfahrungen mit Minikiller von aerodesign.de
    Von Cannonball im Forum Nurflügel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 06:56
  5. WildCap von Bichler - wer hat Erfahrungen?
    Von tebi im Forum Elektroflug
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 18:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •