2. Teilwettbewerb, Motorkunstflug DMFV 13./14.Juli 2013 in Harsewinkel

Hallo Leute,

am 13. und 14. Juli 2013 richtet der Ikarus Harsewinkel e.V. den 2. Teilwettbewerb zur dt. Meisterschaft-Motorkunstflug des DMFV aus.
Um uns und auch Euch, die Planung und den Ablauf möglichst einfach und stressfrei zu gestalten, mögen sich bitte alle Teilnehmer zeitnah anmelden.
Verwendet dazu bitte, wie gewohnt, eines der Anmeldeformulare 2013 von folgender Seite:

http://motorkunstflug.dmfv.aero/downloads/

Sendet auch bitte ebenfalls eine Kopie Eures Versicherungsnachweises mit.

Den direkten Link zur Anmeldeadresse findet Ihr hier:

http://termine.dmfv.aero/2013/termine/gebietsbeirate/nrw/2-wettbewerb-motorkunstflug/

In der Info 2.TW 2013 steht: Verpflegung ab Freitag abend.
Um evtl. Missverständnisse diesbzgl. auszuräumen - es gibt die Verpflegung ab Freitag abend und natürlich am Samstag und Sonntag über den Tag.

An die Elektroflieger und Camper: Strom ist am Platz vorhanden. Denkt aber bitte daran nässegeschützte Verlängerungskabel mitzubringen.

Jetzt wünsche ich Euch viele erfolgreiche Trainingsflüge, an hoffentlich ebenso vielen sonnigen Tagen.

Wir sehen uns in Harsewinkel

es folgen:
3. Wettbewerb am 10. / 11. August 2013 beim MFG Emsbüren/Leschede e.V.
4. Wettbewerb am 7. / 8. September 2013 beim FSMC Sande e.V.
 
noch 4 Wochen

noch 4 Wochen

Hallo Leute,

noch gut 4 Wochen, dann startet der 2. Teilwettbewerb in Harsewinkel.

Denkt bitte daran, Euch in den nächsten Tagen anzumelden.

Hier noch der Hinweis an die Verbrenner-Flieger: Bringt bitte Eure Meßprotokolle mit.
 

Sebi87

User
Hallo,

wie sieht das denn aus, wenn man zB. aufgrund einer Bachelorarbeit nur spontan entscheiden kann, ob man teilnimmt??


Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

alles kein großes Problem. Wie es so ist im Leben. Irgendetwas kann immer dazwischen kommen, daß der eine oder andere nicht kann oder andersherum kurzentschlossen doch teilnimmt.
In Deinem Fall wäre ein kurzer Vermerk auf der Anmeldung hilfreich.
Dann weiß man, bei fehlender Anwesenheit, am Samstagmorgen gleich Bescheid. Es ergeben sich dann auch keine Verzögerungen bei der Erstellung der Starterlisten und dem pünktlichen Wettbewerbsbeginn.

Es ist für den ausrichtenden Verein in Pkto. Planung vieles einfacher und entspannter, wenn im Vorfeld schon möglichst viele Anmeldungen vorliegen. Für die Piloten ist der Ablauf ebenfalls angenehmer, da es zu weniger Wartezeit bei der Anmeldung vor Ort kommt, da die relevanten Daten ja schon erfasst wurden. Es wollen ja alle Piloten vor Ort, die verbleibende Zeit möglichst für Ihre Trainingsflüge nutzen und nicht in der Warteschlange bei der Anmeldung vergeuden.
Desweiteren ist das max. Teilnehmerfeld ja schlußendlich auch begrenzt. Hier zählt der Eingang der vollständigen Anmeldung.
Allgemein sollte aber gelten: Piloten, die sich bereits angemeldet haben, aber dann wissentlich doch nicht teilnehmen können, sich fairerweise auch wieder abmelden.
 

Sebi87

User
Hallo Hans,
da hast du absolut recht. Leider gehts bei mir gar nicht darum, dass ich mit dem Schreiben nicht hinterher komme, sondern, dass ich über Versuchswerkzeuge schreibe. Diese Werkzeuge können leider nur in der laufenden Produktion getestet werden und hier nur bei bestimmten Materialen.
Somit kann es passieren, dass ich Freitags erfahre, dass Samstags ein Los kommt, welches günstig für Versuche ist.

Trotz alle Dem, Anmeldung geht heut Abend mit entsprechendem Vermerk raus, und ich werde unseren Fertigungsplaner versuchen zu bereden, dass er mir das Wochenende frei hält:).

Immerhin muss der Lightning langsam mal Wettbewerbsluft schnuppern:D.

Schnöne Grüße
Sebastian
 
noch 3 Wochen

noch 3 Wochen

Hallo Piloten
An alle die sich noch nicht angemeldet haben,
bitte ich Euch doch in den nächsten Tagen sich auf unserer Homepage des Ikarus Harsewinkel
unter www.luftzirkus.com anzumelden.

Viele Grüße
aus Harsewinkel

Andre:)
 
Wetter wird wieder selber gemacht

Wetter wird wieder selber gemacht

Hallo,

den Kooperationsvertrag mit ``Petrus´´ haben wir kurzfristig aufgelöst. Das versprochene Wetter der letzten Tage wurde nicht eingehalten. Der Bursche hat überhaupt kein Maß.
Wir machen jetzt besser wieder selber Wetter. Da ja einige von Euch am Platz campen setzen wir für das Wettbewerbswochende mal 22-24° ( -2/+3° ) an.:cool:

Für das entspannte Fliegen nach den Durchgängen am Samstag, soll es Nano-Racing geben.
Hab ich jedenfalls von Staubwolke so gehört.:D
Bringt also ruhig Eure Nano Racer mit.

Den angemeldeten Teilnehmern teile ich per Email noch rechtzeitig mit, ab wann am Donnerstag ein Flugleiter am Platz ist.

Hinweis zu Anmeldung:

Vereinzelt bekam ich die Meldung, dass das PDF Formular nicht ausfüllbar sei. Das trifft auf das PDF Anmeldeformular im Downloadbereich des Sportreferenten zu. Nehmt dort besser das Word Formular.
Auf unserer Seite ist das Formular Anmeldung als ausfüllbares PDF Dokument bereitgestellt. http://www.luftzirkus.com/
Es muss vor dem ausfüllen aber erst heruntergeladen werden. In der Browseranzeige funktioniert das nicht.

Bitte beachten:
Dieses Formular läst sich mit dem Adobe Acrobat Reader nur ausdrucken, jedoch nicht abspeichern. Zum Speichern lassen sich u.a. folgende frei verfügbare PDF Reader verwenden: PDF-XChange Viewer, Foxit Reader, etc., die zumeist schlanker gehalten sind und zudem mehr Funktionen bieten.
Sollte keine Möglichkeit bestehen, den Versicherungsnachweis einzuscannen, reicht auch ein Bild/Foto ( jpg-Format) oder als PDF Datei.
Dies gilt natürlch ebenso für das Anmeldeformular.

trainiert fleißig....wir sehen uns in Harsewinkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 3 Tage

Noch 3 Tage

Hallo Freunde des gepflegten Geradeausfliegens,

noch 3 Tage bis zum Wettbewerb.
Es sind noch 7 freie Startplätze zu vergeben.
Wer noch unentschlossen ist, sollte umgehend seine Anmeldung einreichen.

Derzeitiger Stand:

Expert = 17
Sport = 18
Hobby = 8

Das Wetter ist angerichtet. Somit wird es ein prima Wettbewerb.

Wir sehen uns in Harsewinkel.
 
Hallo F3A´ler,

viele Grüße aus dem sonnigen Los Angeles. Ich wünsch euch ein schönes, spassiges und erfolgreiches Wochenende! Die letzten beiden Wettbewerbe stehen fest in meinem Terminplan. Hab schon fast Entzugserscheiniungen! ;)
 
aktueller Stand der Anmeldungen

aktueller Stand der Anmeldungen

Hallo,

hier noch mal der aktuelle Stand der angemeldeten Piloten:

Expert = 13

Sport = 22

Hobby = 10

also noch 5 freie Startplätze


Die ``graue Eminenz´´ ist gestern schon eingetroffen.;)


platzsnapshot.JPG

Wir sehen uns in Harsewinkel

es folgen:
3. Wettbewerb am 10. / 11. August 2013 beim MFG Emsbüren/Leschede e.V.
4. Wettbewerb am 7. / 8. September 2013 beim FSMC Sande e.V.
 
Letztes Training vor dem Wettbewerb

Letztes Training vor dem Wettbewerb

Hallo,

die meisten Teilnehmer sind mittlerweile eingetroffen und fleisig am trainieren, um sich auf den Platz einzustellen.

platzsnapshotfr.JPG
 
Ergebnisse 2. Teilwettbewerb Motorkunstflug in Harsewinkel

Ergebnisse 2. Teilwettbewerb Motorkunstflug in Harsewinkel

Hallo,

hier die Ergebnisse vom Wochenende.

Expertklasse

1 Rottmann, Jan
2 Wessels, Henning
3 Brückner, Nils
4 Forster, Robert
5 Hirsch, Robert
6 Greve, Manfred
7 Brückner, Peer
8 Ruppert, Philipp
9 Bracht, Andre
10 Bockholt, Reinhard
11 von den Benken, Alexander
12 Walfort, Martin
13 Daleit, Patrick
14 Günther, Martin
15 Greve, Sophia
16 Lorenz, Wolfgang

Sportklasse

1 Wesch, Heino
2 Pals, Peter
3 Wieschendorf, Tristan
4 Prilop, Werner
5 Schmoll, Sebastian
6 Pickert , Malte
7 Stein, Bernd
8 Offen, Jan-Hendrik
9 Hilm, Friedhelm
10 Schurbert, Walter
11 Brechmann, Mathias
12 Haase, Michael
13 Ahrens, Bernd
14 Heilmann, Volker
15 Kamieth, Markus
16 Weber, Reinhard
17 Fries, Michael
18 Luebbers, Michael
19 Specht, Hans-Josef
20 Schultz, Alfredo
21 Isensee, Walter
22 von Rhein, Sebastian
23 Hölscher, Andreas


Hobbyklasse

1 Schulte, Frederik
2 Hilm, Lukas
3 Stein, Max
4 Oczko, Felix
5 Reineke, Dennis
6 Mariani, Claudio
7 Itzel, Marco
8 Rohmann, Luis
9 Felsch, Ralf
10 Krah, Reinhard
 
Der Ikarus sagt vielen Dank

Der Ikarus sagt vielen Dank

Hallo,

der Ikarus Harsewinkel e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern, den Punktrichtern, bei Peter Claus und den Helfern im Hintergrund, insbesonders bei den Damen.
Wir hoffen Ihr hattet alle einen schönen Wettbewerb und einen angenehmen Aufenthalt bei uns.

Ich versuche noch ein paar Fotos vom Wochenende zu bekommen, um Sie hier einzustellen.

Und daran denken.....nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb.

es folgen:
3. Wettbewerb am 10. / 11. August 2013 beim MFG Emsbüren/Leschede e.V.
4. Wettbewerb am 7. / 8. September 2013 beim FSMC Sande e.V.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten