C-Class von Stockmaritime

Hallo da draußen,

gibt es jemanden der dieses Modell besitzt?
Ich würde gern Erfahrungen austauschen

Gruß Armin alias screwdrive
 
Hallo zusammen,

leider hat sich noch keiner > zum Thema < gemeldet?! Bin ich wirklich der einzige der eins hat? Hier mal ein paar pics von meiner ersten Fahrt mit dem Schiff auf einem Fischweiher

Gruß screwdrive
bild1.JPGbild2.JPGbild3.JPGbild4.JPG
 

Ragnar

User
sehr schönes schiff,

aber bei so "viel" wind solltest du mal übers reffen nachdenken.
 
Jo hab ich auch gemacht. Obwohl es mit der riesen Tuchfläche noch erstaunlich gut ging
Ohne den "Flieger" fuhr es dann aber doch noch schöner und schneller (bei ca. 2-3bft).
Aber optisch fehlt dann halt auch was.....
Gruß Armin alias screwdrive

PS: bei dem bild war es dann aber schon wieder so auf 1-2 bft abgeflaut

bild5.JPG
 

Ragnar

User
na, sieht doch deutlich realistischer aus.
wer prügelt schon die yacht mit mehr als 45° krängungswinkel durch die see ..............
ausser mir vielleicht wenn ich die reling mal waschen muss (dann aber mit einer echten yacht)
 

Ragnar

User
ja, das waren schon schöne schiffe


das ist mein schätzchen
 

Anhänge

  • Hamburg 1.jpg
    Hamburg 1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 60
  • Hamburg 2.jpg
    Hamburg 2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 62
Die damaligen Schiffe bezogen Ihre Stabilität nur aus dem Kielgewicht. Das wirkt erst, wenn das Boot krängt. Da die Rümpfe aufgrund der Formel kaum Formstabilität haben, krängen die Schiffe erst schnell, und mit zunehmender Krängung kommt immer mehr das hohe Kielgewicht zum tragen. Im Verhältnis zu modernen Regattabooten haben klassische Yachten ein viel höheres Kielgewicht im Verhältnis zum Gesamtgewicht und damit auch ein viel größeres aufrichtendes Moment.
Zudem verschiebt sich bei schlanken Yachten der Lateraldruckpunkt nicht so stark zum Segeldruckpunkt bei Krängung, die werden nicht so Luvgierig und laufen bei starker Krängung weniger schnell aus dem Ruder.
Fazit: Krängung gehört zum Konzept.
 

Ragnar

User
ist schon klar.

es sieht nun aber immer sehr spektakulär aus wenn ein boot mit solch extremer krängung segelt.
 

ariel

User
Emma C. Berry

Emma C. Berry

Hallo zusammen,
hier 2 Fotos meiner neuen Emma C. Berry.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • P1010691.JPG
    P1010691.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 67
  • P1010692.JPG
    P1010692.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 71
Guten MorgenArmin

Guten MorgenArmin

Guten Morgen Armin
Ich bin aus dem Raum München und Interessiere mich für eine C-Class
Besteht die möglichkeit sie mal bei Dir anzuschauen oder bist Du sogar mit dem Boot in Friedrichshafen auf der Messe?
Würdest Du sie Dir noch mal Kaufen?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Stiefel
0173/3826078
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten