SRTL (Thono): Baubericht

DonM

User
SRTL

SRTL

Hi Manfred, klassisch über Kreuz mit 3150. Der SRTL macht wirklich spaß im Kreis. Neigt nicht zum zicken und fliegt schön ruhig auch bei höheren Geschwindigkeiten (Mein Geschwindigkeitsbereich ;) )
Muss nur noch ruhiger am Knüppel werkeln. :p

Die letzten Flüge war ich immer voll beladen. Allerdings bringt er dann nicht mehr als ca. 3,2Kg auf die Waage.

Grüße, Kai

Grüß Dich Kai.

Aha, sehe schon du willst da mehr reinpacken damit es noch schneller wird;) . 3,2 kg ist doch schon eine Hausnummer:eek: .

Gibt es bald wieder ein Video von Dir?

Gruß Manfred.
 
Ja,..... wenn ich es dann mal auf 250 schaffe möchte ich meine pbt doch auf Video festhalten. :cool:
Hätte noch Gewicht vertragen. Beim rausfliegen aus dem Kreis schoss er waahnsinnig in die Höhe.
Vorm Hang flog er auch sehr leichtfüßig und wollte nicht nach unten.
War mal wieder ein beeindruckender Flugtag.
 

Peer

User
Moin Kai,

ich sehe, Du willst es jetzt wissen.....:) Sehr ordentlich !
Dann musst Du wohl doch mal nach Esperde mitkommen,
wenn es wieder ein bisschen Wind gibt.....

Würdest Du mir deinen SRTL - SP verraten ?

Deine Flieger fliegen ja immer gut, den würde ich dann erstmal übernehmen.
Ich habe nämlich noch so eine große Holzkiste zuhause, die ich demnächst mal
auspacken will :D

Gruß
Peer
 
Hi Peer, Eperde ist schon als Favorit auf dem TomTom gespeichert :D
Ich werde mal unter der Woche bei ordentlich Wind den Spot antesten. In der Ruhe liegt die Kraft...:cool:
Nur leider kann ich mich zur zeit mit Arbeit totschlagen...

Mit dem SRTL hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Aber das weißt du ja. Ich hoffe da schlüpft ein "T" aus der Kiste ;)
Ich glaube wir sollten dann schon mal kleine Steinhaufen aufschütten, denn das wird bei dir sehr schnell werden.
Ich war am Sonntag nur kurz am Loch, sah die 80m hohen Modelle und ne Menge Autos. Also suchte ich nicht die Höhe sondern die Geschwindigkeit ;)
Ihr habt natürlich die bessere Wahl getroffen (Winrichtung).

Bin gespannt ob er dir gefällt. Welche Version trifft ein ? Flugfertig oder steht der Einbau noch an ?
Ich fliege mit ca. 76mm.

Grüße, Kai
 
England - SRTL

England - SRTL

Hello!
 

Anhänge

  • srtl-BD.jpg
    srtl-BD.jpg
    445,2 KB · Aufrufe: 104
Falls jemand einen SRTL abzugeben hat, ich habe Interesse, vorzugsweise die Normale Version oder die 93gr. Kohle Version.

MfG Nico
 
SRTL - SnapFlap

SRTL - SnapFlap

Hallo SRTL-Gemeinde,

Habt ihr denn bei euren SRTL´s Snapflap programmiert? Wenn ja mit welchen Ausschlägen?

Lg
Thorsten
 

Ted

User
Hi Thorsten.

Ich habe bei meinem SRTL Snap-Flap programmiert, jedoch nur in der DS-Flugphase. Dabei gene ab 30% Knüppelausschlag die Wölbklappen und Querruder maximal ca. 2 mm runter.

Gruß.

Ted
 
Mal eine Frage in die Runde.
Wo liegt euer Schwerpunkt?
Ich fliege einen SRTL der ca. 3,4kg ohne Ballast hat ( offensichtlich 3 Lagen 200er Kohle ), das Ding hat kein Seitenruder von Hause aus. Mir fällt auf das das negative Wendemoment recht hoch ist obwohlich schon deutlich die Querruder differenziert habe. Ich bin die letzten Flüge recht schwanzlastig geflogen was mit sicherheit zum negativen effekt dazu bei trägt.
Deshalb hätte ich mal gerne einen Anhaltspunkt wo ich mit dem Swp hin sollte.
Ich glaube meine aktuelle Einstellung ist 82-85mm ab Nasenleiste.
 

ac8015

User
Scherpunkt SRTL T

Scherpunkt SRTL T

Moin Niko,

mach mal 80mm CG und dann bis 78CG.
Je Böhiger des do mehr nach vorn.

Gruß Andreas ;)
 
Dieser SRTL hat den Weg von Salzgitter nach Reutlingen gefunden.

Hallo Rolf,

sobald das in die Luft geht müssen wir uns mal zur GPS Messung treffen, einer der wenigen Modell Klassen die mir noch im direkten Vergleich fehlt ....

Bringe auch schöne Spielzeuge und 2 Piloten zum Vergleich und Gruppenspielen mit ... Holger wird/ist natürlich herzlich eingeladen ;)

Gruß Martin
 

P51er

User
Hallo Martin...

Das können wir gerne tun....

@ Holger
Leider sind dem Thomas diese Farben und Schablonen ausgegangen...:D:D
 

UweH

User
Hallo Leute,

ich bin gerade bei den (hoffentlich) letzten Poliergängen der Urmodelle für unsere DS-Fläche des SRTL, da freut es mich besonderes dass Mehrdad bei RC-Groups das Video vom DS-Airframe-Rekord in Weldon gepostet hat, verbunden mit vielen guten Wünschen 😀
Das Video kannte ich bisher noch nicht.
Mehrdad ist am 3. Mai 2020 mit der gleichen 3 kg-leer-RG15-Serienversion die ich auch habe 302 mph / 486 km/h geflogen. Dann hat er den Sender im selben Flug an Bruce Tebo übergeben und der hat dann in einer guten Böe mit 311 mph die 500 km/h geknackt.
So schnell werde ich wahrscheinlich weder mit der RG15-Fläche noch mit unserer DS-Fläche fliegen, aber ich hoffe meine neue Auslegung ist tatsächlich in der Lage noch schneller als mit RG15 zu fliegen. Die zweite Hoffnung die sich ziemlich sicher erfüllt ist dass ich bei meinen viel langsameren Runden wenigstens so viel Spaß wie die Jungs auf der anderen Seite des großen Teichs habe 😅

Gruß,

Uwe.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten