Neu: 1:2,5 scale ASK21 von Phoenix

brosi

User
Ich hatte auch die Gelegenheit, die Verpackung da zu lassen. Die Originalpackung bekommst Du höchstens in einenT4...

Gruss
Brosi
nebenbei: meine ASK steht zum Verkauf. Wegen Nachwuchs komme ich nicht mehr so ausgiebig zum Fliegen. Bei Interesse einfach PN schreiben.
 
Hallo,

Ich hatte am Letzten Wochenende meinen Erstflug mit der ASK. Die Kombination mit dem SK3 -6374-149 KV , Castle Creation 120 HV Regler und gekuerzter RFM 23/12 funktionieren gut.
Allerdings hab ich festgesellt das sich meine 12.9 M3 Schrauben die, die Blaetter in der Aufnahme halten verbiegen, ich habe extra Schaftschrauben verwendet und sichergestellt das der Schaft ganz durch den Mitnehmer geht.

Meine Frage nun ,sieht da irgend einer von euch Probleme wenn ich die Blaetter auf 4mm aufbohre, so kann ich dann 4 mm Schaftschrauben verwenden.

Danke fuer eure Meinungen im Vorraus

Fabian
 
Noch eine Frage,

Haettet ihr Interesse an CFK Rohren fuer die ASK die Kalkulierte Einsparung wird ca be 1.5 Kilo liegen. Ich hab schon eine Anfrage bei meinem Hauswickler gemacht der braucht aber mindestens 10 saetzte,das der preis stimmt !

Bei interesse Pn bitte !

Gruss Fabian
 
Hallo Fabian
die ASK ist fast fertig!
Jetz hab ich das Problem mit der Hott MZ 24 und dem Doorsequenzer hat jemand Ahnung wie ich das machen könnte?
Uwe hat das mit der Jeti natürlich Optimal gelöst.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Momentan hab ich dafür 3 Schalter!!! einmal daneben und hin ist der Deckel!
Gruß Richard
 
ich hab mir da einen mischer gesetzt der verzoegert die deckel und das ventil steuert.

das heisst:

schalter auf ausfahren

deckel gehen sofort auf,ventil wird 2 sekunden verzoegert

schalter auf einfahren:

ventil schaltet sofort,deckel verzoegert auf 15 sekunden.

bei futaba funtioniert das super einfach bei graupner gibts doch auch bestimmt so eine art funktion wo man das servo langsamer machen kann!?

noch dazu hab ich einen trottel cut auf dem schalter sobald der schalter auf ein steht geht der motor aus egal wo der knueppel steht !

hoffe ich hab dir gehollfen

gruss fabian
 
Hallo Fabian,

Wie hast Du den Turnigy an die Aufnahme am Triebwerksarm adaptiert? Das Lochbild passt da ja überhaupt nicht.
Den hätte ich noch hier liegen. Vielleicht nehme ich den auch.
 
Zum Thema Cfk Verbinder:
Wo würde der Preis dann liegen, wenn die 10 Stk zusammen kommen?
 
so hab ich das geloest ,bei fragen einfach melden

image.jpgAnhang anzeigen 1243913
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 48
Danke Fabian.
Sind das M3 Schrauben zur Montage des Kreuzes am Triebwerksarm? Da ist ja zum Rand nicht mehr viel Material übrig. Hast Du Gewinde in das Kreuz geschnitten oder Senkkopfschrauben verwendet?

Gruß,
Bernd
 
Hi,

Ja das sind M3 Schrauben und das Material ist aussreichend nach dem Bohren , ich hab noch kleine huelsen 4/3 mm in die originalen Loecher eingeschoben so gibts kein spiel.
Die M3 Schrauben sind Senkkopf !

Gruss Fabian
 
Hallo Fabian
hab auch noch eine Frage. Kannst du mal ein Bild der Propelleraufnahme von vorne machen.
Bin grad am Motoreinbau .und wie hast du die beigelegten Feden ausgesucht?
Hab nämlich Angst beim einschalten daß mir der Prop um die Ohren fliegt.
Gruß Richard
 
Danke Fabian für deine Infos. Ich denke auch die M3 Schrauben reichen aus.
Um wieviel hast Du die Luftschraube gekürzt?
Fragen über Fragen..................

Nochmals Dank für Deine Hilfe.

Gruß,
Bernd
 
Hallo Bernd,


Ich habe ca 1.5 cm abgeschnitten und dann wieder gewuchtet.
Wenn Du die M3 Schrauben zur Motorbefestigung meinst .halten die auf jeden Fall. Die Schrauben zur Blattmontage hat es mir verbogen da musst du auf M4 wechseln und die Loecher im Blatt vorsichtig ausbohren !

Frag nur ,ich gebe gerne weiter was ich weiss !!

Gruss Fabian
 
Turnigy Antrieb

Turnigy Antrieb

Hallo Fabian,

ich habe seit langem wieder mal in unserem Forum gelesen.
Ich flog die ASK nun die 1. Saison erfolgreich im Schlepp und bin gerade dabei die Klappmechanik zu verbauen.
Nun habe ich auf deinem Bild gesehen, dass du nen Turnigy Motor verbaut hast und es wäre super wenn du mir 2..3 Fragen dazu beantworten könntest.
1. Welcher Typ mit welchem Prop?
2. hast du bereits Flugerfahrung damit gesammelt (Leistung, Startstrecke... !?)
3. Zufrieden?

Bitte verzeih mir falls zu das schon irgendwo geschrieben hast und ich es nicht auf anhieb gesehen habe.

Freu mich auf dein Feedback.

VG
Kevin
 
Hallo Kevin

meine Antworten in deinem Text


1. Welcher Typ mit welchem Prop?

SK3 -6374-149 KV , Castle Creation 120 HV Regler und gekuerzter RFM 23/12 funktionieren gut.

2. hast du bereits Flugerfahrung damit gesammelt (Leistung, Startstrecke... !?)

Leistung ist ausreichend ca 40 meter auf asphalt


3. Zufrieden?

Ja Zufrieden bin ich schon ist halt ein etwas gemuetlicheres Flugzeug aktuell bin ich am ueberlegen ob ich nicht 4 stueck 6S 5500 einbau und mir dadurch das Blei spare.
Die Motorlaufzeit betraegt ca 4:30 minuten was finde ich etwas wenig ist .


Gruss Fabian
 
Super, danke für dein schnelles Feedback.

Das hört sich doch grundsätzlich erst einmal ganz gut an.
Da ich auch gerne mal in Bodenähe flot und weiträumig mit der ein oder anderen Steilkurve fliege, würde ich mehr Motorlaufzeit ebenfalls bevorzugen.
Ob man 24S unterbekommt, bleibt zu bewerten.
5min Power in Bodennähe + einmal steigen bis auf 500m sollte schon drin sein.

VG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten