Hallo Tom,
ich fand Deinen Beitrag jedenfalls super und sehr informativ
Grüsse, Raimund
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo Tom,
ich fand Deinen Beitrag jedenfalls super und sehr informativ
Grüsse, Raimund
Hallo zusammen,
falls es jemand interessiert:
endlich Photos von meiner fertigen Horten:
gruß Wilken
P.S.: Tom, entschuldige bitte, wenn Du Dich gekränkt gefühlt hast
Wildflieger
Hallo
Na dann will ich mal berichten.
Vorgestern nachmittag stand ein junger Mann am Sudelfeld und flog mit seinem Zaggi. Wir kamen gerade vom Brennkopffliegen und haben gesehen, dass der Zaggi-Pilot noch ein paar Tipps gebrauchen kann. Gesagt, getan wir sind hingegangen und haben ihm zu etwas mehr Blei in der Spitze und etwas mehr Tiefe auf den Rudern geraten.
Er hat das auch gleich alles gemacht und die kleinen Tipps zum Fliegen hat er wirklich toll umgesetzt.
So weit so gut.
Gestern kam er dann wieder und hatte einen selbstgebauten Nuri dabei. Wir haben ihn dann überredet den Erstflug zu wagen. Ich durfte den Nuri werfen und das Teil flog auf Anhieb. Sogar die Sudelfeld Stammbesatzung war beeindruckt.
Tja und heute stellt sich heraus, das Wilken hier aktiv ist. So klein ist die Welt.![]()
@Franz
Da wächst ein neuer Hortenspezialist heran![]()
Wilken nach dem Erstflug:
![]()
Viele Grüße
Claus
"Wer seinen Horizont erweitern will, muss von seinem Standpunkt zurücktreten."
Moin moin,
aber natürlich, wir waren nur alle auf dem NF-Treffen in Osnabrück...Zitat von Wilken
![]()
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu dem Flügel, sieht echt gut aus.![]()
cu
Herbert
Hallo Tom , du hast ne PN wegen ner Horten IXZitat von Tom
wäre schön, wenn du mir helfen könntest.
der Ralf
ist hier jemand... der nach meiner Idee mir zwei EPP Flügel berechnen und schneiden kann? kleiner versuchsträger
Ich will die Geometrie des Albatros-Flügel (Körper weg, dafür ein kleines Zwischenstück.
Der Flieger soll ohne Wingtips fliegen können, allerdings habe ich vor, auf Grund der Verwirbelingen an den Flächenenden, ein paar Test mit Wingtips zu machen... natürlich rein Subjektiv erstmal
Lesezeichen