Hand-Launch-Spartakiade 14./15.09.2013

sparta2013bw.gif
+++Aktuelle Meldung: Thermikgeier über Zerbst gesichtet+++
Die nunmehr 4. Hand-Launch-Spartakiade findet dieses Jahr in Zerbst/Sachsen-Anhalt statt. Diesmal gibt es mehr Wettbewerb (2 Tage, Teil der deutschen Ranglisten- und der FAI Weltcup-Wertung F3K), mehr Platz (ehemaliger Militärflugplatz) und hoffentlich auch mehr Thermik. Termin ist der 14./15. September 2013, also in knapp drei Monaten.
Die Ausschreibung und weitere Informationen findet Ihr unter http://www.f3f.de/index.php?id=144 .
Anmeldungen sind ab sofort willkommen!

Sport frei!

Friedmar
Oberkommandierender der Organisationsleitung
 
Bisheriger Anmeldestand:

Philipp Peuker
Pyncavabada
Arne Schipper
Holger Schrader
Dirk Weiss

Da ich nicht annehme, dass Pyncavabada wirklich mitfliegen, sondern nur auf seine Webseite mit kessen Mädels hinweisen wollte (das aber gleich mehrfach), könnten es ruhig noch ein paar mehr Piloten werden.

Traut Euch, Ihr wollt doch nicht als Turnbeutelvergesser dastehen!

Friedmar
Oberkommandierender der Organisationsleitung

P. S.: Für die, die immer noch nicht wissen, wo genau eigentlich Zerbst liegt:

zerbst_pony.gif
 

Peer

User
Fetter Termin - bin ich mal schön im Ausland unterwegs (Ponyhof in Österreich:D)

Viel Spass und 'ne fette Meldeliste wünsche ich Euch !

Peer
 
Für alle, die nicht mit Peer die Pferde in Österreich striegeln wollen:

Die Meldeliste wird ab jetzt regelmäßig (ca. 1x pro Woche) unter http://www.f3f.de/index.php?id=144 aktualisiert. Dort könnt Ihr auch Euren Meldestatus einsehen.

Übrigens: Flugsport gibt es in Zerbst schon seit über 100 Jahren!
gruesse_zerbst.jpg
Zitat Webseite Luftsportverein Zerbst: "Erstbefliegung der Stadt Zerbst-Anhalt mit einem Grade-Eindecker am 1. September 1912 durch den Motorflugpiloten Otto Schäfer aus Detmold im Teutoburger Wald."

Das Flugwesen, es entwickelt sich...

Friedmar
Oberkommandierender der Organisationsleitung
 
Noch ein Monat...

Noch ein Monat...

Aktueller Anmeldestand:

Holger Schrader
Dirk Weiß
Arne Schipper
Philipp Peuker
Robert Gramß
Jörg Baumann
Jörg Rößner
Christoph Wolff
Joachim Löffler
Tom Langer (J)
Philipp Berger (J)

Jetzt sollten auch die Zögerlichen langsam aus dem Knick kommen und auf der Spartakiade-Homepage auf "Online-Anmeldung" klicken :) .
Immerhin gibt's neben den Medaillen für die ersten Drei noch den Weltcup-Pokal für den Sieger und die Ehrung der Top 3 des FAI-F3K-Gesamtweltcups 2013.
Zudem geht es beim "Hand-Launch-Dragrace" um Ruhm und Ehre im Kampf Mann gegen Mann, Modell gegen Modell über die Viertelmeile :D .
Wahrscheinlich werde ich diesen kleinen Wettbewerb im Wettbewerb von Freitagabend auf Samstagabend verlegen, um auch Spätanreisenden eine Chance zur Teilnahme zu geben. Gentlemen, let's have a race!

Friedmar
Oberkommandierender der Organisationsleitung
 
hallöööchen

wollt schonmal die Zerbster truppe vorab anmelden...
da aber nich ganz feststeht wer alles kann müsst ihr leider noch etwas auf uns warten

wären denne ca. 7 leute

freu mich scho voll ...bis dahiin juuuten flug
 
hallöööchen

wollt schonmal die Zerbster truppe vorab anmelden...
da aber nich ganz feststeht wer alles kann müsst ihr leider noch etwas auf uns warten

wären denne ca. 7 leute

freu mich scho voll ...bis dahiin juuuten flug

Hallo Michael,

freut mich, dass von Euch auch ein paar mitmachen wollen - nur Zuschauen wäre ja auch langweilig!
Ein wenig konkreter als "ca. 7 Leute" sollte Ihr aber schon werden, denn ich muss schließlich vorher eine Startauslosung machen und Wertungszettel drucken. Und bitte FAI-Lizenz rechtzeitig beantragen! Da führt bei einem international gelisteten Wettbewerb leider kein Weg drumrum.

Friedmar
 

Peer

User
Hallo Friedmar,

kannst Du das nicht so wie in Hannover handhaben ?
1.) FAI-Licenser für die FAI-Wertung
2.) Jeder Versicherte für die D-Tour

Peer
 
Hallo Friedmar,

kannst Du das nicht so wie in Hannover handhaben ?
1.) FAI-Licenser für die FAI-Wertung
2.) Jeder Versicherte für die D-Tour

Peer

Leider habe ich da keinen Handlungsspielraum. Jeder Termin, der im internationalen FAI-Kalender auftaucht (Hannover war nur national ausgeschrieben), egal ob Weltmeisterschaft, Weltcup oder Eurotour, hat FAI-Lizenzpflicht für ALLE Teilnehmer. Ein Antrag seitens Kanada, das aufzuweichen, wurde erst im April von der CIAM mehrheitlich abgelehnt:
B.2.1 Open International Contests
Amend the paragraph as follows:
B. 2. 1. Open International Contests
Contests in which all competitors [gestrichen]who possess an FAI Sporting Licence[/gestrichen] may enter but only who possess an FAI Sporting Licence can collect World Cup points. These contests are for individual classification only.
Rejected by the Plenary Meeting: For 6; Against 29.

Friedmar
 

Peer

User
Moin !

Olli ist ein bisschen verwöhnt vom D-Tour-Anmelde-Style, wo in der Regel
ein einfaches "Ich auch !" bereits als Anmeldung genügt :D

@Michael: Habt ihr alle FAI-Lizenzen ?

Peer
 
@Michael: Habt ihr alle FAI-Lizenzen ?

Ja, Michael hat sich und seine Jungs ordnungsgemäß mit Lizenz gemeldet. Hier die aktuelle Liste:

Holger Schrader
Dirk Weiß
Arne Schipper
Philipp Peuker
Robert Gramß
Jörg Baumann
Jörg Rößner
Christoph Wolff
Joachim Löffler
Tom Langer (J)
Philipp Berger (J)
Michael Boldt
Otto Besener (J)
Vincent Paul Kilz (J)
(Oli Rodefeld, wenn er die Ausschreibung zuendegelesen hat (J))

Friedmar
 
Update

Update

Aktueller Meldestand:

Holger Schrader
Dirk Weiß
Arne Schipper
Adam Siama (POL)
Robert Gramß
Jörg Baumann
Jörg Rößner
Christoph Wolff
Joachim Löffler
Tom Langer (J)
Philipp Berger (J)
Michael Boldt
Otto Besener (J)
Vincent Paul Kilz (J)
Yvette Kilz (D)!
Jörg Kegel
Oliver Rodefeld (J)

Jawoll, wir haben eine erste weibliche Teilnehmerin! Angesichts der aktuellen Diskussion um eine mögliche Damenwertung bei der WM 2015, motiviert das vielleicht auch noch weitere Damen zur Teilnahme. Auch sind die Plätze 2 und 3 der Weltcup-Gesamtwertung noch nicht endgültig in Stein gemeißelt. Hier hätte der eine oder andere Pilot mit einem Sieg noch Chancen auf eine der Trophäen.
Offizieller Anmeldeschluss laut Ausschreibung ist der 01.09.. Vielleicht drücke ich noch bis 06.09. beide Augen zu, aber dann muss definitiv auch das Startgeld überwiesen sein.

Friedmar
Oberkommandierender der Organisationsleitung
 
naaaabend schön
5 mal jugend ... machst de denne eine seperate wertung für die "kleinen" ?

Es war einmal eine Ausschreibung, die hockte ganz unglücklich in einer Ecke der Spartakiade-Homepage und weinte :cry: .
Eines Tages kam zufällig der Oberkommandierende der Organisationsleitung im zackigen Stechschritt daher, hielt jedoch prompt inne, als er die kleine Ausschreibung so traurig in der Ecke sah. "Was hast Du denn, das dich so traurig macht?", fragte er besorgt.
Darauf erwiderte die kleine Ausschreibung schluchzend: "Kaum einer nimmt mich wahr...schnüff... und die wenigen, die mich tatsächlich lesen, tun dies nur ganz, ganz flüchtig. Wie sonst würden sie übersehen, dass ganz oben auf Seite 2 eineindeutig steht, dass es ab 4 jugendlichen Teilnehmern eine separate Jugendwertung gibt?"
"Da hast Du natürlich recht.", meinte daraufhin der Oberkommandierende, "So kann das nicht weitergehen! Damit Du nicht mehr traurig sein musst, werde ich ab sofort anordnen, dass jeder Teilnehmer, der zu erkennen gibt, die Ausschreibung nicht gelesen zu haben, 20 Liegestütze machen muss und bei Verweigerung von mir persönlich den Hintern versohlt bekommt!" "Au fein!", freute sich da die kleine Ausschreibung, "das ist wirklich sehr lieb von Dir!" :)

Das, liebe Kinder, war also die Geschichte von der kleinen, traurigen Ausschreibung. Weil es jetzt aber schon sehr spät geworden ist, macht noch schnell Eure 20 Liegestütze und dann husch ins Bett! ;)

Friedmar
Oberkommandierender Geschichtenerzähler
 

Manuel m

User
:):):D:):):););)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten