RES-Szene in Österreich

hallo Schnepf,

da kommen schon noch ein paar aus Österreich.
Ist ja noch eine Zeit hin bis August.
Ich hoffe ihr macht keine Teilnehmerbeschränkung...;)

Viele Grüße, Georg

Hi Schnepf,

... ja, ist genau wie Georg schreibt: es kommen schon noch ein paar Ösis dazu :D

lG
jaro


Hallo Schnepf

Ich hab euren Wettbewerb auch fix eingeplant, da wären es dann schon mal 3 Ösis, muss nur noch das Ding bauen, einfliegen, verbessern, nachbessern, und ÜBEN.:D
Und das nix passiert, werd ich mir noch was bauen, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das dieses Teil fliegt. Hoffe da sehr, das der Alois mir einen Minores fräst.
Und gleich jetzt deponier ich in der Diensteinteilung meinen Wunsch freien Tag, nicht das ich im Häfn rumsitz, und ihr habts euren Spass in Admont.:cry:

LG Andreas
 
Bei guter Führung bekommst doch sicher Freigang, oder wie das heißt ...

Haha, bin ich mir net sicher, so wie ich da öfters "randalier"

Deshalb bin ich gleich mal mit 3 A4 Zettel in die Direktion marschiert, und hab mir den Termin gleich in meine Urlaubsplanung eingebaut, quasi rechtlich abgesichert:D
Das soll jetzt aber nicht mit dem umgangssprachlich völlig falsch ausgedrückten "HÄFNURLAUB" verwechselt werden, ich bekomm meinen "Gebührenurlaub" zur Erholung.:)
Der Strolch bekommt im Entlassungsvollzug "Ausgang" zur Aufrechterhaltung Sozialer Bindungen, Arbeitssuche, etc.
Freigang ist das verlassen der Anstalt unter Tag, zum Zwecke der Arbeit. Den Lohn kassiert die Anstalt, quasi der Steuerzahler.Der Gefangene bekommt lediglich die selbe Entlohnung
welche er in der Anstalt auch bekommen würde.

Also bin ich, so mich net der Schlag trifft, oder sonst was schreckliches passiert, am 23.08. in Admont dabei.
Muss nur mehr 2 Flieger bauen, auf 2,4 Ghz umrüsten und üben. A Stress is des immer. :D

LG Andreas

Ps.: bin jetzt der 3te Ösi der angemeldet ist.
 
Guten Abend

Ein wenig Zeit hab ich ja noch, aber zwei Fragen beschäftigen mich sehr.
Ich sollte mir bei Gelegenheit um die Startvorrichtung kümmern. Wohin führt der Weg, wird es beim Monopol des RES-Sets des EMC Vega bleiben, können die schon wieder liefern, oder kann ich mir das weitaus günstigere "gelbe" Set vom Sepp, "Setatech" bestellen. Was meint ihr, womit wird in Admont gestartet. Mit welchem Set soll ich trainieren.

Soll ich meine " MC 3030" auf 2,4 Ghz umrüsten, ein Kollege empfiehlt mir das Yeti Modul, der Modellbauhändler schwärmt von den "Spektrum" Anlagen.
Was meint ihr zu meinen "Problemen" ?:)

LG Andreas
 

Jaro 61

User
Hi Andreas !

Guten Abend
Ich sollte mir bei Gelegenheit um die Startvorrichtung kümmern. Wohin führt der Weg, wird es beim Monopol des RES-Sets des EMC Vega bleiben, können die schon wieder liefern, oder kann ich mir das weitaus günstigere "gelbe" Set vom Sepp, "Setatech" bestellen. Was meint ihr, womit wird in Admont gestartet. Mit welchem Set soll ich trainieren.
Soll ich meine " MC 3030" auf 2,4 Ghz umrüsten, ein Kollege empfiehlt mir das Yeti Modul, der Modellbauhändler schwärmt von den "Spektrum" Anlagen.
Was meint ihr zu meinen "Problemen" ?:)

Hab gerade auf die "Monopol-HP" geschaut. Ist scheinbar wieder lieferbar. Nichts desto trotz, und obwohl ich ein Vega- RES-Set besitze sind bei mir gestern zwei gelbe Gummiseile geliefert worden.
Auch damit wir (Lois, Felix u. ich) zwei idente Trainingsseile, für den Vergleich haben. Womit wir in Admont starten werden, kann uns ja vielleicht der Kurt sagen.
RES-Training kannst meiner Meinung nach mit beiden gut machen. Ich habe je nach Platz aber auch kürzere Seile, bis hin zu 6m Gummi mit ca. 9m Schnur dran
... oder eben Handstart :D

System ist "Religion". Auf 2,4Ghz umrüsten jedenfalls sehr entspannend. Wir fliegen hauptsächlich das System aus meiner Heimat ;)

lG
jaro
 
Welches Hochstartsystem ist bei F3B-RES 2015 einsetzbar?

Welches Hochstartsystem ist bei F3B-RES 2015 einsetzbar?

Hallo ihr RES-Sportler in Österreich,

macht euch keine Sorgen! Das modifizierte 2015er Reglement wird wahrschein-
lich bis Ende dieser Woche veröffentlicht werden.

Bei den "Hochstartgummiseilen" wird es wahrscheinlich eine Öffnung zugunsten
anderer Fabrikate geben. Bis zum Wettbewerb in Admont am 23.08.2105
(für mich übrigens 1 Weg 722 km!) wird die Frage mit Sicherheit geklärt
sein.;)

Schöne Bauzeit
Gerhard
 

Jaro 61

User
... bis zum Wettbewerb in Admont am 23.08.2105
(für mich übrigens 1 Weg 722 km!) wird die Frage mit Sicherheit geklärt
sein.;)

Na da schau ma beide dann schon a bissal alt aus. Aber beamen über 722 km sollte
dann kein Problem mehr sein :D

Ich weiß, ich weiß, Tippfehler ausschlachten ... nein, wollt Dich hiermit loben für die weite Anreise ;)

ebenfalls schöne Bausaison noch
lG
jaro
 
Hallo

ich werde das Reglement, bzw. die Änderung bezüglich Hochstartseile, noch abwarten und dann 5 gleiche Seile für unseren Wettbewerb in Admont kaufen.

lg. Kurt
 
System ist "Religion". Auf 2,4Ghz umrüsten jedenfalls sehr entspannend. Wir fliegen hauptsächlich das System aus meiner Heimat ;)

lG
jaro[/QUOTE]
na dann kombinier ich mal von deinem Namen auf deine Heimat und komme auf Ye..:D was mir mei Systemexperte schwer empfielt, weil die angeblich einen Entwicklungsvorsprung haben.



Hallo ihr RES-Sportler in Österreich,

macht euch keine Sorgen! Das modifizierte 2015er Reglement wird wahrschein-
lich bis Ende dieser Woche veröffentlicht werden.

Bei den "Hochstartgummiseilen" wird es wahrscheinlich eine Öffnung zugunsten
anderer Fabrikate geben. Bis zum Wettbewerb in Admont am 23.08.2105
(für mich übrigens 1 Weg 722 km!) wird die Frage mit Sicherheit geklärt
sein.;)

Schöne Bauzeit
Gerhard

Sehr gute Nachrichten, die Farbe gelb sagt mir sowieso mehr zu :D
Und das du 722 Km Weg auf dich nimmst, bestärkt meine Vermutung das RESeln viel Spass macht.

LG Andreas
 
good morning Austria

was isn los da ? ausser nix :D

Seid ihr noch im Bastelkeller, oder nehmt ihr mir schon uneinholbare Trainingseinheiten ab.
Ein wenig dauert s noch bei mir, aber Folie ist bestellt, mal sehen ob ich vom "Gartenurlaub" ein paar Stunden in den Keller verlegen kann. Schon schlimm, wenn man sich im März ein wenig "Schlechtwetter" wünscht. :D

Zum eigentlichen Sinn meiner Worte, gibt es vor Admont noch einen Bewerb in Österreich?

LG Andreas
 

Jaro 61

User
Hi Andreas !

Das mit dem "Schlechtwetterwünschen" kann ich im Moment ein wenig nachvollziehen ... bissal verrückt oder :D

Bewerb bei uns vor Admont ? Hmm, da war Perg im Gespräch. Glaube der Schnepf hat das angedeutet ?!

Sonst wäre ja ein "Trainingstreffen" vielleicht mal interessant ...

lG
jaro
 
:) Servus Jaro

Bastelst auch noch was?, sollte es eigentlich wissen weil hier schon einiges gelesen, aber mittlerweile verliere ich den Überblick wer wann wo was konstruiert, gebaut und erfolgreich eingeflogen hat. Neulich hab ich den "Josef Gergertz" mit dem Alois verwechselt, und im Falle das wir in Admont in die selbe Mannschaft kommen auf einen eingestellten "Minores" von ihm bestanden. :o:D

Wenn ich in meinen Körper rein höre und fühle, werde ich morgen kein Schlechtwetter brauchen, um am GenRes weiter zu bauen. Habe jetzt die 100 lfm Thujen auf 320 cm geschnitten, auch innen das vertrocknete Zeugs raus geputzt, seitlich geschnitten, weg geräumt und drei "Bauhaus" Anhänger entsorgt, wenn ich von den ca. 50, eher mehr, lfm Buchsbaumhecken erzähle, hälfte Brusthoch 1 Meter breit, Rest Nabelhoch, 50 cm breit, wirst dir vorstellen können das ich "fertig" bin.:cry: aber happy, weil erledigt. :D

Du, Jaro, so ein Trainings-Vergleichsfliegen würde mir schon gefallen, schade das meine Frau für die westlichen Filialen nicht mehr zuständig ist, da könnte ich sie ja wieder mal "begleiten", mal sehen, vielleicht komm ma ja doch mal zam. (wäre dann eine Option, sollte mein Gerät nichts taugen, könnte mir eventuell Alois einen Minores, sollte er einen rumliegen haben :D, verscherbeln.
Jetzt werde ich mal die KM zu den einzelnen "Bavarien Open" Terminen GOOGEL mapsen. :D

LG Andreas
 

Jaro 61

User
Servus Andreas !

Bastelst auch noch was?
Ja "leider" wollt eigentlich längst fertig sein ... anscheinend habe auch ich Thujen u. Buchsbäume ;)


:) ... wäre dann eine Option, sollte mein Gerät nichts taugen, könnte mir eventuell Alois einen Minores, sollte er einen rumliegen haben :D, verscherbeln.
Jetzt werde ich mal die KM zu den einzelnen "Bavarien Open" Terminen GOOGEL mapsen. :D

Also fertiger Minores wird keiner rumliegen, trau ich mir mal zu behaupten :D falls´t das meinst. Ev. rechtzeitig einen ordern ;)
Aber jetzt tu mal die bayrischen Kilometer möpsen und sag was Du planst.
Könnte ja sein dass sich in Linz eine "Umsteigemöglichkeit" ergibt ... einfach zum Nachschenken ;)

lG
jaro
 
Ihr seid beim Mfg-Kermess gemeldet, hmm, etwas knapp, aber der Dienstplan wäre wie dafür geschrieben, 24.-27. frei :D
da muss ich noch darüber schlafen, vorausgesetzt der Flieger fliegt, und um die 2,4 Ghz muss ich mich auch noch kümmern, obwohl, die brauch ich wohl nur von einem früheren lieben Kollegen abholen.

Ein Stress is des immer !!:D

LG Andreas

ach ja, selbstverständlich meinte ich einen Frästeilesatz, bin selbstbauer.
Und GenRes wird wie alle anderen wohl auch fliegen. nur, wie gut ?
 

pfeiferl

User
Kerles

Kerles

Hallo,

Wollte mich auch beim Bewerb bei Kermes anmelden.
Beschränkung ist bei 30 und jetzt sinds schon über 40 Teilnehmer.
Macht wohl keinen Sinn mehr.
Ich hoffe auf München und Dachau(auch nur 30). Admont, eh klar ;)
War nicht auch die Rede von Perg?

Viele Grüße, Georg
 
Teilnehmer-Beschränkung in Puchheim/KERMESS

Teilnehmer-Beschränkung in Puchheim/KERMESS

Hallo Georg,

Kermess hat lt. Ausschreibung eine Begrenzung auf 42 Teilnehmer.
Angemeldet sind momentan erst 33!

Ich würde mich schnell anmelden, ist ja noch üppig Platz. Wie
mir Rudi sagte, wird es auch ab 43 angemeldeten Teilnehmern
eine Warteliste geben, weil erfahrungsgemäß einzelne Teil-
nehmer wieder absagen müssen und die Lücken aus der Warte-
liste gefüllt werden.

Letztes Jahr passierte es beispielsweise auch in Coburg, dass
aufgrund der großen Nachfrage die Teilnehmerbegrenzung
aufgehoben werden konnte. Alle gemeldeten Piloten flogen
mit!!!

Viel Glück bei der Anmeldung! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten