RES-Szene in Österreich

RES Admont

RES Admont

Hallo Res Freunde

Anbei das Endergebnis vom 2. Xeispokal RES.
Trotz schlechter Wettervorhersage konnten wir 4 Durchgänge fliegen. Einzig die Fly offs mussten wir streichen.
6 Stunden regenfrei verhalfen uns zur Durchführung.
Totale Abschattung machte das Finden von Thermik sehr schwer. Treotzdem gab es zahlreiche Max Flüge.
Danke nochmals an alle Piloten für die Teilnahme.

lg Kurt
 

Anhänge

  • Endergebnis 2. Xeis Pokal RES.pdf
    168,3 KB · Aufrufe: 91
Xeispokal 2016

Xeispokal 2016

Fotos vom 2. Xeispokal in Admont/Stmk
 

Anhänge

  • 20160821_171218.jpg
    20160821_171218.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 46
  • 20160821_171223.jpg
    20160821_171223.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 45
  • 20160821_171225.jpg
    20160821_171225.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 45

pfeiferl

User
Wenn 41 Piloten bei diesen Wetteraussichten im Morgengrauen losfahren, dann muss Admont schon was Besonderes sein.

So ist es!

Danke an Kurt und sein Team, für den tollen Einsatz!

Viele Grüße, Georg
 
Admont 2017

Admont 2017

Hallo Leute.

Voraviso 2017
Ich habe den 3. Xeis Pokal RES in Admont mit 20. August 2017 bereits fixiert.
Ich führte heute ein Gespräch mit den zuständigen Landwirten für unsere "Arena".
Wahrscheinlich werden wir das Teilnehmerfeld nochmals aufstocken. Wenn es mit 8 Startlinien funktioniert, warum dann nicht auch mit 9 oder 10.
Platz ist ja genug vorhanden und die Arbeit ist die Gleiche.
Und für euch lass ich mir schon wieder ein "Extrazuckerl" einfallen, damit die Veranstaltung zum Klassiker wird.

liebe Grüße Kurt
 

pro021

User
Hallo Leute.

Voraviso 2017
Ich habe den 3. Xeis Pokal RES in Admont mit 20. August 2017 bereits fixiert.

liebe Grüße Kurt

Freu mich schon drauf. Beim nächsten Mal bin ich wahrscheinlich die Woche davor schon da und werde mir das Gesäuse mit dem Bike geben.
Ist echt eine Reise wert. So schöne Gegend sieht man als Städter wahrscheinlich nicht oft in seinem Leben.

Ciao Heinz
 
Danke, ich weiss. Darum mache ich auch viel Werbung für unseren Nationalpark.
Für mich als Hobby Kletterer ein Paradies. Das darf ich jeden Tag sehen. :eek:
lg Kurt
 

Anhänge

  • IMG-20160823-WA0001.jpg
    IMG-20160823-WA0001.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 47
Hallo,
auch seitens der Piloten aus Micheldorf einen recht herzlichen Dank an Kurt und seinem tollen Team, für die super Organisation und Durchführung des Xeis RES.
Hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir werden nächstes Jahr sicher wieder dabei sein.

Noch was in eigener Sache, in Micheldorf gibt's noch 10 Startplätze. Also wer noch Lust und Laune hat bitte anmelden. smbc@gmx.at
Infos unter www.modellflug-micheldorf.at

Schöne Grüße
Bernhard Hofmann
 
Top Ergebnisse Deutsche Meisterschaft 2016 in Dillingen/Saar

Top Ergebnisse Deutsche Meisterschaft 2016 in Dillingen/Saar

Herzliche Gratulation an unsere Top Piloten zu den Ergebnissen bei der Deutschen Meisterschaft.

3. Platz Leopold Beham MSC Erlauftal mit DESIRE

4. Platz Robert Zeller SMBC Kirchdorf/Micheldorf mit X-RES

Mannschaftswertung 2. Platz Beham Leopold (DESIRE), Zeller Robert (X-RES), Loewe Peter (MINORES)

und natürlich der Alte Knackerpokal (Ü 50) 1. Platz Gerhard Schwarz mit MINORES, 2. Platz Dietmar Forkel, 3. Platz Leopold Beham mit DESIRE

Und auch vielen Dank an unseren deutschen Freund Peter Loewe, der uns tatkräftig unterstützt hat.

Wir Ösis bedanken uns auch bei den Veranstaltern, die einen netten und hervorragenden Wettbewerb organisiert haben. Danke Gerhard.


IMG_0638.jpg

IMG_0645.jpg

IMG_0640.jpg

Lg Alois
 
Team Austria - Grenzübergreifend

Team Austria - Grenzübergreifend

Liebe Kollegen,
Ich möchte an dieser Stelle DANKE sagen für die herzliche Aufnahme in das Team Austria! Diese Geste ist nicht selbstverständlich.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Wochenende über mit Euch zu fliegen!!!
Leider standen wir bei den Fotos der Mannschaftswertung wegen dem Auswertefehlerchen nicht richtig, so dass die Hirzenhainer Jungs nicht zu der gebührenden Ehre gekommen sind - Schade.
Dass wir uns jetzt 'nur' mit Silber begnügen dürfen stört mich persönlich nicht.
Danke an Dich Alois für die netten Tips zur Modellkonstruktion und für das gute Modell.
Danke an dich Leopold für die Tuningmassnahmen nach der ersten Runde.
Danke an dich Robert, dass ich die Ehre hatte dein Zeitnehmer im Flyoff zu sein. Du hast das wirklich sehr souverän gemacht!
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

//Peter
 

Jaro 61

User
Servus Alois,

auch von mir herzliche Gratulation zu den Platzierungen Deiner Konstruktionen, und
natürlich auch ans österreichische Team. Super geflogen Jungs ;)
 
ja hallo

Will ich den erfolgreichen Piloten und dem Konstrukteur der eingesetzten Modelle auch ganz herzlich gratulieren.
Der Leopold ist ja auf jedem Siegerfoto vertreten, bis auf die Jugendwertung, woran lags? :D;)

LG Andreas

Ps.: F3B in München war ein Jugendtraum, (1x erfüllt)

Glaub, jetzt will ich mal wo 2 Tage resen, sollte das nächstens wirklich im Norden sein, frag ich schon mal wegen Fahrgemeinschaft.
 

pfeiferl

User
Klasse Ergebnis

Klasse Ergebnis

Ein klasse Ergebnis für die paar Ösis in der deutschen Menge;)

Alois, jedes deiner Modelle ist jederzeit für einen Spitzenplatz gut!
Auch dein Neuer reiht sich da ein. Bravo!

Wie wir wissen macht aber erst der Pilot ein gutes Ergebnis.

Meine Gratulation!!!
Wie bei uns, mischt ihr "drüben" auch an der Spitze mit.

Weiter so.

Viele Grüße, Georg,
Der grad schon den 2. Flügel für 2017 angefangen hat :)
 
hallo Georg

pff, schon am 2ten Flügel ?!!

na da hink ich noch ein wenig hinterher, spielt sich zur Zeit alles nur im Kopf ab, aber auch die letzte Hälfte der Betonplatte wird bald mit Granit belegt sein, (Ende der Woche ) und dann werde ich mich wieder den "wichtigen" Dingen im Leben widmen können:D

Bin ja momentan sehr zufrieden mit meinen Modellen, will nur am Gewicht ein wenig feilen, einen GenRes unter 400g für tote Luft hätte ich gerne, den Rest schaff ich dann hoffentlich mit noch besseren, konstanteren "Landungen", wohin das dann führt durfte ich ja in Enzesfeld erleben und genießen.:D

LG speziell nach Salzburg, und an den Rest der RES Gemeinde, Andreas
 
verd.... und ich hab nur 3 E-Rümpfe :D

( hmm, dann könnten das etwa 6-7 Bewerbe werden:)

LG Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten