RES-Szene in Österreich

Hallo

bin gestern bei fast Windstille und wenig Thermik geflogen mit 370g, ist eindeutig auch hier zu leicht!
Also so richtig sparenmit dem Gewicht muss man nicht!
nächster Bausatz den ich shcon habe soll dann 410 oder 420 bekommen!

Absolut der Hit ist der Start, bei leihctem Gegenwind sind super Schüsse möglich, hätte ich nicht gedacht!

lg
Markus
 
Hi Leute!

Ich bin auch im Osten zu Hause (Baden bei Wien). Habe über den Winter auch einen RES-ler entworfen. Wir sind 4 Modellflieger (Ausser mir noch mein Sohn und 2 Freunde von mir) die an RES interessiert sind. Wir haben zwar nicht viel Zeit, aber wenn sich's ausgeht sind wir auch gerne für ein freundschaftliches Fliegen zu haben.
Hier noch ein Bild von meinem "RESoholic"

RESoholic (1 von 1).jpg

herzliche Grüße
Roman
 

Papa14

User
Hier noch ein Bild von meinem "RESoholic"
Ein Schelm, wer .... :D

Schau, schau, da schiessen die Resler wie die Schwammerl aus dem Boden. Dann schreib doch, wann und wo gereserlt wird ... in der Zwischenzeit wächst die Wiener Fraktion, da kommen schon ein paar Flieger zusammen! Ich würde mich auch gern auf einer Wiese einfinden, wo nur RES geflogen wird, im Club hab ich halt das Problem, dass ich halt eine Krise hab, zwischen 3D Fliegern, Hardcore-Flitscher und Tur-Bienchens "erdnah" herum zu segeln.

LG Peter
 

pro021

User
Ein Schelm, wer .... :D

Schau, schau, da schiessen die Resler wie die Schwammerl aus dem Boden. Dann schreib doch, wann und wo gereserlt wird ... in der Zwischenzeit wächst die Wiener Fraktion, da kommen schon ein paar Flieger zusammen! Ich würde mich auch gern auf einer Wiese einfinden, wo nur RES geflogen wird, im Club hab ich halt das Problem, dass ich halt eine Krise hab, zwischen 3D Fliegern, Hardcore-Flitscher und Tur-Bienchens "erdnah" herum zu segeln.

LG Peter

Hallo Peter, da ich aus deinem Profil sehe dass du in Wien daheim bist könnten wir ja mal eine Session ins Auge fassen. Bin zwar noch nicht Bereserlt (Minores ist im Bau) aber mit dem HLG kann ich fürs erste mithalten. Mal sehen was so ein HLG gegen einen RES-Flieger draufhat. Nach der WM könnte ich dann semiprofessionell einsteigen ;)

Gruß Heinz
 

pro021

User
schau schau!
bin schon gespannt was der Heinz dazu sagen wird!

lg
Markus

Semiprofessionell bedeutet mit Flügel. Derzeit noch ohne Flügel also ballistisch als Rakete ;)
Wie auch immer, es wäre klasse wenn es in der Gegend jemand gibt der die Entwicklung der RES-Szene in Wien beschleunigt.
Hab ja rundum außer 16:9 breitwandlachende Gesichter keine Erfahrung mit RES.

Mit dem HLG werfen ist das so eine Sache. Musste heute zum Osteopath der mich eingerenkt hat. Bin schon ganz schief und habe eine Wurfhand wie eine Winkerkrabbe während die
Hand mit dem Sender aussieht wie eine zu dünn gefüllte Meterwurst.
Na gut das wird sich bald ändern. Der neue Sender hat um einen halben Kilo mehr als der Alte.

Gruß Heinz:D
 
Österreicher siegt in München

Österreicher siegt in München

.
Hallo RES Freunde

ein Sieg beim RES Wettbewerb in München für Österreich.

Unser Harry Helm hat die Deutschen niedergerungen und den 1. Platz beim MCM München erzielt.
Jaro Kus wurde nach einem verpatzten 1. Fly Off noch vierter.

Geflogen wurde mit einem MINORES.


Min_01.jpg

Herzliche Gratulation an die Beiden

Alois
 

pfeiferl

User
bravo Harry und Jaro!

Durch die Verschiebung auf den Sonntag konnte ich leider nicht mitmischen.
In Dachau bin ich aber wieder dabei.

Viele Grüße, Georg
 

pro021

User
.
Hallo RES Freunde

ein Sieg beim RES Wettbewerb in München für Österreich.

Unser Harry Helm hat die Deutschen niedergerungen und den 1. Platz beim MCM München erzielt.
Jaro Kus wurde nach einem verpatzten 1. Fly Off noch vierter.

Geflogen wurde mit einem MINORES.


Anhang anzeigen 1367218

Herzliche Gratulation an die Beiden

Alois

Gratuliere den beteiligten Jungs und dem Konstrukteur.

Freu mich schon auf meinen Minores...

Ciao Heinz
 
Mattersburger
eine tolle Wiese welche ihr da habt. Mit diesem saftigen Gras darauf, könnt ihr schon eine kleine Schafherde für das Grillfest im Herbst züchten. Ihr müsstets blos einen größeren Grill, am besten gleich den vom Feuerwehrfest, aufstellen :-)

Franz
 
Hallo

ha ha, und wer hat dem Harry gezeigt wie ein Minores zu fliegen hat!?:rolleyes:
Hat sich unser Treffen somit voll ausgezahlt!

lg
Markus


Also, zu aller erst, "HERZLICHSTE Gratulation" an Harry zu seiner Leistung, an Alois für seinen wirklich fantastischen "Minores" (flywoli hat mich ein paar Runden fliegen lassen, da kann ich nur hoffen das mein "GenRes" mit einem leichteren Rumpf zumindest ein wenig aufschließen kann)und auch an Jaro, 4ter muss man erst mal werden, mit etwas mehr glück oder weniger Pech, wäre anscheinend mehr möglich gewesen, toll.

Ja Markus, ein perfektes Modell, gutes Training und eben das bisschen Glück und vor allem die Nerven wenns drauf ankommt, dann sollte man vorne mitmischen können.
Glückwunsch noch mal an alle beteiligten.

Ich musste mich leider wegen Krankheit entschuldigen, war 14 Tage außer Gefecht, da hat mir auch der eine Tag Verschiebung nicht geholfen, bin heute noch ein wenig schlapp.



Franz, so saftig ist die Wiese ja gar nicht mehr, nur sind einige viele Halme leider schon Kniehoch, jetzt ist das auch nicht mehr so ideal.
Aber die ersten Wiesen sind ja schon gemäht, da kann man ja schon wieder einige Tage drauf fliegen.
PS,: wenn dein Wohnort mit "Altenburg" endet, bist aber Hangmäßig, auf der Siegerstraße, oder wie weit hast auf den "Braunsberg" gg

LG Andreas
 
Hallo Markus,

gut Ding braucht Weile.
Der wird schon.

LG
Alois

Hallo Alois

Ist aber schon ein verdammt gut Ding, wie oben erwähnt durfte ich ein wenig mit flywoly s fliegen, anstatt hier jetzt eine halbe Stunde zu schwärmen möchte ich es kurz zusammen fassen.

PERFEKT, TRAUMHAFT, TOLL. :) ;) :cool: :D :p

Eigentlich wollte ich endlich mit dem Bau eines schönen Retrofliegers (ReiherIII, Is-4 Jastrzab, oder eine schöne K6E) beginnen, aber jetzt bin ich gezwungen mal den leichten "GenRes" Rumpf fertig zu stellen. Ob mir der Alois eine "Minores" Fläche dafür fräsen würde?

LG Andreas
 
Auch von mir GRATULATION an Harry und Jaro!

Inspiriert vom Ergebnis bin ich gleich heute in den Keller und habe bei meinem 2. Mino mit dem Rumpf begonnen...

Ich hoffe, dass meine Zeit bald wieder fliegen zulässt - freu mich schon drauf. Vielleicht können wir uns ja mal zu einem Training zusammenreden, wär sicher eine feine Sache!

lg
 
Andreas es sind bis zum Parkplatz oben 6,3km

Franz

NEID kommt auf :D:D:cry::cry: pff, Geil

War früher sehr oft auf dem Stuhleck, der kann ja ganz gut mit dem Braunsberg mithalten, etwas Alpiner aber schon.
Die EX war aus Spital am Semmering, Ex weg, Schwiemu weg, Stuhleck weiter weg, naja, den genialen Schwammerlplatz dort besuch ich ja auch immer noch, jetzt wo ich wieder Modellfliege kann ich ja mit der Geitner B4 etc. das letzte Stück auch noch hochfahren. :D
Und genau betrachtet liegt mein neuer Wohnort Neudörfl (gleich bei Wr.Neustadt) ja ziemlich in der Mitte zwischen Stuhleck und Braunsberg.

LG Andreas
 
Auch von mir GRATULATION an Harry und Jaro!

Inspiriert vom Ergebnis bin ich gleich heute in den Keller und habe bei meinem 2. Mino mit dem Rumpf begonnen...

Ich hoffe, dass meine Zeit bald wieder fliegen zulässt - freu mich schon drauf. Vielleicht können wir uns ja mal zu einem Training zusammenreden, wär sicher eine feine Sache!

lg

:D:D:D die Fläche könnt ja ich schon mal bauen, wer braucht schon zwei? :D:D:D

slG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten