RES-Szene in Österreich

pfeiferl

User
Gut, dass ich nachgefragt habe 
Ist sich gerade noch ausgegangen.
Zumindest zu zweit sind wir in Kermess dabei.
Jetzt ist er voll.

Man sieht sich, Georg image.jpg
 

pfeiferl

User
Gratulation zur Fertigstellung!

bin in Kermes, Dachau und München gemeldet, da gings schon früher;)

Freu mich Dich (wieder) zu sehen. Vermutlich kennen wir uns ja aus F3B-Zeiten :)

Viele Grüße, Georg
 
Gratulation zur Fertigstellung!

bin in Kermes, Dachau und München gemeldet, da gings schon früher;)

Freu mich Dich (wieder) zu sehen. Vermutlich kennen wir uns ja aus F3B-Zeiten :)

Viele Grüße, Georg

Danke Georg

Jucken würd s mich ja gewaltig, aber ist schon sehr weit in den Raum München, da bist du klar im Vorteil, voll sind sie glaub ich, auch schon.
Ja, wenn du bis 99 mal im Osten auf Bewerben warst, (Mollram, STM Zeltweg, STM F3F Stuhleck, oder Kaindorf Stmk), dann sollten wir uns kennen :D

LG Andreas
 

pro021

User
Als Demnächstbetroffener hab ich eine Frage.
Hat eigentlich schon mal jemand die ungefähre Bauzeit für den Minores festgestellt?

Liebe Grüße aus dem F3K-Lager
Heinz
 

Jaro 61

User
Servus Heinz !
Als Demnächstbetroffener hab ich eine Frage.
Hat eigentlich schon mal jemand die ungefähre Bauzeit für den Minores festgestellt?

Schwierige Frage, wie Du sicher weißt ... hmm.
Na ja, der Alois schnalzt inzwischen einen Minores in zwei bis drei Tagen rohbaufertg her. Kann ich nicht
nachvollziehen ;) Gut er braucht kein einziges mal auf den Plan schauen, kennt den Flieger auswendig :D
Ich sitze da nach der Arbeit jeden Tag eine Weile im Bastelzimmer und das ganze kann dann so 2 bis 3 Wochen dauern.
Plus Bespannzeit ...
Der Zweite Minores jedenfalls, ist dann in der halben Zeit gebaut ;)

Weiß nicht ob das jetzt hilfreich war ...

lG
jaro
 
MINORES Bauzeit

MINORES Bauzeit

Hallo,

also mit bespannen sind 50 Stdn. realistisch!

Gruß
Gerhard

PS: Puchheim sehen wir uns, der Wbw. ist
prallvoll
 

pro021

User
Habt Dank für die Info....ist ja nur eine ungefähre Frage gewesen, aber 50 Stunden hoffe ich dass ich nicht brauch. Da krieg ich Zoff mit der besten Freundin :rolleyes:

Schöne Fliegerle da am Pic.

Ciao Heinz
 
Guten Morgen Österreich :D

Na da hoffe ich aber sehr, das zumindest im "Untergrund" oder auf einigen Wiesen, mehr Leben herrscht als in unserem Thread.:D

Mein Genres ist jetzt erfolgreich eingeflogen, (Bericht) und sucht "Verwandtschaft" zum Vergleichsfliegen.
so wie es dzt. aussieht habe ich mich zumindest für Dachau zu spät angemeldet, wenn München Teilnehmerbegrenzung hat, wohl auch.

Ich wäre jetzt sehr an einem "Vergleichstreffen" zum gemütlichen gemeinsamen fliegen, wie Jaro61 es nennt, interessiert. Ich wohne in Neudörfl, (an der Grenze zu Wr.Neustadt, gleich hinter der Leitha). Sollte jemand im Raum Wien, Wr.Neustadt zuhause sein, (in Wien lebt glaube ich User Papa14) könnten wir doch gemeinsam Richtung Linz aufbrechen und uns mit den Linzern "vergleichen".

In die schöne Steiermark würde ich ja auch gerne mal wieder zum fliegen fahren.

LG Andreas
 

Jaro 61

User
Guten Morgen Österreich :D
Na da hoffe ich aber sehr, das zumindest im "Untergrund" oder auf einigen Wiesen, mehr Leben herrscht als in unserem Thread.:D
Ich wäre jetzt sehr an einem "Vergleichstreffen" zum gemütlichen gemeinsamen fliegen, wie Jaro61 es nennt, interessiert. Ich wohne in Neudörfl, (an der Grenze zu Wr.Neustadt, gleich hinter der Leitha). Sollte jemand im Raum Wien, Wr.Neustadt zuhause sein, (in Wien lebt glaube ich User Papa14) könnten wir doch gemeinsam Richtung Linz aufbrechen und uns mit den Linzern "vergleichen".

Guten Morgen Andreas ;-)

Würde uns sehr freuen, ein Treffen "Richtung Linz". Vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte !?

lG
jaro
 
Guten Morgen Andreas ;-)

Würde uns sehr freuen, ein Treffen "Richtung Linz". Vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte !?

lG
jaro

hallo Jaro, auf dich ist verlass :D immer prompte Antwort :D
Ich bin bereit und stehe in den Startlöchern, mal schauen ob sich jemand meldet der mitkommt, ansonsten komme ich alleine, hoffentlich finden wir einen passenden Termin.
Ich habe immer wieder auch Wochentags mal frei, da könnte ich zur Not auch mittags mal wegfahren, würden schon noch einige Stunden zum fliegen bleiben.

LG Andreas
 

Jaro 61

User
Ich bin bereit und stehe in den Startlöchern, mal schauen ob sich jemand meldet der mitkommt, ansonsten komme ich alleine, hoffentlich finden wir einen passenden Termin.
Ich habe immer wieder auch Wochentags mal frei, da könnte ich zur Not auch mittags mal wegfahren, würden schon noch einige Stunden zum fliegen bleiben.

Ja, ich kann öfter mal früher weg von der Arbeit. Besonders der Mittwoch bietet sich da an, aber auch Freitag ab Mittag ...
Alois ist, glaube ich, auch sehr flexibel :D
Vielleicht bring ma ja was zaum in den nächsten Tagen/Wochen ...

Habe Dir eine PN gesendet.

lG
jaro
 
Hallo,

Ich bin auch dabei, können ab Ybbs gemeinsam nach Linz fahren.
Hab mich auch leider zu spät für die Bewerbe in Süddeutschland angemeldet, machen wir halt selber einen.

LG
Leopold
 

Papa14

User
Sollte jemand im Raum Wien, Wr.Neustadt zuhause sein, (in Wien lebt glaube ich User Papa14)
HIER!

Ich bin sicher noch nicht wettbewerbstauglich, aber für ein lustiges Rudelfliegen bin ich zu haben! :D

Natürlich muss ich einräumen, dass meine Herzkönigin Vorrang hat, aber wenn die Sonne lacht, zieht sie gerne mit ins Ländle. Steiermark wäre gut, Richtung Linz auch. Eigentlich alles, was in weniger als 2 Autostunden erreichbar ist, danach wird's mühsam.

LG Peter
 

elo

User
Hallo,
auch in Salzburg gibt's ein paar von den Res-fliegern!
Ich würde schon auch mitmachen, habe aber nicht immer am Wochenende frei.

Peter
 
Hallo

Wunderbar, dann sind wir ja schon eine Hand voll, schön das ihr euch dafür begeistern könnt.

Und wie organisiert man das jetzt? :D Wenn auch Freunde aus Salzburg kommen wollen wäre der Raum Linz wohl nicht ganz die Mitte des Landes, fahrzeitmäßig, aber entscheidend wäre auch eine Wiese von der uns niemand verjagt. (Raum Linz oder Ypps ?)
Und wenn wirklich einige mehr zusammenkommen sollte es dann doch ein ganzer Tag sein.
Bei mir ginge es 10.,14.,16.,24.mit Kater nach Geburtstagseinladung,25.,30.,31., Mai. An einem Sonntag könnte ich ein ähnliches Problem bekommen wie Papa14, allerdings nur mit meinem Diensteinteiler und meiner Gier. Sollte der mir einen Sonntag zum einspringen anbieten, (den 3.05. musste ich ihm absagen:() müsste ich schwer abwiegen ob ich auf 200%ige verzichten will. ich bin Jung und brauche das Geld :D

Ich bitte um eure Vorschläge.

Freu mich drauf
LG Andreas

Ps.: Seit meinem 19 Minuten Flug, und später der Landung bei 5:59 zwei Schritte vom Punkt bin ich ganz fertig und total begeistert.
Ist eine Ewigkeit her das ich ordentlich aufkurbelte. (auf dem Jahrespickerl am Sender steht 1999, ohne dem gibt's kein fliegen am Platz)
 

Friwi

User
noch ein Interessent ;-)

noch ein Interessent ;-)

Hallo,
da ich nun die Empfangsprobleme (siehe Pures Tread) erfolgreich mit einer MC-20 in den Griff bekommen habe ;-) würde ich mich auch gerne bei euch "einklinken"

Fahre in der Regel Mo/Di/Mi von Osten kommend um ca. 17h immer an Linz vorbei. Auch Wochenende (vornehmlich Sa Nachmittag) fallweise möglich.

Eventuell meldet sich Jaro via PN, dann könnten wir Tel.Nr. austauschen und würde dann gerne vorbeischauen wenn sich an den o.a. Terminen mal kurzfristig was ergibt.
 
HIER!

Ich bin sicher noch nicht wettbewerbstauglich, aber für ein lustiges Rudelfliegen bin ich zu haben! :D

Natürlich muss ich einräumen, dass meine Herzkönigin Vorrang hat, aber wenn die Sonne lacht, zieht sie gerne mit ins Ländle. Steiermark wäre gut, Richtung Linz auch. Eigentlich alles, was in weniger als 2 Autostunden erreichbar ist, danach wird's mühsam.

LG Peter

:D:D:D sobald du rechts-links-oben-unten-warme-kalte Luft, unterscheiden kannst, ein Bier intus hast, bist du Wettbewerbstauglich!! Qinnen wollen ja e wir. :D:D:D:D

LG Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten