Chili F3K von Stratair - ein kleiner Baubericht

sam

User
Chili in the Äääir - Heute am Hang with his best Friend Orion ;) *hihi*....

War sooo genial Heute - Rollen, Loops, 15min Flüge .... einfach super und immer mit dem Orion in den Bärten um Höhe gefightet ;)

DSC05017.jpg

DSC05020.jpg

DSC05022.jpg

Gn8
marc
 

pro021

User
Genial

Genial

Hey Dennis, wirklich gelungen. Bin weg!
Seh mir das Video jetzt zum 5ten Mal an.....kann nicht genug kriegen,:cool::cool::cool:

Ciao bis morgen in Dänemark
Heinz
 

sam

User
ey ey ... der Dennis ... legt die Messlatte verdammt doch ;)

Sehr lockeres Video ... schön gemacht !! *daumenhoch*

Ich muss noch Material sammeln ... dann geht's an schnibbeln ...

Grüße
sam
 
Dennis, war schon so gespannt!!! So muss es gemacht werden und nicht anders!! You set the standards very,very high!!

Siskel und Ebert sind zwar leider schon beide tot (die meisten wissen sicher nicht wer die waren), aber your are getting two thumbs up!!

Freue mich schon auf die nächsten "Ausflüge":D

Philipp
 

Aeleks

User
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, tolles Video!
Hoffentlich schafft Stratair es irgendwie, die Lieferzeiten ein bisschen zu verkürzen.

Gruß,
Michael.
 
Danke Danke!!!!!
Wenn ich mir das so durchlese bin ich gleich wieder motiviert mir meine Kamera zu schnappen und am WM Video weiterzuarbeiten. Zur Zeit ist ja Vorbewerb, da sind die Piloten noch freundlich und lassen sich filmen :D

Freu mich schon selbst auf das fertige WM Video, ich hoff es wird cool - auch wenn es bis dahin noch ein wenig arbeit ist :)

Lg Dennis
 

sam

User
drüberziehen - fertig :D:D:D:p

ist etwas weiter gemacht - geht ohne Probleme bei mir

Gruss
sam
 
Gewicht der Flügel vom Chili F3K

Gewicht der Flügel vom Chili F3K

Könntet ihr mal eure Flügelgewichte posten und dazuschreiben welche Flügelversion (disser, carbon, armid, standard) ihr habt und ob und welche Servos ihr eingebaut habt. Ich finde leider keine Gewichtsangaben dazu.

Ausserdem würde mich interessieren wie der Standard-Flügel aufgebaut ist. Ist das GFK-Balsa oder GFK-Rohacell oder ....

Liebe Grüsse
Painter
 
Wettbewerbsfähig ja oder nein?

Wettbewerbsfähig ja oder nein?

Hallo,
Ich verfolge dieses Forum nun schon seit geraumer Zeit, da mir der Chili sehr gut gefällt!
Aber wie sieht es mit seiner Wettbewerbstauglichkeit aus? Oder ist es eher ein just for fun Modell? Sein Vorgänger war ein beliebtes Wettkampfmodell so weit ich das gelese habe...
Ist ein Chili auf der WM mit geflogen?
Wie ist er z.b. im vergleich zum Blaster, der ja in einer ähnlichen Preisklasse fliegt, und auf jeder WM dabei ist?

Mitfliegen auf einem Wettbewerb kann er, das ist mir klar, aber kann er mit den großen ( Salpeter, Flow, Twister etc.) mit halten?

Gruß
Marc
 

pro021

User
Fischauge, das Modell ist noch kaum draußen, da fragst Du schon nach der Wettbewerbstauglichkeit?! :confused:

No further comment ...

Hallo Philipp, ich wünsche dir einen schönen Tag. Zum Thread.....:confused:

No further comment ...

...ansonsten ist schon unglaublich was ein Hype auslösen kann. Bald erhalten wir sicherlich gute Tips für den gelungenen Tag:) und schon ist der Hype vom Snipe (reimt sich sogar) nicht mehr zu bremsen und es werden sehr wahrscheinlich auch dort sinnvolle Fragen kommen.....
 
Na na,
Vom Blaster 3.5 hatt auch noch keiner Berichtet, da flog er schon die aktuelle WM mit!
Also formuliere ich es mal anders: wie würdet ihr die Leistung des Chili beschreiben, wo liegen seine Stärken? Nach den Schwächen darf ich hier sicher nicht fragen oder Philipp?

Gruß
Marc

Hallo Philipp, ich wünsche dir einen schönen Tag. Zum Thread.....:confused:

No further comment ...

...ansonsten ist schon unglaublich was ein Hype auslösen kann. Bald erhalten wir sicherlich gute Tips für den gelungenen Tag:) und schon ist der Hype vom Snipe (reimt sich sogar) nicht mehr zu bremsen und es werden sehr wahrscheinlich auch dort sinnvolle Fragen kommen.....
 

sam

User
Hi,

also ich bin begeistert - von Leistung, Aufbau und Preis ... da passt einfach alles. Ich bin auch der Meinung dass das Modell druchaus auf Wettbewerben eine gute Figur machen wird.
Mir fehlt leider noch Training dafür aber warten wir ab was 2014 kommt. Werde kräftig Aufgaben abfliegen...

So jetzt mal zum Thema das aufkam - SR würde nicht halten - definitiv nicht. Wer schön das kleine Balsa hinten reinmacht und das SR gut anklebt braucht keine Verstärkung.
Ich hatte gestern ne sch... Landung dabei ist das SR gebrochen - aber nicht an der Klebung - das sagt mir - besser kann es nicht halten.
Also alles schön chillig ...
Ich hoffe Rainer kann mit seiner Mannschaft bald die ganzen Besteller beglücken ... echt ein Sahnestück (IMHO).

Gestern war ich bei uns am Hang - so genail ... das Ding geht abartig auf Thermik ich hab teilweise nur noch geturnt und Rollen und Loops gezogen und innerhalb von paar Sekunden hatte ich meine Höhe wieder. Teilweise konnte ich auf dem Rücken steigen ;)

nice sunday
marc
 

Aeleks

User
Wenn Du per du bist mit Rainer, leg doch mal ein gutes Wort für mich ein... Oktober ist noch verdammt lang hin (auch wenn schon gute sechs Wochen vergangen sind, fehlen noch mindestens zehn Wochen).

:)

Gruß,
Michael.
 

sam

User
Hi,

leider kann man da auf du und du sein wie man will, es geht leider nach first in first out ... und das finde ich auch O.K. so.

Aber das warten lohnt sich - vielleicht schafft Stratair es auch bald die Zeiten auf 10-12 Wochen runter zu bekommen.

Gruss
marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten