Mein neues Hangflugmodell ----Swift S1 2,5 m in Voll-Kohle mit Wölbklappen

Wollte euch mal mein Neues Hangmodell zeigen:

Swift S1 mit 2,5 m in Vollkohle
Vierkantverbinder ballastierbar mit 1 kg
Verbaut sind im Rumpf 2 x DES 707 Mg und in der Fläche 4 x DES 587 mit Memo´s Gegenlager Überkreuzanlenkungen
Jeti BEC mit SLS 2s 4000 mAh Akku
Gewicht ohne Ballast 3250 g.Mit Stahlstangen im Verbinder 3750g und mit gefrästem Stahlverbinder 4250 g!! :):)
Ich würde mal sagen diesen Swift bekommt man "vor dem Hang" garantiert nicht kaputt.:D:D

Was meint ihr denn dazu?;)
 

Anhänge

  • Swift 001.jpg
    Swift 001.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 119
  • Swift 002.jpg
    Swift 002.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 112
  • Swift 003.jpg
    Swift 003.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 147
  • Swift 004.jpg
    Swift 004.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 116
  • Swift 005.jpg
    Swift 005.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 119
  • Swift 006.jpg
    Swift 006.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 114
Holla die Waldfee:cool:

Das klingt mal nicht schlecht.
Selbst gebaut oder von welchem Hersteller ist der Swift denn???

Ein wirkliches Schmuckstück.

Gruß
Uwe
 
Swift

Swift

Ich bekomm hoffentlich auch bald einen den Prototypen durfte ich auch schon ein paar mal bewegen absolut der Hammer die Karre.
Mehr demnächst
Gruß Phil

Und wenn's morgen nicht regnet dann schmeißen wir den den Hang runter Daniel
 

bie

Vereinsmitglied
Sieht vielversprechend aus! Super!

Nur eine Frage: Wo kommen die Antennen raus? Ich habe das auf den Bildern nicht erkennen können. Falls die im Rumpf bleiben, sehe ich bei Voll-Kohle und 2G4 schwarz für den Erstflug...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Andy

Meinst Du der Rumpf ist auch aus CFK?
 
Sieht vielversprechend aus! Super!

Nur eine Frage: Wo kommen die Antennen raus? Ich habe das auf den Bildern nicht erkennen können. Falls die im Rumpf bleiben, sehe ich bei Voll-Kohle und 2G4 schwarz für den Erstflug...

Selbstverständlich ist der Rumpf 2,4ghz tauglich und somit im vorderen bereich aus Aramid.

Der Rest ist cfk.

Und er ist nicht von x-models sondern ein Privatprojekt.

Wenns klappt fliegen wir mit 2.stück am Flying Circus
 
Profil ist ein RG15 Mod.
Ein Freud von uns hat sich die Formen gebaut und macht diesen Swift in "Kleinserie"...:D in einer super Qualität..:p:p:p
 
Nun gut dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Der Swift ist ein Projekt von mir, mit der Unterstützung einiger Kollegen, nochmals vielen Dank dafür.
Zum Aufbau gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, nur dass die Flächen in CFK, Holme in Herex mit CFK.
Dass die Nasenleiste schön hart ist, ein Roving in der Nasenleiste.
Der Rumpf ist vorne in Aramid/Glas und hinten in Aramid/Glas/Kohle, also absolut 2,4Ghz tauglich.

Wie Daniel schon schrieb ist ein RG15 Mod verbaut.
Als Verbinder kommt ein 30X15mm, ev. mit ca.520gr. Stahl beladbar, zum Einsatz.
Wem dies nicht langt, kann einen voll Stahl Verbinder mit ca.1KG verwenden, denke dann geht der Punk erst richtig ab.
Trotz des stabilen Aufbaus wiegt er nur 3,2kg flugfertig.

Hier ist ein Video vom Monte Lema wo er auch dabei war.
Bilder vom Prototyp werde ich demnächst hochladen.

Und jetzt hoffe ich auf einen Erstflug von Daniel seinem Swift.
 
Erstflug erfolgt

Erstflug erfolgt

Kurz die Regenpause genutzt.
Hier mal noch 2 Bildchen der Swifts in trauter zweisamkeit.
Der Vordere ist der Prototype in Spread tow und hoffentlich bald mein.
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 75
So Daniel, hier hast mal ein Bild deiner traumhaften ersten Landung und Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug.
 

Anhänge

  • swift.jpg
    swift.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 78

edago

User
Hallo,

ein sehr schönes Modell. Gibt es denn schon ein Video, welches man sich anschauen kann?

Wieso sitzen denn die Anlenkungen für die Querruder so weit innen, zum Rumpf hin? Dadurch müssen die Querruder schon extrem Torsionssteif sein, damit sie im Schnellflug mit Ballast an Bord nicht zu flattern anfangen.

Viel Spaß weiterhin

Markus
 
Hey Matthias,
vielen Dank für das schöne Foto..:) Es war wirklich ein sehr gelungener Erstflug..Wie schon zu erwarten fast keinerlei Trimmkorrekturen:D:D
Was mich am meisten begeistert ist die Thermikempfindlichkeit im verwölbten Zustand.Gestern ging ja wirklich nicht viel ( F3B Modelle halten sich so in 50 m) und ich habe gut mithalten können.Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Swift und freue mich schon auf die richtig guten Bedingungen um die Härtetests :D:D durchzuführen...
Danke nochmals grüsse
 
Servus ihr Buben
Fiss ist ja noch ne Woche hin.........
ich hoffe mal stark das Morgen noch mal richtig was geht. Denn das die Karre wirklich schon bei wenig geht wissen wir ja jetzt bin heute schon wieder 30min in 40m rumgedümpelt ( ist fast erschreckend wie gemütlich sich 2,5m mit3,3kg bewegen lassen) ich würde sagen meine Thermikstellung passt jetzt.
Also Daniel morgen den Schraubenschlüssel etwas früher fallen lassen und ab auf den Hang.
und gell Matthias morgen Abend machen wir mal schön das Design drauf.
Nochmal Danke dir für diesen Hammer Flieger.
Gruss Phil
 
zurück aus Fiss

zurück aus Fiss

So wir sind zurück vom Flying Circus.
Beide Flieger sind Heile und überstehen locker ablasser aus +600m (auch mit voll Ballast 4,3kg) da biegt sich auch bei digitalem Abfangen nix.
Kurzum DAS DING GEHT WIE SAU.................
Bilder und Videos folgen
gruss Phil
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten