Tabelle auf Din A2 drucken

Hallo,

für ein Materiallager haben wir ein Ordnungssystem eingeführt. Also jedes Fach hat eine bestimmte Kennung.
Damit nicht jeder nachfragt, wo ist das und das, wollte ich eine Excel-Tabelle anfertigen und die dann alphabetisch ordnen, damit man das Material im passenden Fach finden kann.

Jetzt suche ich eine günstige Möglichkeit, soeine Excel-Tabelle auf A2 zu drucken und auch zu wissen das es klappt. Es sind ja auch schon allein 15€ für so ein Plakat:rolleyes:

Hat jemand Erfahrung mit einem Anbieter? Es sollte dann im Querformat gedruckt werden. Oder hat jemand einen Din A2 Drucker?
 

Ost

User
Manche Drucker können " Kacheln" d.h. ein Blatt wird auf 2,4,16, usw. Blätter aufgeteilt.
Und A2 kriegt man wenn man einen solchen Drucker hat und der A3 kann.
Oder eben einen A4 Drucker der dann eben 4 Blätter druckt.
4xA4 ergibt auch A2.

Der örtliche Grafiker scaliert Deine Tabelle einfach auf A2 hoch.

Oliver
 

WalterH

Fördermitglied
Hier habe ich gute Erfahrungen mit Fotodruck und Plakaten für Ausstellungen gemacht:
http://www.saal-digital.de/


Allerdings für einen einzelnen Ausdruck geht es vielleicht mit weniger Aufwand. Die nächste Drogerie? Der nächste Fotoladen?
Cheers
Walter
 

BOcnc

User
Oder einfach im Copyshop fragen. Kostet wahrscheinlich nicht mehr als versenden.
A0 Drucker hätte ich aber kein Excel.
 

hahgeh

User
Oder einfach im Copyshop fragen. Kostet wahrscheinlich nicht mehr als versenden.
A0 Drucker hätte ich aber kein Excel.

Na dann einfach nach pdf exportieren und dann kann BOcnc es drucken.

@BOcnc: du kannst dir auch open office installieren, das ist kostenlos (klar ist ja auch open source) und kann die üblichne Funktionen bedienen...

Wenn Hilfe beim pdf erstellen gebraucht wird nur Bescheid sagen, das kann ich erledigen.

Grüße
hg
 

Dix

User
excel kann das doch!

excel kann das doch!

Excel 2010 bietet unter den Druckoptionen die Skalierungsmöglichkeit auf beliebige Größen. Sogar inklusive automatischer Verteilung auf mehrere Blätter eingestellten Formats. (z.B. 3*5 Blatt)
Drucken als PDF (Papierformat nicht vergessen bzw dann keine Autoskalierung zulassen. Excel hat das ja schon gemacht). Und ab damit zum Grafic*er.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten