MPX Extra 300 S

Jey

User
Hi,

hab erst 3 Flüge bei teils heftigem Wind damit gemacht und kann daher noch nicht viel dazu sagen. Knife-Edge-Spin oder Flachtrudeln (negativ wie positiv) tut sie aber schonmal ganz gut ;-). Da ich eher der Programmflieger bin kann ich zu den 3D Eigenschaften aber auch nur bedingt Aussagen treffen. Hoffe am Freitag ist mal etwas weniger Wind, dann wird wieder getestet :-D

Gruß Jochen

PS: Spaßfaktor mit der kleinen liegt bei 100% :cool:
 

MD-Flyer

User gesperrt
Dito. :) Die Versuchung war einfach zu groß. Und wie heißt es so schön? Das letzte Hemd hat keine Taschen. :D
 

Jey

User
Ihr werdet es nicht bereuen ;-) Heute wieder zwei Akkus geflogen und es macht von mal zu mal mehr Spaß! Lukas N. war heute auch zu Gast und hat mir mal gezeigt was mit der kleinen Kiste so alles machbar ist! :eek: Wow sag ich da nur!

Gruß Jochen
 

MD-Flyer

User gesperrt
Bitte ladet doch mal ein Video hoch. Das MPX-Werbevideo ist einfach nicht so doll.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Der (angebliche) Mangel an Qualität (Handyvideo) wird durch das fliegerische Können mehr als nur wett gemacht; RESPEKT! (will das auch so können :cry: )

Jedenfalls macht die Extra in dem Video einen top Eindruck. :)
 

Lukas N.

User
Hier mal meine Ausschläge:

Große Ruderausschläge für 3D:

HR +/- 50mm
SR +/- 50mm (alles was geht)
QR +45mm /-35mm

Kleine Ruderausschläge für klassischen Kunstflug:

HR +/- 22mm
SR +/- 40mm
QR +22mm / - 20mm

Mischer (laufen immer mit)

Bei SR rechts --> 5% QR rechts dazu
Bei SR links --> 5% QR links dazu

EXPO (3D und klassisch gleich):

SR: 50%
QR: 60%
HR: 70%

Timer: 5:20 min bei 4S 2600er Akku (gemischter Flugstil).

Grüße
Lukas
 
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Räder haben. Wegen schlechter Platzverhältnisse, habe ich alle Modelle auf weiche Schaumgummiräder umgerüstet. Dann kann ich die evtl. gleich mit bestellen.

Gruß
Jochen
 

crashi

User
Luftschraube

Luftschraube

Und welche 2-Blatt Luftschraube kann ich alternativ montieren. Wo bekomme ich die originale Ersatzluftschraube? GrußAndreas
 

monsun

User
Luftschraube

Luftschraube

Hallo Andreas,

der Beschreibung liegt eine Liste der Ersatzteile für die extra 300s bei.
Dreiblatt-Luftschraube 12x8", Best.-Nr. 22 4309.

Ich gehe davon aus, dass die Ersatzteile über kurz oder lang bei
den Händlern gelistet werden.

Gruss Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten