Segelflieger
Vereinsmitglied
Erst lesen und verstehen - dann antworten!
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@piperemilio
Was soll diese irreführende Wortmeldung? Der Herstellenr hat alle Stingray 275-Besitzer angeschrieben und den Sachverhalt zudem hier in RC-Network öffentlich gemacht. Zudem bietet er einen Umbau an, sobald eine technisch einwandfreie Lösung vorliegt (sprich ein geeignetes Servo gefunden und hinreichend getestet ist). Mehr kann man als Hersteller meines Erachtens nicht tun! Diese Offenheit ist vorbildlich und bewahrt hoffentlich den einen oder anderen RC-Piloten vor dem Verlust seines Modells. Ich bin sehr dankbar für diese Offenheit und habe meinen Stingray 275 bis auf weiteres stillgelegt. Sicherheit geht definitiv vor!
Selbstredend verbaut WAM seit Bekanntwerden des Sachverhaltes diese Servos nicht mehr. Das ging doch aus den seitherigen Wortmeldungen des Herstellers eindeutig hervor! Was soll also Dein völlig unangebrachter erhobener Zeigefinger?
Tobias weist in der Folge doch nur (sachlich absolut korrekt) darauf hin, dass es sich nicht um ein Stingray-Sicherheitsproblem handelt, sondern um ein Sicherheitsproblem einer darin eingebauten RC-Komponente. Jedes andere Modell in dem das gleiche Servo in Verbindung mit RDS eingebaut ist, führt zum selben Sicherheitsrisiko und deshalb ist es völlig unerheblich ob das betroffene Modell ein Stingray 275 oder ein x-beliebiges F3-B-Gerät ist.
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@tobi,
und mit deinem letzten eintrag betreffend nachweislicher modellausfälle durch 930er werden diese servos hoffentlich in keinem stingray in der zukunft mehr werkeln....
denn auch wenn es ein servohersteller problem ist aber du wissentlich so etwas verbaust bleibst im schadenfall nach diesem ganzen schriftwechsel rechtlich über!
ich würde keinen mit dieser bestückung bei euch abnehmen! egal was wie modifiziert, isoliert etc. wurde.....dieses unschöne gefühl würde bei jeder querruderbetätigung mitfliegen.....
@piperemilio
Was soll diese irreführende Wortmeldung? Der Herstellenr hat alle Stingray 275-Besitzer angeschrieben und den Sachverhalt zudem hier in RC-Network öffentlich gemacht. Zudem bietet er einen Umbau an, sobald eine technisch einwandfreie Lösung vorliegt (sprich ein geeignetes Servo gefunden und hinreichend getestet ist). Mehr kann man als Hersteller meines Erachtens nicht tun! Diese Offenheit ist vorbildlich und bewahrt hoffentlich den einen oder anderen RC-Piloten vor dem Verlust seines Modells. Ich bin sehr dankbar für diese Offenheit und habe meinen Stingray 275 bis auf weiteres stillgelegt. Sicherheit geht definitiv vor!
Selbstredend verbaut WAM seit Bekanntwerden des Sachverhaltes diese Servos nicht mehr. Das ging doch aus den seitherigen Wortmeldungen des Herstellers eindeutig hervor! Was soll also Dein völlig unangebrachter erhobener Zeigefinger?
Tobias weist in der Folge doch nur (sachlich absolut korrekt) darauf hin, dass es sich nicht um ein Stingray-Sicherheitsproblem handelt, sondern um ein Sicherheitsproblem einer darin eingebauten RC-Komponente. Jedes andere Modell in dem das gleiche Servo in Verbindung mit RDS eingebaut ist, führt zum selben Sicherheitsrisiko und deshalb ist es völlig unerheblich ob das betroffene Modell ein Stingray 275 oder ein x-beliebiges F3-B-Gerät ist.