Suche CFK Gittergewebe, schiebefest

Hallo Profi's !

Ich bin auf der Suche nach einem CFK-Gittergewebe, HT-Faser, Webart Leinen, schiebefest, bis max. 80gr/m² - ich meine jenes leichte Zeug, das man als Innenlage am Stützstoff der F3F-Fläche verwenden kann.

Schaut etwa so aus: (ca. 40x15mm) ;)

schiebefest.jpg

LG
Jodie
 
Innen?

Innen?

Hi,
weshalb verwendet man spezielles Gewebe was besonders ansprechend anzuschauen ist als INNEN Lage? Genau da wo man es eben nicht sieht... ?

Macht für mich iwi keinen Sinn! Außer es war besonders günstig oder ein Reststück..........


Gruß Norm
 
Hallo Norm,

hier geht´s nicht um Schönheit, sondern um zusätzliche Torsionsfestigkeit der Schale.

@Jodie:
Warum willst du unbedingt dieses Material verwenden, vor allem wenn es bis zu 80 g/m² haben darf? Nimm doch einfach normales Kohlegewebe oder, wenn´s was edles sein soll, Spread Tow in dieser Gewichtsklasse. Spread Tow ist auch schiebefest.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo Karl,

Es gab mal früher ein sehr günstiges 65gr/m² schiebefestes Gitterleinen zu kaufen, nur das finde ich einfach nicht mehr.

Die einzelnen Faktoren wie Gewicht, Stabilität und Kosten spielen immer ein Rolle, bei mir vor allem letztgenannter... ;)

LG
Jodie
 

Gideon

Vereinsmitglied
Eine schiebefeste Ausrüstung ist ab 50 m möglich. Das zusätzliche Bindergewicht beträgt aber typischerweise 10-15 g/m²

Ob 1k-Gewebe günstig sind, mage ich allerdings zu bezweifeln

Ich weiß wo´s das gab ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten